Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.707 Themen, 38.980 Beiträge

FF 36.0.1 Lesezeichen Symbolleiste verschwunden

fbe / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe bisher eine Lesezeichen Symbolleiste im FF angelegt gehabt, die am oberen FF Rand positioniert war. Dies Leiste ist plötzlich verschwunden und läßt sich nicht wieder aktivieren. Wenn ich auf Lesezeichen->Lesezeichen Symbolleiste klicke werden meine Einträge zwar angezeigt aber nichtam oberen Rand des FF Fensters sondern in einer Spalte die verschwindet wenn ich dort nichts anklicke.

Wie bekomme ich meine Leiste wieder an den oberen Rand des FF Fensters?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
mi~we fbe „FF 36.0.1 Lesezeichen Symbolleiste verschwunden“
Optionen

Schon

Ansicht -> Symbolleisten -> Lesezeichen-Symbolleiste

versucht?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
fbe mi~we „Schon Ansicht - Symbolleisten - Lesezeichen-Symbolleiste versucht?“
Optionen

Danke mi~we!

Ich hatte die Symbolleiste über Lesezeichen->Lesezeichen Symbolleiste eingerichtet und das hat nicht mehr funktioniert. Über die Funktion Anpassen habe ich es wieder hinbekommen, dafür ist nun die Kopfzeile mit "Datei Bearbeiten Ansicht Chronik Lesezeichen Extras Hilfe"  verschwunden und kann nur mit F10 bis zum nächsten Tastendruck sichtbar gemacht werden. Ich musste das auch wieder über Anpassen in Ordnung bringen.

Wieso verschwinden die Einstellungen plötzlich?

fbe

Knoeppken fbe „Danke mi we! Ich hatte die Symbolleiste über Lesezeichen- ...“
Optionen
dafür ist nun die Kopfzeile mit "Datei Bearbeiten Ansicht Chronik Lesezeichen Extras Hilfe"  verschwunden und kann nur mit F10 bis zum nächsten Tastendruck sichtbar gemacht werden. 

Das ist die Menüleiste die fehlt. Mache rechts neben der Adressleiste einen Rechtsklick und wähle "Menüleiste". So kannst du auch die Lesezeichen-Symbolleiste dauerhaft ein und ausblenden.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
fbe Knoeppken „Das ist die Menüleiste die fehlt. Mache rechts neben der ...“
Optionen

hallo knoeppken,

ich hab es so wieder hinbekommen wie es war, mich würde brennend interessieren wieso die vorhandene Einstellung einfach verschwindet.

Ich habe Flash im Verdacht. Ich hatte heute morgen die ARD Seite mit dem Live Stream der Sonnenfinsternis aufgerufen und eine Weile beobachtet.

fbe

Knoeppken fbe „hallo knoeppken, ich hab es so wieder hinbekommen wie es war, mich ...“
Optionen
Ich habe Flash im Verdacht.

Dann setze testweise in den Add-ons → Plugins, den Shockwave Flash auf "Nachfragen, ob aktiviert werden soll". Das entsprechende Video wird danach zuerst grau dargestellt, klickt man drauf, kommt eine Nachfrage, die man bestätigen muss.

Hat auch den Vorteil, dass man auf einigen Webseiten weniger "Gezappel" hat. Ich bin sowieso ein Freund davon, die Add-ons wirklich nur dann zu aktivieren, wenn sie gebraucht werden. Schont den Arbeitsspeicher und der Firefox läuft "runder". Zwinkernd

Gruß
knoeppken

fbe Knoeppken „Dann setze testweise in den Add-ons Plugins, den Shockwave Flash ...“
Optionen

Danke für den Tipp habs grade gemacht. Alle anderen stehen bei mir auf Nachfragen, ich bin mir sicher dass das auch bei Flash so war. Kann sich die Einstellung z. B. durch ein Update ändern?

fbe

Knoeppken fbe „Danke für den Tipp habs grade gemacht. Alle anderen stehen bei ...“
Optionen
Kann sich die Einstellung z. B. durch ein Update ändern?

Bei mir hatte sich jedenfalls nichts verstellt, daher glaube ich es nicht.

Gruß
knoeppken