Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.707 Themen, 38.980 Beiträge

Downloadhelper funzt wieder! :-)

winnigorny1 / 21 Antworten / Baumansicht Nickles

Gute Nachrichten für alle Fans des (seit einiger Zeit nicht mehr funktionierenden) little downloadhelpers.

Es hat ein Update gegeben und nun kann man wieder Filme runterladen, was das Zeug hergibt. Und die Bedienung ist auch hübscher und übersichtlicher geworden. - Ich sehe schon: Mit dem Ding kann ich mich anfreunden!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken winnigorny1 „Downloadhelper funzt wieder! :-)“
Optionen

Danke für den Denkanstoß. Habe gerade mal in den Add-ons nachgesehen, da hat sich der Downloadhelper gestern automatisch auf die Version 5.0.1 aktualisiert. Hatte schon ganz vergessen, dass ich die Einstellung vornahm. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
ullibaer Knoeppken „Danke für den Denkanstoß. Habe gerade mal in den Add-ons ...“
Optionen

Hallo Knoeppken,

Redet ihr hier vom Video Download Helper?

Denn der hatte sich vorhin bei mir aktualisiert und sieht jetzt auch ganz anders aus! Er zeigt mir jetzt an, was in anderen Tabs geöffnet ist. Braucht man das?

Wo sind da die Vorteile ? fand den alten besser !

Gruß Ulli

http://250kb.de/q2fdcCD

http://250kb.de/YNA1PLU

Knoeppken ullibaer „Hallo Knoeppken, Redet ihr hier vom Video Download Helper? Denn ...“
Optionen

Ja, wer redeten die ganze Zeit vom Video DownloadHelper. 

Er zeigt mir jetzt an, was in anderen Tabs geöffnet ist. Braucht man das?

Keine Ahnung was er da bei dir anzeigt, hattest du dabei eventuell eine Seite von AOL auf, weil dir da MP3s angeboten wurden, laut deinem Screenshot?

Und was wolltest du mit deinem ersten Bild sagen, dass das Symbol jetzt anders aussieht? Ist doch egal, funktionieren soll er. Zwinkernd

Wenn ich ein Video bei Youtube öffne, dann zeigt er bei mir eine Auflistung dieses Videos an, mit den unterschiedlichen Dateitypen zum Download, wie früher auch.

fand den alten besser !

Ich finde den neuen besser, weil er unter "Einstellungen" mehr Möglichkeiten hat.

Gruß
knoeppken

ullibaer Knoeppken „Ja, wer redeten die ganze Zeit vom Video DownloadHelper. Keine ...“
Optionen
Keine Ahnung was er da bei dir anzeigt, hattest du dabei eventuell eine Seite von AOL auf, weil dir da MP3s angeboten wurden, laut deinem Screenshot?

Ja, AOL Email habe ich in 2 Tabs offen. Keine Ahnung warum da was von MP3 steht.

Und was wolltest du mit deinem ersten Bild sagen, dass das Symbol jetzt anders aussieht? Ist doch egal, funktionieren soll er.

Ja, ich war nur etwas irritiert, wegen der Ziffer, die da angehängt ist, Mal grün, mal blau, gelb.

Vorhin wollte ich ein Video runterladen, aber dafür sei ein Converter erforderlich. Nur die Seite ging nicht auf.

Später ging es dann. Aktuell steht eine 9 neben dem Symbol. Habe aber keine 9 offene Downloads.

Wenn ich ein Video bei Youtube öffne, dann zeigt er bei mir eine Auflistung dieses Videos an, mit den unterschiedlichen Dateitypen zum Download, wie früher auch.

Das stimmt. Hab das gerade versucht.

http://250kb.de/WPf1XhB

Gruß Ulli

Knoeppken ullibaer „Ja, AOL Email habe ich in 2 Tabs offen. Keine Ahnung warum da was ...“
Optionen
Später ging es dann. Aktuell steht eine 9 neben dem Symbol. Habe aber keine 9 offene Downloads.

Die Zahl steht für 9 Downloadangebote (unterschiedliche Videodateien ) von deinem zuletzt aufgerufenen Video und nicht für 9 offene Downloads.

Gruß
knoeppken

Xdata winnigorny1 „Downloadhelper funzt wieder! :-)“
Optionen

Deine Info ist erfreulich, dankeLächelnd.

Bei anderen Browsern als den Firefox ist es mir noch nie gelungen ein vergleichbares  Tool,
wo ein Button erzeugt wird der die Ladebereitschaft anzeigt*
und auch funktioniert* zum Laufen zu bringen.

*Wichtig, bei dem Trailer den man gerade anschaut zu laden.
* Bei anderen Browsern oder  helpern  tut sich nichts nach deren Installation
wenn man auf ein Video geht.

