Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.704 Themen, 38.950 Beiträge

Tipp: Internet-Software, Browser, FTP, SSH

Der Firefox 38.0 ist da

Knoeppken / 38 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Nicklesianer,

gerade erfuhr ich von rk49, dass sich der Firefox auf die Version 38.0 updaten lässt. Meinen Dank dafür. Zwinkernd
Einzelheiten über Änderungen sind mir zurzeit nicht bekannt. Gutes Gelingen beim Update, ich habe es hinter mir.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
presla Knoeppken „Der Firefox 38.0 ist da“
Optionen

Hallo Knoeppken,

während ich schrieb kam Dein Beitrag,den ich dann natürlich nicht lesen konnte!

Lösche daher bitte meinen Beitrag!

Danke

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken presla „Hallo Knoeppken, während ich schrieb kam Dein Beitrag,den ich ...“
Optionen

Ach lassen wir deine Meldung doch stehen, doppelt gemoppelt hält besser. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
presla Knoeppken „Ach lassen wir deine Meldung doch stehen, doppelt gemoppelt hält ...“
Optionen

Han ihn schon drauf!!Zwinkernd

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Knoeppken „Der Firefox 38.0 ist da“
Optionen

Und dazu noch einen Berg Windows-Updates. Man, heute kommt's aber wieder knüppeldick. Dann mach ich mich mal an die Arbeit.Lächelnd

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
presla mi~we „Und dazu noch einen Berg Windows-Updates. Man, heute kommt s aber ...“
Optionen

mit den Windowsupdates warte ich lieber 2-3 Tage, um zu erfahren ob Rohrkrepierer dabei sind!

Hatte mir mal mit Windows-Updates das System versaut;gottseidank Image vorher gemacht.

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 mi~we „Und dazu noch einen Berg Windows-Updates. Man, heute kommt s aber ...“
Optionen

Der Berg hält sich in Grenzen,bei mir nur optionale Updates.

Was ist das für Gaunerzeug : Qualcomm Atheros Communications Inc. - WLAN - Qualcomm Atheros AR5B93 Wireless Network Adapter

Downloadgröße: 3,3 MB

Sie müssen ggf. den Computer neu starten, damit die Änderungen wirksam werden.

Updatetyp: Optional

Qualcomm Atheros Communications Inc. WLAN software update released in May, 2015

Weitere Informationen:
http://sysdev.microsoft.com/support/default.aspx

Hilfe und Support:
http://support.microsoft.com/select/?target=hub

Habe doch keinen Qualcomm Prozessor bei Windows 7?

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_266722 „Der Berg hält sich in Grenzen,bei mir nur optionale Updates. Was ...“
Optionen

Das ist ein Treiber für dein WLAN, ist deine Sache ob du ihn installierst. Wenn aber alles bisher gut lief, würde ich es mit einem Rechtsklick ausblenden. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 Knoeppken „Das ist ein Treiber für dein WLAN, ist deine Sache ob du ihn ...“
Optionen

Dachte ich mir schon,meine Verbindung steht stabil,schon länger.Werde wohl abstand nehmen.

Danke für deine hilfreiche Info,immer nett mit dirLächelnd

           Gruss

                      rk49

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_266722 „Dachte ich mir schon,meine Verbindung steht stabil,schon ...“
Optionen

Danke für die Blumen. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 Knoeppken „Danke für die Blumen. Gruß knoeppken“
Optionen

Hatte schon den Männertag im Auge,grinsLachend

bei Antwort benachrichtigen
mi~we gelöscht_266722 „Der Berg hält sich in Grenzen,bei mir nur optionale Updates. Was ...“
Optionen
bei mir nur optionale Updates.

Nanu, ich hatte einen Berg von - hauptsächlich -Sicherheitsupdates!

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 mi~we „Nanu, ich hatte einen Berg von - hauptsächlich -Sicherheitsupdates!“
Optionen

Bei mir sind sie erst jetzt eingetrutelt,13 Updates,wie du schreibst.Wird schon schiefgehenUnentschlossen

Gruss     

           rk49

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer mi~we „Nanu, ich hatte einen Berg von - hauptsächlich -Sicherheitsupdates!“
Optionen

und bei mir waren es 29. Aber davon auch viele für Office.

http://250kb.de/bvAATPc

Bei dem anderen PC waren es "nur" 28 Updates.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken mi~we „Und dazu noch einen Berg Windows-Updates. Man, heute kommt s aber ...“
Optionen
Windows-Updates

Danke, dass du mich daran erinnerst, habe gerade ein Image erstellt.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
presla Knoeppken „Danke, dass du mich daran erinnerst, habe gerade ein Image ...“
Optionen

vom

Männertag

Lachend

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 Knoeppken „Der Firefox 38.0 ist da“
Optionen

Gerade mal den Menü Button des FF 38.0 beäugelt,find das neue Menü toll und übersichtlichtlich.Hast du schon geschaut?

