Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.707 Themen, 38.980 Beiträge

Chrome / Android / neuer Tab

gelöscht_23570 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Inzwischen ist Googles Chrome unter Android mein Lieblingsbrowser. Was mich aber ungemein nervt ist, das sich ein neuer Tab nicht automatisch im Vordergrund öffnen läßt. Überseh ich da eine Einstellung oder gibts da irgend einen Trick?

Gruß Alois

bei Antwort benachrichtigen
Proldi gelöscht_23570 „Chrome / Android / neuer Tab“
Optionen
Überseh ich da eine Einstellung oder gibts da irgend einen Trick?

Weder noch, Du tippst einfach oben im Browser auf das Zeichen rechts neben dem geöffneten Tab. Bei mir wird dann ein neuer Tab im Vordergrund geöffnet.

Oder habe ich die Frage falsch verstanden?

-------------- Gruß Proldi
gelöscht_23570 Proldi „Weder noch, Du tippst einfach oben im Browser auf das Zeichen ...“
Optionen

Du hast das sicher nicht falsch verstanden, ich habs wohl nicht genau genug beschrieben.

Ich meine das Öffnen eines Linkes in einem neuen Tab beim sogenannten Rechtsklick (bei Android länger drauf drücken).

Gruß Alois

Proldi gelöscht_23570 „Du hast das sicher nicht falsch verstanden, ich habs wohl nicht ...“
Optionen

Okay, dann anders.

Den Finger "lange" auf den Link, dann solltest Du eine Abfrage bekommen, wie der Link geöffnet werden soll. Bei mir geht es zumindest so bei einem Samsung mit Android 4.4.2

gelöscht_23570 Proldi „Okay, dann anders. Den Finger lange auf den Link, dann solltest Du ...“
Optionen

Genau, dabei wähle ich dann "in neuem TAB öffnen" und genau dieser TAB wird dann im Hintergrund geöffnet. Ich fände es praktischer, würde dieser gleich im Vordergrund geöffnet, schliesslich will ich diesen Link ja besuchen.

Gruß Alois

Proldi gelöscht_23570 „Genau, dabei wähle ich dann in neuem TAB öffnen und genau dieser ...“
Optionen

Okay, dann hatte ich Dich doch etwas falsch verstanden.

Ich muss gestehen, diese "Misere" ist mir bewusst noch gar nicht aufgefallen. Habe jetzt auch diverse Sachen probiert, aber anscheinend geht es tatsächlich nicht.

Da bleibt ein großes "warum" im Raum stehen!

giana0212 Proldi „Okay, dann hatte ich Dich doch etwas falsch verstanden. Ich muss ...“
Optionen

Weil das auf dem Desktop genauso ist?

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
Proldi giana0212 „Weil das auf dem Desktop genauso ist?“
Optionen
Weil das auf dem Desktop genauso ist?

Sorry, aber verstehe gerade nicht was Du damit sagen möchtest.

giana0212 Proldi „Sorry, aber verstehe gerade nicht was Du damit sagen möchtest.“
Optionen

Wenn ich bei mir einen Link in einem neuen Tab aufmache, bleibt der auch im Hintergrund. Du hast gefragt, warum das so ist. Ich nehme einfach an, dass das immer so ist.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
Proldi giana0212 „Wenn ich bei mir einen Link in einem neuen Tab aufmache, bleibt ...“
Optionen
Wenn ich bei mir einen Link in einem neuen Tab aufmache, bleibt der auch im Hintergrund.

Du redest jetzt vom Desktop, richtig?

Da ist es eine Einstellungssache, z.B. beim FF "Tabs im Vordergrund öffnen".

Genau nach dieser Einstellung wird für Android gesucht.

Du hast gefragt, warum das so ist.

Nein, die eigentliche Frage kam nicht von mir.

lexlegis gelöscht_23570 „Chrome / Android / neuer Tab“
Optionen

Wenn du die gesamten Einstellungen durchgegangen bist ohne fündig geworden zu sein, dann würde ich behaupten, ist diese "Funktion" nicht enthalten.

Im normalen Stock-Browser von Android kann man das einstellen.

Work it harder, make it better, do it faster, makes us stronger
Proldi lexlegis „Wenn du die gesamten Einstellungen durchgegangen bist ohne fündig ...“
Optionen
Wenn du die gesamten Einstellungen durchgegangen bist ohne fündig geworden zu sein, dann würde ich behaupten, ist diese "Funktion" nicht enthalten.

Muss man wohl so sehen.

gelöscht_23570 Proldi „Muss man wohl so sehen.“
Optionen

Leider ja, danke allen fürs ausprobieren.

Gruß Alois