Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.707 Themen, 38.978 Beiträge

FF 41 Pfeil zurück Taste ohne Funktion

Proldi / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Ein altes Problem, auch hier schon öfter aufgetaucht …………… diesmal in verstärkter Version.

Es gab in der Vergangenheit schon mehrfach die Frage, u.a. auch von mir, warum im FF die Taste „Pfeil zurück“ nicht funktioniert. Bisher ging es dann meistens, wenn man dreimal klickte. Zwar lästig, aber ………

Seit dem FF 41 ist es aber so, dass man mit der Taste absolut nicht mehr zurück kommt. Beim IE11 und auch mit Chrome funktioniert alles.

Und das betrifft nur dieses Forum, bei allen anderen Seiten hat der FF kein Problem.

Hat evtl. jemand einen Ratschlag oder das Problem sogar lösen können?

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Proldi „FF 41 Pfeil zurück Taste ohne Funktion“
Optionen

Installiere das Teil einmal neu. Die Funktion funktioniert.

Allein die Tatsache, dass der Pfeil schwarz wird, ist ein Zeichen dafür.

Proldi gelöscht_265507 „Installiere das Teil einmal neu. Die Funktion funktioniert. Allein ...“
Optionen
Installiere das Teil einmal neu.

Habe ich bereits gemacht.

Die Funktion funktioniert.

Eben nicht!

Allein die Tatsache, dass der Pfeil schwarz wird, ist ein Zeichen dafür.

Was wird schwarz?

Schwarz wird da garnichts, verstehe aber die Aussage auch nicht.

gelöscht_265507 Proldi „Habe ich bereits gemacht. Eben nicht! Was wird schwarz? Schwarz ...“
Optionen

Bild 1 : Zurück nicht aktiv, da es keinen Zurück-Link gibt.

Bild 2: Zurück aktiv

Proldi gelöscht_265507 „Bild 1 : Zurück nicht aktiv, da es keinen Zurück-Link gibt. Bild ...“
Optionen

Nun ist klar, was Du meinst.

Selbstverständlich ist der Pfeil aktiviert (schwarz).

gelöscht_35042 Proldi „Nun ist klar, was Du meinst. Selbstverständlich ist der Pfeil ...“
Optionen

Funzt einwandfrei mit einem Klick unter WIN7...

Gruß

Proldi gelöscht_35042 „Funzt einwandfrei mit einem Klick unter WIN7... Gruß“
Optionen

Hier geht es um WIN 8.1 und seit FF41 geht da nichts mehr.

Mit FF40 noch nach dreimaligem Klick .......

Neues FF-Profil bringt nichts.

gelöscht_35042 Proldi „Hier geht es um WIN 8.1 und seit FF41 geht da nichts mehr. Mit ...“
Optionen

Von 8.1 hatte ich nichts gelesen...

Gruß

Proldi gelöscht_35042 „Von 8.1 hatte ich nichts gelesen... Gruß“
Optionen
Von 8.1 hatte ich nichts gelesen...

Hatte ich auch nicht erwähnt, sorry.

Ich bin davon ausgegangen, das es bei allen Versionen so sein wird.

shrek3 Proldi „Hier geht es um WIN 8.1 und seit FF41 geht da nichts mehr. Mit ...“
Optionen

Ich habe ebenfalls Win 8.1 und FF 41.0 - funktioniert einwandfrei.
Da scheint bei dir etwas vermurkst zu sein - setze den Firefox doch mal zurück.

Geht über Hilfe -> Informationen zur Fehlerbehebung -> Klick auf den Button "Firefox restaurieren".

https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-restaurieren-einstellungen-und-addons-zuruecksetzen

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
Proldi shrek3 „Ich habe ebenfalls Win 8.1 und FF 41.0 - funktioniert einwandfrei. ...“
Optionen

Den FF habe ich bereits zurück gesetzt, ohne Erfolg.

Und außerdem, es betrifft zwei Rechner die sich indentisch verhalten. Mir ist schon klar, es muss irgendwo bei mir haken.

Aber dies Phänomen gab es in der Vergangenheit ja auch bereits. Allerdings tritt es längst nicht bei jedem auf.

Als AddOn läuft nur der Video-Downloadhelper. Der ist es aber nicht.

Knoeppken Proldi „Den FF habe ich bereits zurück gesetzt, ohne Erfolg. Und ...“
Optionen

Hallo Proldi,

vielleicht ist es nur eine Kleinigkeit. Kontrolliere doch mal in den Einstellungen des Firefox, unter Datenschutz, ob generell Cookies zugelassen werden. Die kannst du ja in den weiteren Einstellungen wieder löschen lassen, wenn der Firefox beendet wird.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
gelöscht_265507 Proldi „FF 41 Pfeil zurück Taste ohne Funktion“
Optionen

@Proldi

Wenn du es nicht hinbekommst, dann gehe ins FF-Forum.

http://www.camp-firefox.de/forum/

mi~we Proldi „FF 41 Pfeil zurück Taste ohne Funktion“
Optionen

Bei solchen Problemen mit dem Zurück-Button im Browser (muss z.B. mehrfach gedrückt werden) stößt man immer wieder auf die Erklärung, daß die durch, auf einer Webseite eingebettete, Werbung/Tracker/etc verursacht werden.

"It is often related to interstitial google ads/tracking pages in the browser's history."

http://www.speedguide.net/faq/ie9-browser-back-button-not-working-377

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
Proldi mi~we „Bei solchen Problemen mit dem Zurück-Button im Browser muss z.B. ...“
Optionen
Bei solchen Problemen mit dem Zurück-Button im Browser (muss z.B. mehrfach gedrückt werden) stößt man immer wieder auf die Erklärung, daß die durch, auf einer Webseite eingebettete, Werbung/Tracker/etc verursacht werden.

Dazu hatte ich ja bereits erwähnt, das es nur diese Seite betrifft. Und eben auch nur mit dem FF.

Es betrifft absolut keine andere Seite.

mi~we Proldi „Dazu hatte ich ja bereits erwähnt, das es nur diese Seite ...“
Optionen

Was doch den Verdacht nährt, daß irgendwas hier auf nickles.de die Probleme verursacht.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
Proldi mi~we „Was doch den Verdacht nährt, daß irgendwas hier auf nickles.de ...“
Optionen

So sehe ich das auch, da auch diesbezügliche andere Anfragen aus der Vergangenheit darauf hinweisen.

Es betrifft nur diese Seite!

ullibaer Proldi „So sehe ich das auch, da auch diesbezügliche andere Anfragen aus ...“
Optionen

Hi Proldi,

Kann dich beruhigen, klappt bei mir auch nicht! Habe Windows 10 Home 64-Bit und auch FF 41.0

Gruß Ulli

Proldi ullibaer „Hi Proldi, Kann dich beruhigen, klappt bei mir auch nicht! Habe ...“
Optionen
Kann dich beruhigen, klappt bei mir auch nicht! Habe Windows 10 Home 64-Bit und auch FF 41.0

Dann bin ich jetzt nicht mehr so einsam! Zwinkernd

Aber es muss doch einen Grund geben. Auch Google kennt das Problem, aber eine Lösung habe ich dort auch nicht gefunden.

Proldi Nachtrag zu: „Dann bin ich jetzt nicht mehr so einsam! Aber es muss doch einen ...“
Optionen

Merkwürdige Stille ......... ich höre die Glocken!

ACDC - Hells Bells

Weiß denn niemand einen Rat?