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_266722 „Gerade mal den Menü Button des FF 38.0 beäugelt,find das neue ...“
Optionen
Hast du schon geschaut?

Ja, die Einstellungen machen sich jetzt im gesonderten Tab (große Seite) auf, statt vorher im Fenster.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 Knoeppken „Ja, die Einstellungen machen sich jetzt im gesonderten Tab große ...“
Optionen

Da hätten die Entwickler auch die Suche nach Add-ons mit integrieren sollen oder können.Findest du nicht auch ? War das nicht mal so?

  Gruss

              rk49

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_266722 „Da hätten die Entwickler auch die Suche nach Add-ons mit ...“
Optionen
War das nicht mal so?

Ich kann mir daran nicht erinnern und glaube die Einstellungen und Add-ons waren schon immer getrennt. Glauben heißt bekanntlich aber nicht wissen. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 Knoeppken „Ich kann mir daran nicht erinnern und glaube die Einstellungen ...“
Optionen

Ist ja auch keine Streitfrage,habe in meinen Lesezeichen den Ordner Mozilla Firefox,Das passt schon.Bestimmt war ich auf dem Nebengleis !!!

 Tschau für heute

  Gruss

               rk49LachendLachendZwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Knoeppken „Der Firefox 38.0 ist da“
Optionen
Einzelheiten über Änderungen sind mir zurzeit nicht bekannt. Gutes Gelingen beim Update, ich habe es hinter mir.

Hab ihn auch schon drauf. Was zu den Änderungen:

http://www.pcwelt.de/news/Firefox-38-steht-zum-Download-bereit-Browser-9667264.html

https://www.mozilla.org/en-US/firefox/38.0/releasenotes/

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken ullibaer „Hab ihn auch schon drauf. Was zu den Änderungen: ...“
Optionen

Hallo Ulli,

danke für die Links. Den zweiten Link kenne ich natürlich, den wollte ich nur nicht setzen, da es sonst zu eventuellem Gemecker kommen könnte, der englischen Sprache ist ja nicht jeder mächtig. Zwinkernd

Meine festen Anlaufstellen für die Info zum FF sind übrigens, neben heise.de und golem.de, folgende:

http://www.camp-firefox.de/

https://www.soeren-hentzschel.at/category/mozilla/firefox/

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Knoeppken „Hallo Ulli, danke für die Links. Den zweiten Link kenne ich ...“
Optionen
Meine festen Anlaufstellen für die Info zum FF sind übrigens, neben heise.de und golem.de, folgende: http://www.camp-firefox.de/ https://www.soeren-hentzschel.at/category/mozilla/firefox/

Ja, die Seiten kenne ich auch.

Aber wusstest du schon, das der FF 38 jetzt mit Kopierschutz kommt?

http://www.t-online.de/computer/software/id_73997260/mozilla-ruestet-firefox-38-mit-kopierschutz-aus.html

Bei meinem 2. PC wollte ich vorhin den FF auch aktualisieren, aber er zeigte mir immer an er sei aktuell. Komisch.

Hab ihn dann direkt bei mozilla.org runtergeladen und als Update installiert.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken ullibaer „Ja, die Seiten kenne ich auch. Aber wusstest du schon, das der FF ...“
Optionen
Aber wusstest du schon, das der FF 38 jetzt mit Kopierschutz kommt?

Ja hatte ich gelesen, ist ja schon länger ein Thema.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken ullibaer „Ja, die Seiten kenne ich auch. Aber wusstest du schon, das der FF ...“
Optionen
Bei meinem 2. PC wollte ich vorhin den FF auch aktualisieren, aber er zeigte mir immer an er sei aktuell. Komisch.

Das hatte ich vorhin bei meinem Netbook auch, der Firefox meldete ebenfalls, dass er mit der Version aktuell wäre und ich musste die Version 38.0 separat herunterladen.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Knoeppken „Das hatte ich vorhin bei meinem Netbook auch, der Firefox meldete ...“
Optionen
Das hatte ich vorhin bei meinem Netbook auch, der Firefox meldete ebenfalls, dass er mit der Version aktuell wäre und ich musste die Version 38.0 separat herunterladen.