Oder man muss eine url eingeben anstatt   nur    auf das zu ladende Video zu Klicken.

Auch andere Loader in Firefox waren kein Ersatz.
Entweder tat sich nichts nach der Installation ..   oder man sollte wie bei einem schwachen Staubsauger die Papierschnitzel von Hand .. eine url eingeben -- unpraktisch.

winnigorny1 Xdata „Deine Info ist erfreulich, danke. Bei anderen Browsern als den ...“
Optionen

Eine kleine bittere Pille ist dabei. - Ich hatte den Konverter dafür gekauft und installiert - und der ist nun weg! - Er wird auch nicht zum download, sondern nur zum Kaufen angeboten..... Brüllend

Knoeppken Xdata „Deine Info ist erfreulich, danke. Bei anderen Browsern als den ...“
Optionen
wo ein Button erzeugt wird der die Ladebereitschaft anzeigt*

Beim FlashGot erscheint auch automatisch ein quadratischer Button, sobald ein Video downloadbereit ist. Das Add-on nutzte ich erfolgreich in der Downloadhelper-Pause. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

winnigorny1 Knoeppken „Beim FlashGot erscheint auch automatisch ein quadratischer ...“
Optionen
FlashGot

Ist der Name Programm? Dann bekäme man damit ja nur Flash-Filme? Und die werden rasant seltener - zumindest bei Youtube.....

Knoeppken winnigorny1 „Ist der Name Programm? Dann bekäme man damit ja nur Flash-Filme? ...“
Optionen
Ist der Name Programm?

Das war jetzt eine interessante Frage. Also aktivierte ich das Add-on, forderte bei Youtube den HTML5-Videoplayer an, startete irgendein Video und es erschien der Downloadbutton des Add-ons. Funktioniert also.

Gruß
knoeppken

winnigorny1 Knoeppken „Das war jetzt eine interessante Frage. Also aktivierte ich das ...“
Optionen
und es erschien der Downloadbutton des Add-ons. Funktioniert also.

..... oder auch nicht. Denke mal an den Downloadhelper nach dem FF-Update. Die Bälle kreiselten, du konntest den Download starten - nur gespeichert wurde nichts.

Mit etwas Pech läuft das bei Flash-Got dann mit HTML5 auch so. - Ohne Test keine Sicherheit! Zunge rausZwinkernd

Knoeppken winnigorny1 „..... oder auch nicht. Denke mal an den Downloadhelper nach dem ...“
Optionen

Gerade getestet, mit FlashGot kann man bei Youtube HTML5-Videos downloaden. Wers nicht glaubt, möge es selbst ausprobieren und nicht anderen immer den Vorzug geben. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

winnigorny1 Knoeppken „Gerade getestet, mit FlashGot kann man bei Youtube HTML5-Videos ...“
Optionen
Wers nicht glaubt, möge es selbst ausprobieren

Nein, danke - aber danke für die Meldung! Lachend

Xdata Knoeppken „Beim FlashGot erscheint auch automatisch ein quadratischer ...“
Optionen

Ja Danke , der war meine Rettung, aber wohl auch weiter ..

Leider ist  der  neue Downloadhelper anscheinend doch noch nicht fertigStirnrunzelnd

Es wird  Konverter verlangt zu installieren.
Sowas scheitert fast immer, ein Tool muss aus eigener Kraft 
ohne weitere Addons adhoc funktionieren.
-- sonst bleibt es eine permanente BaustelleUnentschlossen die nur Verdruss bei
jeder Aktualisierung macht.

Der Flashgot ist nicht soo leicht zu bedienen,
wie jetzt  auch  der neue Downloadhelper werden anstatt,
erstmal nur .flv oder .mp4
gleich x Formate und Endungen parallel angeboten.

Wenigstens verlangt der Flashgot keinen Konverter ..

P.S.

Ein Tipp am Rande.

Falls mal .mp4 oder .flv in         VCD oder DVD Format umgewandelt werden sollen
-- hat mich das Linux Tool    devede   vor dem Wahnsinn bewahrtZwinkernd.

Als einziges Tool hat es  ein paar Kleinvideos
immerhin in das seltene vCD Format gewandelt und gleich zum Brennen vorbereitet.

Bin fast verzweifelt an der, vermeintlich leichten Aufgabe, ein paar Kleine Videos meiner Eltern
in das CD oder DVD Format zu wandeln.
Die winzigen meist nur 100MB kleinen Formate wurden als 10 mal so riesig angeboten, nach der Umwandlung..
Nun Linux devede hat das auch so vorausgesagt die Videos dann doch normal klein auf
CD hinbekommen.Lächelnd

Der Player der die abspielen soll,  kann weder .mp4 noch .flv, nur DVD oder vCD.

