Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.707 Themen, 38.980 Beiträge

FF 41.0 und Java

fbe / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe Java über die Systemsteuerung deinstalliert. Es läuft alles aber es kommt zu Hängern die kurzzeitig auftreten bei Videos kommt es allerdings manchmal zum Einfrieren des Bildschirms speziell bei dieser Seite http://www.heise.de/tp/artikel/46/46096/1.html kann das mit der Java Deinstallation zu tun haben?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken fbe „FF 41.0 und Java“
Optionen

Hallo fbe,

das hat mit Java, bzw. dem fehlenden Java nichts zu tun und muss andere Gründe haben. Die von dir verlinkten Videos, werden übrigens bei mir mit HTML5 unterm FF abgespielt.

Deaktiviere mal komplett das Plugin Shockwave Flash, falls installiert, in der Add-on-Verwaltung deines Browsers. Falls das nichts bringt, deaktiviere testweise alle anderen Add-ons und versuche es erneut nach einem Firefox-Neustart. Es kann immer mal vorkommen, dass ein Add-on zickt.

Bis bald,
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
fbe Knoeppken „Hallo fbe, das hat mit Java, bzw. dem fehlenden Java nichts zu tun ...“
Optionen

Mein W7 ist beschädigt Stirnrunzelndwenn ich über USB ubuntu boote läuft alles wie geschmiert. Ich habe jetzt von meiner W 7 Backup Platte gebootet so wie es aussieht ist hier alles normal.

Ich spiele mal das Backup zurück und melde mich dann.

fbe

Knoeppken fbe „Mein W7 ist beschädigt wenn ich über USB ubuntu boote läuft ...“
Optionen

Ach herrje, OK - bis später.

Gruß
knoeppken

fbe Knoeppken „Ach herrje, OK - bis später. Gruß knoeppken“
Optionen

Läuft wieder.

fbe

Knoeppken fbe „Läuft wieder. fbe“
Optionen

Prima,

wobei es mich schon ein bisschen interessiert, woher denn jetzt die Hängerchen kamen. Zwinkernd
Aber dafür ist ja auch ein Backup gedacht.

Gruß
knoeppken

fbe Knoeppken „Prima, wobei es mich schon ein bisschen interessiert, woher denn ...“
Optionen
wobei es mich schon ein bisschen interessiert, woher denn jetzt die Hängerchen kamen.

Manche Dinge bei der EDV sind unerklärbar für mich. Das Backup zurück auf SSD (168GB) hat 20 min gedauert.

fbe

Knoeppken fbe „Manche Dinge bei der EDV sind unerklärbar für mich. Das Backup ...“
Optionen
Das Backup zurück auf SSD (168GB) hat 20 min gedauert.

Eine Neuinstallation hätte bedeutend länger gedauert. Du kannst froh sein, dass du überhaupt diese Möglichkeit nutzen kannst, das können hier leider noch nicht alle, also kannst du es durchaus positiv sehen. Zwinkernd

Gruß
knoeppken