Dann war das ja nicht nur bei mir.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Knoeppken „Der Firefox 38.0 ist da“
Optionen
Einzelheiten über Änderungen sind mir zurzeit nicht bekannt.

Unter anderem haben die den Einstellungsdialog nun in Tabs verfrachtet. Wobei das ganze nun unnötig Platzfressen und bunt geworden ist, statt sich wie bisher an der Standard-UI der jeweiligen Systems zu orientieren.

Keine Ahnung was die schon wieder dazu geritten hat :-|

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Borlander „Unter anderem haben die den Einstellungsdialog nun in Tabs ...“
Optionen

Danke, das wurde hier im Laufe des Threads schon festgestellt. Habe aber gerade testweise das Standard-Theme aktiviert und tatsächlich, es wirkt etwas "bunter", was mir bei meinem eigentlich schwarzen Theme, vorher nicht auffiel.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Knoeppken „Danke, das wurde hier im Laufe des Threads schon festgestellt. ...“
Optionen

Das hatte ich dann wohl überlesen. Auf jeden Fall fühlt sich das ganze nun irgendwie wie ein Fremdkörper an und nutzt den auf Desktopsystmen verfügbaren Bildschirmplatz nicht aus.

Letztendlich hätten die sich auch darauf beschränken können den Inhalt des Dialogs 1:1 in ein Tab zu übernehmen. Bei about:addons war es ja offensichtlich auch möglich das ganze mit Standard-UI abzubilden.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Borlander „Das hatte ich dann wohl überlesen. Auf jeden Fall fühlt sich das ...“
Optionen

Manchmal hat man den Eindruck, die Macher drehen an der Optik, nur um etwas zu verändern. Wie auch immer, für Hilfestellungen hier bei Nickles, was die Einstellungen im Firefox angeht, darf klein Knoeppken nun neue Screenshots erstellen. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Borlander „Das hatte ich dann wohl überlesen. Auf jeden Fall fühlt sich das ...“
Optionen

Eines hat sich dabei aber verbessert.
Früher musste ich das Einstellungsfenster schließen, um weiter surfen zu können.

Jetzt geht es auch ohne Schließen. ;-)

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Borlander shrek3 „Eines hat sich dabei aber verbessert. Früher musste ich das ...“
Optionen

Also ich kann mich nicht dran erinnern, dass das Einstellungsfenster modal war. Auch unter Windows ist mir das in (zumindest in der jügeren Vergangenheit) nicht aufgefallen.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Borlander „Also ich kann mich nicht dran erinnern, dass das ...“
Optionen

Im Thunderbird ist es genauso. Ließe sich auch jetzt noch überprüfen, da es noch keine aktuellere Version des Thunderbirds gibt.

Allerdings benutzt du, so weit ich mich erinnere, den Donnervogel nicht.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Knoeppken „Der Firefox 38.0 ist da“
Optionen
gerade erfuhr ich von rk49, dass sich der Firefox auf die Version 38.0 updaten lässt. Meinen Dank dafür.

Hallo Knoeppken,

...und nun gibt es schon Firefox 38.0.1

Der kam bei mir heute.

http://www.t-online.de/computer/sicherheit/id_73997260/mozilla-ruestet-firefox-38-0-1-mit-kopierschutz-aus.html

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken ullibaer „Hallo Knoeppken, ...und nun gibt es schon Firefox 38.0.1 Der kam ...“
Optionen

Ach herrje,

danke, ich habe das Update sofort durchgeführt. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Knoeppken „Ach herrje, danke, ich habe das Update sofort durchgeführt. Gruß ...“
Optionen

nichts zu danken. Da hatte ja wohl keiner mit gerechnet, oder?

Am 12.5. Firefox 38.0

Am 15.5. Firefox 38.0.1

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 ullibaer „Hallo Knoeppken, ...und nun gibt es schon Firefox 38.0.1 Der kam ...“
Optionen

Hallo Ulli !

Nichts zu danken,wenn der FF erneuert wird,kannst du warten 2 Tage danach eine Nachbesserung.

Gruss

          rk49Zwinkernd

spannend wie das ganze Internet,grins !

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer gelöscht_266722 „Hallo Ulli ! Nichts zu danken,wenn der FF erneuert wird,kannst du ...“
Optionen
Nichts zu danken,wenn der FF erneuert wird,kannst du warten 2 Tage danach eine Nachbesserung.

Ja, waren wie immer diverse Bugs, die behoben wurden.

http://www.pcwelt.de/news/Firefox-38.0.1-behebt-schwere-Bugs-in-Firefox-38-Browser-9669871.html

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen