Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.707 Themen, 38.980 Beiträge

Welche Einstellungen braucht der Firefox ?

gelöscht_265507 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn ich auf die Telekom-Seite gehe, um meinen EVN abzuholen, werde ich immer angemault, dass mein Browser keine Cookies von Drittanbietern akzeptiert.

In den Internet-Optionen habe ich das versuchsweise runtergesetzt, ändert aber nichts.

Was muss man denn im FF einstellen, damit der Mist geht?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_211816 gelöscht_265507 „Welche Einstellungen braucht der Firefox ?“
Optionen

Bei den Einstellungen in dem gezeigten Screenshot gibt es keine gesperrten Cookies – es sei denn, die Telekom-Seite ist explizit unter

Cookies akzeptieren – Button „Ausnahmen“ gelistet.  .

Benutzt Du einAdd-on oder PlugIn, das Cookies sperrt?

Wenn nein – dann Ausnahmen anklicken und sehen, was da steht. Ist die Domain da als gesperrt eingetragen?

Bei mir klappt es ohne „Cookies akzeptieren“

Cookies für eine neue web-Seite geht einfach so:

– Adresse der Web-Seite eintragen, „Für die Sitzung erlauben“ oder „Erlauben“ und Einstellungen - Schließen.

Nach meiner Erfahrung muss dazu nicht einmal FF neu getartet werden.

Einstellungen schließen und die benötigte Seite aktualisieren. 

Manchmal versteht FF den Eintrag nur, wenn die web-Adresse um Zusätze wie 'login.webadresse.de. erweitert wird. Aber nicht die komplette Adresse eintragen.

Also noch mal EVN abfragen!

gelöscht_265507 gelöscht_211816 „Bei den Einstellungen in dem gezeigten Screenshot gibt es ...“
Optionen

In den Ausnahmen steht gar nichts drin.

Als Addon benutzte ich nur einen Werbeblocker und Tab Mix Plus.

Aber mit dem IE, bei dem ich versuchsweise den Datenschutz in den Keller gefahren habe, geht es auch nicht.

gelöscht_265507 Nachtrag zu: „In den Ausnahmen steht gar nichts drin. Als Addon benutzte ...“
Optionen

Ich habe die Seite in die Ausnahme reingepackt und erlaubt. Geht nicht.

Beim Aufruf bekomme ich eine URL, da steht am Ende:

id=27&thirdCookies=null

gelöscht_211816 gelöscht_265507 „Ich habe die Seite in die Ausnahme reingepackt und erlaubt. ...“
Optionen

Da bin ich überfragt, leider.

Aber bei den Internet-Optionen wird ja wohl gar kein Cookie angenommen. Praktisch NULL. Bei mir haben die Einstellungen unter Internet-Optionen keinen Einfluß auf FF bei den Cookies.

Nach meiner Erfahrung klappt es (Anmeldung usw), wenn für bestimmte Geschützte Seiten die Cookies im FF einfach zugelassen werden.

Am besten alles am Anfang der Adresse bis zur Tld  in die Ausnahmen reinkopieren. Da steht vielleicht was vor oder zwischen 'telekom' .de oder .com wie z.B.
                                         login.idm.telekom.com       
oder anderes.

Aber die Telekom-Seite meldet bei Aufruf, wenn Cookies nicht angenommen werden.

So arbeite ich schon lange im FF, vor allem, wenn Anmeldungen nötig sind für geschützte Bereiche wie Rechnungen usw.

Aber probier noch mal, wenn der Regler bei den Internet-Optionen bei den Cookies höher gestellt ist.. Vielleicht blockieren die auch jeden Cookie im FF.

Letzter Vesuch:
Wenn es nicht geht - bei telekom findet sich meist in den Hilfe-Seite Antwort. Telekom  hat einige Extra-Be-Handlungen. (Aber auch guten Service.)

Ansonsten die Nickles-Profis abwarten.

Gute Nacht!!!

gelöscht_265507 gelöscht_211816 „Da bin ich überfragt, leider. Aber bei den ...“
Optionen

Beim IE ist das so eingestellt, dass alles durchgeht.

Die von der Telekom sind mit diesem Problem überfragt. Ich hatte die schon mal gefragt.
Als Antwort hatte ich irgendetwas, was sich nach einem Telekom-Browser anhörte. :O((

So etwas sollte ich installieren.

Aber die bieten mir zumindest einen Link an, den ich klicken kann, um meine Rechnung auf anderem Weg zu bekommen.
Ich denke, die wissen, dass bei denen nicht alles tut.

Und mit diesem Link geht dann ein online PDF-Reader auf mit meiner Rechnung und das kann ich dann speichern.

Aber trotzdem hätte ich das gerne erklärt.

gelöscht_265507 Nachtrag zu: „Welche Einstellungen braucht der Firefox ?“
Optionen

Nun habe ich noch zum Äußersten gegriffen !

Das ist der Telekom-Browser 7.0

gelöscht_211816 gelöscht_265507 „Nun habe ich noch zum Äußersten gegriffen ! Das ist der ...“
Optionen

Telekom scheint sehr restriktiv mit Zugang in anderen Browsern zu sein.
Ich kenne einen Telekom-Zugang nur bis 5.0 vom Einrichten und kleinen Hilfen bei Bekannten.
Es sieht so aus, dass andere Browser keinen Zugang zu den internen Telekom-Seiten haben.

Ist das Fenster die Oberfläche von der Telekom-Software? Auch da der Stuss mit Dritt...Cookies?

Jetzt bin ich gespannt, was die Profis dazu sagen.
Nach meiner Erfahrung ist das eine spezielle Einstellung bei den Telekom-Seite.

Sorry - das mit dem Internetoptionen hatte ich falsch interpretiert. Bei meinem Rechner sind die Internetoptionen benutzerdefiniert, da sieht es anders aus.

gelöscht_265507 gelöscht_211816 „Telekom scheint sehr restriktiv mit Zugang in anderen ...“
Optionen

Es ist nur das Fenster, wo ich meine Rechnungen runterladen kann.

Und jetzt kommt noch der Hammer:

Wenn auf der Seite die Daten noch geladen werden und ich oben im Link aus "cookies=null" >>> "cookies=true" mache, dann lädt die Rechnung ohne das anzumaulen.

Nun soll mir einer sagen, das liegt an meinem Browser.

Verschlossen