Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.707 Themen, 38.978 Beiträge

Da bin ich langsam genervt! shares.directhosted

Nicklerix / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Diese Seite klinkt sich immer wieder unaufgefordert in meinen IE ein. Woher kommt dieser Vogel, was will er und wie werde ich ihn wieder los?

bei Antwort benachrichtigen
lexlegis Nicklerix „Da bin ich langsam genervt! shares.directhosted“
Optionen

Ich versteh nicht so ganz, was du meinst. Was klinkt sich wo ein? Google hat nicht geholfen. Ein Bild wäre hilfreich.

Ansonsten wäre die erste Frage immer: Hast du ein neues Programm installiert? Hast du einen Virenschutz?

Work it harder, make it better, do it faster, makes us stronger
gelöscht_101060 Nicklerix „Da bin ich langsam genervt! shares.directhosted“
Optionen

Servus,

falls das nur das Überbleibsel einer Toolbar / Programmdownloads war, dann würde ich mal den AdwCleaner drüberjagen - gibt es u.a. hier: http://www.chip.de/downloads/AdwCleaner_58118522.html

HtH,

Bergi2002

Alpha13 Nicklerix „Da bin ich langsam genervt! shares.directhosted“
Optionen

Da mußt du mindestens schon jenau schreiben was da im IE genau erscheint, shares.directhosted kanns normalerweise (allein) definitiv nicht sein...

http://malwaretips.com/blogs/remove-browser-redirect-virus/

Das macht man allgemein, wenn man sich nen Bowser-Hijacker eingefangen hat!

Und mindestens läßt man da Malewarebytes und AdwCleaner laufen und löscht alles was beide Progs finden.

https://support.microsoft.com/de-de/kb/923737/de

Außerdem macht man nen Reset beim IE.

giana0212 Nicklerix „Da bin ich langsam genervt! shares.directhosted“
Optionen

Hi, Nicklerix. Das von Dir angesprochene Problem kann viele Ursachen haben.

Wird es als Werbung eingeblendet? Oder als Internetseite? Sofort beim Start des Browsers? Bei einer bestimmten Aktion? Seit wann?

Möglichkeiten, Internetseiten aufzurufen (ohne dass der Nutzer das will):

Als Erweiterung in den AddOns

Als Einstellung "Startseite"

Als installiertes Tool

In der Registry: dem Browser wird die Startseite als Schlüssel mitgegeben

In den Eigenschaften des Programms

In den Proxyeinstellungen

Sicherlich gibt es noch weitere Wege. Solch ein Verhalten wird durch Schadware verursacht. Ein Download von einer nicht sicheren Seite. Seltener als Link in einer Mail. Und ja, eine Toolbar ist für mich auch Schadware.

Lösungsansätze:

Wenn ich weiss, seit wann das Verhalten so ist, in der Systemsteuerung in "Programme und Funktionen" schauen, welche Programme in dem Zeitraum installiert wurden.

Mit Rechtsklick auf den InternetExplorer die Eigenschaften des Programms prüfen.

Die Einstellungen des Programms prüfen.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
Nicklerix Nachtrag zu: „Da bin ich langsam genervt! shares.directhosted“
Optionen

Habt dank für eure Antworten.

Ich muss das dahingehend präzisieren:

wenn ich beim IE 11, Windows 7 in die Adress- und Suchleiste eine korrekte URL eingebe, wird diese auch aufgerufen.  Gebe ich allerdings einen Suchbegriff (hier Quadratur) ein, wird immer

http://shares.directed.org/search.php?q=quadratur aufgerufen und es erscheint eine leere Seite.

Dies gilt auch für Firefox.

Veranlasst: Festplatte gesichert., Kaspersky Internet Security Komplettscan, CCleaner und AdwCleaner. Beim  AdwCleaner alles Vorgeschlagene gelöscht.

Kein Ergebnis. directed.org wird weiterhin aufgerufen.

Vielleicht sieht jemand eine Möglichkeit, dies abzustellen, denn dies nervt mittlerweile nicht nur langsam sondern gewaltig

lexlegis Nicklerix „Habt dank für eure Antworten. Ich muss das dahingehend ...“
Optionen

Hast du die neuste Version von AdwCleaner? Hast du Firefox vorher geschlossen?

Ansonsten: In Firefox zu about:config wechseln (in die Adressleiste eingeben), im Suchfeld "directhosted" (ohne Anführungszeichen) eingeben und alle gefundenen Werte mit Rechtsklick "Zurücksetzen".

Work it harder, make it better, do it faster, makes us stronger
Optionen

Sorry, ich muss korrigieren. Es wird die Seite

http://shares.directhosted.org/ads/search.php?q=quadratur aufgerufen.

giana0212 Nicklerix „Sorry, ich muss korrigieren. Es wird die Seite ...“
Optionen

Bei mir erscheinen dann Suchergebnisse von Google, allerdings über eine andere Site geleitet. Ich gehe davon aus, dass Deine Suchmaschine manipuliert wurde, auf eine der oben genannten Möglichkeiten. Lässt sich sicher wieder rückgängig machen. Sachen wie Onlinebanking würde ich bis zur entgütigen Klärung meiden.

Optionen

Hi, Nicklerix. Du kannst nur weitere Hilfestellung bekommen, wenn wir Informationen erhalten, ob Du Tips abgearbeitet hast. Mit irgendeinem Cleaner über die Platte bügeln wird das Problem nicht lösen, da es sich vermutlich nicht um eine Schadware handelt, sondern nur die Suchmaschine ersetzt. Haste Dir beim Surfen eingefangen oder bei der Installation eines Programms.

Optionen

Hier wird nicht die Googlesuche genutzt, sondern die Suche von der Seite "mypcreviews".

Und die verwendet wiederum die Suchengine von Google.

http://mypcreviews.com/&ref=&ss=#gsc.tab=0&gsc.q=quadratur&gsc.page=1

Wenn Du den Link aufmachst, findest Du ein Suchfenster. Da gibst Du "quadratur" ein und erhälst genau die Ergebnisse, wie seit Neuesten bei Dir dargestellt.

Ob das jetzt schädlich ist oder nur Aufrufe auf der Seite generiert, kann ich nicht abschätzen. Dieses Verhalten ist auf alle Fälle unerwünscht. Daher musst Du herausbekommen, wo in Deinem System der Aufruf von Google verbogen wird. Der umgeleitete Aufruf ist übrigens im Gegensatz zum Google-Aufruf nicht verschlüsselt.

Optionen

Vielen Dank für eure Antworten.

Mit ist aufgefallen, wenn ich in die Suchleiste einen Suchbegriff eingebe und <Enter>, erscheint vor <directhosted.com> kurz <hostgater.com>. Also Komplettsicherung und die Registery nach <horstgator> durchsucht und gelöscht. Nunmehr habe ich  (vorläufig) Ruhe

nochmals Dank an euch / Nicklerix