Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.707 Themen, 38.980 Beiträge

Zeitüberschreitung Thunderbird 24.0

winnigorny1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit dem Update komme ich mit Thunderbird nicht mehr auf den telekom-E-Mailserver. Das Einloggen endet mit einer Zeitüberschreitung.

Der Telekom-Service hat seit heute morgen eine endlosschleife laufen. Man erreicht die einfach nicht. Scheints, die sind mit Anfragen von TB-Usern überschwemmt worden....

Hat jemand nen Tipp, was ich da auf die Schnelle machen könnte? Hab so diffus in Erinnerung, dass man irgendwo das timeout nach oben verschieben kann......?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
mi~we winnigorny1 „Zeitüberschreitung Thunderbird 24.0“
Optionen
dass man irgendwo das timeout nach oben verschieben kann......?

Über Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Allgemein -> Konfiguration bearbeiten..

Ist dann, so weit ich mich erinnere, der Eintrag 'mailnews.tcptimeout'. Das kann helfen, wenn man timeout-Fehler beim Senden oder Empfangen von Mails hat. Wenn aber schon das Einloggen nicht klappt, bin ich da eher pessimistisch, ob das was bringt.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
winnigorny1 mi~we „Über Extras - Einstellungen - Erweitert - Allgemein - ...“
Optionen

Jepp - hilft nichts. - Neuinstallation??

winnigorny1 Nachtrag zu: „Jepp - hilft nichts. - Neuinstallation??“
Optionen

Hat sich erledigt, Leute! - Manchmal hilft es den Service der Telekom anzurufen. Es werden bundesweit Wartungsarbeiten an den Mailservern durchgeführt. - Da kann es schon mal zu solchen Ausfällen kommen.

Aber so richtig loben kann ich die nicht. - Das hätte man ja auch mal irgendwie öffentlich ankündigen können.....