Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.707 Themen, 38.980 Beiträge

Firefox 2x starten geht nicht

gelöscht_323599 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

wenn ich eine mit Firefox auf der Festplatte gespeicherte Webseite zuerst öffne und

danach Firefox ein 2. Mal starten will, um ins Internet zu gehen, dann startet Firefox nicht.

Es kommt auch keine Fehlermeldung.

Nur wenn Firefox im Internet mehrere Webseiten öffnen soll, kann ich ihn mehrmals auch starten ohne Probleme.

Aber umgedreht - wenn Firefox eine Internetseite geöffnet hat und ich öffne eine

gespeicherte Webseite von der Festplatte, das funktioniert - diese erscheint als

neuer Tab.

Ist das bei euch auch so?

Muß ich evtl. was noch einstellen in  Firefox?

Danke für eure Hilfe.

bei Antwort benachrichtigen
dirk1962 gelöscht_323599 „Firefox 2x starten geht nicht“
Optionen

Guten Morgen,

wie versuchst Du denn den FF 2x zu starten?

Mit gedrückter Shift-Taste und anschließenden Doppelklick auf das FF-Icon

funktioniert es bei mir ohne Probleme.

Gruß
Dirk

why can't the world be one great song. (Yorkshire Girl)
gelöscht_323599 dirk1962 „Guten Morgen, wie versuchst Du denn den FF 2x zu starten? Mit ...“
Optionen

die auf der Festplatte gespeicherte Webseite *.htm öffne ich durch Doppelklick im

"Total Commander" , Firefox öffnet sich mit dieser Seite und ich schicke ihn dann in

die Taskleiste. Dann will ich durch Doppelklick Firefox auf dem Desktop öffnen, was aber nicht

geht...

Merke aber gerade - daß es bei Benutzung des Windows-Explorers funktioniert ! UPS..

Den benutze ich sehr selten.

Scheinbar liegt es dann quasi am "Total Commander" (?).

Die erste Prozedur über den "Total Commander" (Vers. 7.04a) und dein Tip mit der

[Shift]-Taste geht leider auch nicht.

Wahrscheinlich muß ich in den Einstellungen des "Totalcommanders" noch was ändern, oder?

mi~we gelöscht_323599 „Firefox 2x starten geht nicht“
Optionen
Firefox ein 2. Mal starten will

Das geht auch nicht so ohne weiteres. Jede Instanz des FF beansprucht den Profil-Ordner exklusiv für sich. Um mehrere Instanzen des FF laufen zu lassen, brauchst du dann auch für jede ein eigenes Profil.

Warum öffnest du im laufenden FF nicht einfach einen neuen Tab (oder ein neues Fenster), dann bist du doch drin im Internet?!

kann ich ihn mehrmals auch starten ohne Probleme.

Verwechsele da nicht mehrere geöffnete Fenster einer FF-Instanz mit mehreren laufenden Instanzen des FF!

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)