Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.707 Themen, 38.979 Beiträge

Firefox 36.0.1 abgestürzt nach Nvidia Grakatreiber Installation

ullibaer / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Das hatte ich schon lange nicht mehr: Firefox 36.0.1 stürzte ab !

Und zwar kam heute ein Update von meiner Nvidia-Graka.

http://www.nvidia.com/download/driverResults.aspx/83109/en-us

Als dann die Installation feddisch war, stürzte Firefox ab.

http://250kb.de/BauCCK5

Da kommen sich wohl Nvidia und Firefox in die Quere.

Gibt man im FF about:crashes ein, kommt das hier:

http://250kb.de/TeuXrBW

Hatte das auch jemand von euch gehabt?

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 ullibaer „Firefox 36.0.1 abgestürzt nach Nvidia Grakatreiber Installation“
Optionen

Danke für die Mitteilung, Ullibaer! - Werde ich also lieber mit dem Nvidia-Update warten!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
ullibaer winnigorny1 „Danke für die Mitteilung, Ullibaer! - Werde ich also lieber mit ...“
Optionen
Danke für die Mitteilung, Ullibaer! - Werde ich also lieber mit dem Nvidia-Update warten!

Bitte.

Hab das Update von Nvidia schon drauf, bisher keine Probleme.

Gestern Abend hatte mein Kumpel das auch gehabt mit dem Firefox-Absturz.

Muss natürlich nicht bei jedem so sein !

Wir haben beide AMD-Systeme, ASUS-Mainboards und die gleiche Nvidia Geforce Graka. ( GTS 450 GS )

Gruß Ulli

gelöscht_189916 ullibaer „Firefox 36.0.1 abgestürzt nach Nvidia Grakatreiber Installation“
Optionen

Also ich sehe nur, dass Du zusätzlich zum Treiber immer noch Geforce Experience mitinstalliert hast, obwohl Dir bereits geraten wurde, das nicht mehr zu installieren. Da dieses auch in die grosse, weite Welt klingelt, dürfte eher das der Grund für den Absturz sein und nicht der eigentliche Treiber.

Und so belämmert wie es klingen mag, aber hast Du die Installation als Neuinstallation durchgeführt, den obligatorischen Neustart gemacht und während sowie nach der Installation keine weiteren Programme offen gehabt? Windows mag das nun einmal nicht, auch wenn es scheinbar nicht mehr nötig ist.
Da Dein PC sicher immer noch nicht neu aufgesetzt wurde, sehe ich Deine ständigen Probleme nach wie vor nicht in irgendeinem Treiber oder Firefox, sondern in Deiner als total zerballert anzunehmenden Konfiguration, mit der Du seit inzwischen ewigen Zeiten herumlaborierst. Putzt Du Dein Auto auch nur, wenn es kaputt ist...?

ullibaer gelöscht_189916 „Also ich sehe nur, dass Du zusätzlich zum Treiber immer noch ...“
Optionen
Also ich sehe nur, dass Du zusätzlich zum Treiber immer noch Geforce Experience mitinstalliert hast, obwohl Dir bereits geraten wurde, das nicht mehr zu installieren. Da dieses auch in die grosse, weite Welt klingelt, dürfte eher das der Grund für den Absturz sein und nicht der eigentliche Treiber.

Mh, wäre mal ein Versuch wert.

Der Download des neuen Graka-Treibers über Nvidia Geforce Experience hätte über 1 Std. gedauert.

Mit dem Firefox war der Download in 18 Minuten erledigt !!

Und so belämmert wie es klingen mag, aber hast Du die Installation als Neuinstallation durchgeführt, den obligatorischen Neustart gemacht und während sowie nach der Installation keine weiteren Programme offen gehabt? Windows mag das nun einmal nicht, auch wenn es scheinbar nicht mehr nötig ist.

nein, als Standardinstallation ( Expressinstallation ) und kein Neustart. Das klappte ja bisher auch immer.

Wenn das natürlich besser ist die Option " Neuinstallation " zu wählen, werde ich deinen Rat in Zukunft befolgen.

Gruß Ulli

andy11 ullibaer „Mh, wäre mal ein Versuch wert. Der Download des neuen ...“
Optionen

In etwa so hab ich es kürzlich durchgezogen:

http://www.sevenforums.com/tutorials/327414-nvidia-drivers-avoid-problems.html

Custom und Clean Install machen. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
ullibaer andy11 „In etwa so hab ich es kürzlich durchgezogen: ...“
Optionen
Custom und Clean Install machen

Bezieht sich das auch darauf, wenn ich Windows 7 neu installiere und den Nvidia-Treiber dann das 1. Mal installiere, oder nur auf die Nvidia-Treiber-Updates?

Gruß Ulli

andy11 ullibaer „Bezieht sich das auch darauf, wenn ich Windows 7 neu installiere ...“
Optionen

Custom schon. Da kann man dieses Experience blabla bla abwählen. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
ullibaer gelöscht_189916 „Also ich sehe nur, dass Du zusätzlich zum Treiber immer noch ...“
Optionen
Also ich sehe nur, dass Du zusätzlich zum Treiber immer noch Geforce Experience mitinstalliert hast, obwohl Dir bereits geraten wurde, das nicht mehr zu installieren.

So, hab das Tool gerade deinstalliert.

Der einige Vorteil war, das es angezeigt hatte, wenn ein neuer Graka-Treiber verfügbar war.

gelöscht_35042 gelöscht_189916 „Also ich sehe nur, dass Du zusätzlich zum Treiber immer noch ...“
Optionen
sondern in Deiner als total zerballert anzunehmenden Konfiguration, mit der Du seit inzwischen ewigen Zeiten herumlaborierst. Putzt Du Dein Auto auch nur, wenn es kaputt ist...?

und somit sehen wir gelassen weiteren Threads entgegen, um die vergurkte Kiste noch besser kennenzulernen ;-)

Gruß