Knoeppken Xdata „Ja Danke , der war meine Rettung, aber wohl auch weiter .. Leider ...“
Optionen

Was den FlashGot und seine Downloadangebote angeht, den habe ich auch unter Kubuntu installiert, dort wird mir immer nur 1 Video angezeigt, nämlich das was gerade läuft. Da hatte ich irgendeine Einstellung diesbezüglich gemacht, weiß jetzt im Moment nicht welche, das Notebook ist gerade auch aus.

Versuche mal selbst mit den Einstellungen zu spielen, die habe ich auch noch nicht alle raus, obwohl ich den schon seit Jahren installiert habe, den Tipp bekam ich damals hier bei Nickles von einem VIP. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Xdata Knoeppken „Was den FlashGot und seine Downloadangebote angeht, den habe ich ...“
Optionen

Danke, werd  mal experimentieren ..Lächelnd

Knoeppken Xdata „Danke, werd mal experimentieren ..“
Optionen

Bei dem "Überangebot" an Videos in dem Add-on, kann man dort auch die einzelnen Haken entfernen.

Gruß
knoeppken

Xdata Knoeppken „Bei dem Überangebot an Videos in dem Add-on, kann man dort auch ...“
Optionen

Stimmt,  so kann man sogar eins mit der passenden Endung oder Auflösung laden.

Der FlashGot ist  auch ein guter   Antreiber   anderer Manager oder Loader.
Sogar Wget ist in der Liste.

Habe das mal mit einem Linux iso und Wget probiert.

winnigorny1 Xdata „Ja Danke , der war meine Rettung, aber wohl auch weiter .. Leider ...“
Optionen
Es wird  Konverter verlangt zu installieren.

Erst lesen, dann schreiben. - Das schrieb ich schon. - Und der Konverter funktioniert nicht Adhoc. Das ist eine kostenpflichige Zusatz-Software. - Kostet irgendwie - wenn ich das richtig erinnere irgendwas zwischen 15 und 20 Euronen.

Und: Ja, das war schon immer so. Damit man dann seine schön illegal runtergeladenen Filme Zwinkernd auch für den DVD- oder Blueray-Player am Fernseher klarmachen kann...

Die bittere Pille: Ich fürchte, da der alte Konverter, der bei mir installiert war, muss neu erworben werden.

Aber das ist nur eine Vermutung, denn der Server für den Download ist momentan nicht zu erreichen. - Es erscheint eine time-out-Meldung. - Kann ja auch gut möglich sein, dass der "gestürmt" wurde und unter dem Ansturm in die Knie ging. - Muss halt weiter probieren und hoffe, da ich natürlich eine Lizenznummer habe, dass das dann nix kostet..... aber trau' schau' wem.....

Xdata winnigorny1 „Erst lesen, dann schreiben. - Das schrieb ich schon. - Und der ...“
Optionen

..illegal .. Nicht wirklich. In Bezug  Youtube hat wohl  ein bekannter Anwalt
grünes Licht gegeben.

Die nicht legalen oder nicht  zum Laden vorgesehenen -- gehen wohl  sowieso nicht mit den   normalen   Helpern.

Obwohl,  der eine Typ hat ja mal tausende die sich
ganz legale Webseiten
mit nackten Tatsachen
oder so, nur angesehen haben, Post geschickt.

Die Helper sind eher um ganz normale, meist recht reduzierte Videos oder Trailer zu Laden.
Nicht um ganze DVDs oder gar BluRay Filme zu Laden ..
Da stirbt man ja eher bevor die geladen sind und man kommt mit KaufDVDs schneller und Bandbreitenschonender ran.

Bei nur Streamen und anschauen, ist man mit Amazon Prime oder den Konkurrenten
rechtlich sicherer dran, auch wenn es wohl ein wenig kostet.

Du hast recht, der Zwang gleich zu antworten ohne ganz zu lesen erwischt mich recht oftUnschuldig

.flv geht auch ohne Konverter, ich sollte mich zwingen Threads   aufmerksam   zu lesen
und dann antworten.

winnigorny1 Xdata „..illegal .. Nicht wirklich. In Bezug Youtube hat wohl ein ...“
Optionen
Du hast recht, der Zwang gleich zu antworten ohne ganz zu lesen erwischt mich recht oft

Macht ja nix. Um es mit einem doofen alten Schlager zu sagen "Du bist nicht allein....." hehehehe. - Mir passiert das auch schon mal. - War auch keine ernsthafte gemeinte Schelte, nur ne blöde Bemerkung.

Und nebenbei: Mit dem youtube unblocker kannste auch hier mit GEMA-Rechten geblockte aktuelle Filme in HD runterladen. - Oder über Proxies mit Standort USA - bspw....