Hallo, habe mal wieder ein Problem, und zwar mit dem Internet Explorer und web.de
In meiner Mailadresse geht's kaum noch vorwärts, und es kommt die Meldung, dass ein Script mit langer Laufzeit verhindert, dass web.de reagiert.
das ist besonders nervig.
Das ist nur beim IE so, nicht bei den anderen Browsern. Aber ich mag den IE am liebsten und möchte schon bei dem IE bleiben, er ist mein Hauptbrowser.
Außerdem bekomme ich in web.de neuerdings täglich Werbemails mit dem Zeichen "ad" und "Anzeige", die sind grau hinterlegt und haben keinen Mailabsender. Neben dem "ad" ist ein Kreuz, wo man es ausblenden kann. Dann verschwindet es, aber die Mails kommen immer wieder. Weiß der Teufel, warum ich die plötzlich bekomme , und Frage, wir man das abstellen kann??
in meiner yahoo Mailadresse bekomme ich den Schrott neuerdings auch.
Dann verschwindet es, aber die Mails kommen immer wieder
Eine "verbrannte" Emailadresse kannst du nicht zu einer unverbrannten Mailadresse zurückverwandeln.
Sie ist den Spammern längst bekannt und sie werden einen Teufel tun, dich aus ihren Klauen zu entlassen.
Bist du zu leichtfertig mit dieser Mailadresse umgegangen? Hast du dich auf dubiosen Webseiten unter dieser Mailadresse registriert? Hast du aktuell Malware auf deinem Rechner oder diese mal gehabt?
So etwas kann natürlich auch durch einen infizierten Rechner eines Bekannten entstanden sein, mit dem du irgendwann mal per Email in Kontakt standest.
Evtl. kann man die Entstehung zeitlich zurückverfolgen, wenn du dich kurz vor dem ersten Auftauchen dieser Mails auf einer Webseite registriert hast. Dann weißt du zwar, wie diese Dinge entstanden sind - ändern kannst du es aber nicht.
@shrek, ich habe bei verschiedenen gewöhnlichen Onlinefirmen was eingekauft in letzter Zeit, Haushaltswaren, Dinge fürs Fahrrad, Kinderkleidung. Sonst nichts. Da habe ich mich mit meiner Emailadresse registriert. Es ist so, dass es generell im IE so ist, auch in den anderen Emailadressen, yahoo z.B auch. Und es ist nur mit dem IE so. Mit einem anderen Browser nicht.
Ich kann mich erinnern dass ich vor einigen tagen ein Softwareprogramm runter geladen habe, weiss aber momentan nicht mehr was es war,, weil ich es gleich wieder rausgeschmissen habe. Vielleicht fällt es mir wieder ein.
ADW Cleaner benutze ich regelmäßig, und vorhin habe ich die Reinigung mit der neuesten Version gemacht, auch den IE zurück gesetzt - ohne Erfolg.
Jetzt fällt es mir wieder ein, es war der popular screen saver , und da wurde auch eine toolbar mit runter geladen, aber ich hab das mit Revo dann deinstalliert. Irgendwie war mir das Programm nicht geheuer.
Daran lag vermutlich das Hängen wegen dem Script. Ich habe nämlich gerade mit dem Avast den Browser gereinigt, und da hat Avast den Popular Screen Saver gefunden - ein Plugin, welches eine schlechte Bewertung hatte. Dann hab ich das mit dem Avast gelöscht. Momentan läuft es wieder in den Mailadressen wie frisch geölt, bleibt nichts mehr hängen. Bin gespannt , ob die Werbemails trotzdem noch kommen.
Dann hat Revo beim Deinstallieren wohl doch nicht alles restlos gesäubert.
Da ist noch was: Habe eine Prüfung mit avast gemacht, und es wurde gefunden:
win32 dropper gen
dann wurde von avast eine weitere Prüfung gleich nach dem Neustart des PCs gemacht, und jetzt sitze ich vor diesem Bildschirm und warte erst ab, was Ihr mir dazu rät, bevor ich was falsches anklicke:
Wer weiss, was im Hintergrund von dieser Seite herunter gezogen hast, für E-Mails nutzt man idealerweise einen echten Mail-Client statt des Abrufens per Browser. An Deiner Stelle würde ich ein hoffentlich vorhandenes Backup oder eine Systemwiederherstellung vor dem Problem durchführen.
Mit dem Mail Client bin ich überhaupt nicht vertraut, null Kenntnis darüber.
Ich warte nun erst einmal Eure Antwort ab, zu dem schwarzen Bildschirm , von dem ich oben einen Link eingestellt habe, bevor ich weitere Schritte unternehme.
Sollte heute nacht niemand mehr da sein von Euch, werde ich "alle in den Container verschieben" auswählen und morgen weiter machen
dann schau ich auch nach dem smart screen filter , und wot hatte ich nur auf den PCs meiner Kinder installiert, nicht auf meinem
ich hatte mit dem wot auch Probleme, erinnere ich mich, daher deinstallierte ich es
Halt die Füße still - sprich: deine Gedanken! Du lässt deine Gedanken viel zu viel Tempo aufnehmen - über Neuinstallation, Acronis bis hin zu einer Seite, wo es den Spy Hunter gibt...
shrek keine Sorge, ich hab von der Seite nichts runter geladen.
Aaaber: das Problem war nur kurzzeitig heute Nacht weg. Heute ist es wieder da im Web-Mailprogramm: nach wie vor die grau unterlegten Werbemails, an denen "ad" steht und nach wie vor die Hänger wegen einem Script.
Einzige Möglichkeit momentan ohne größeren Aufwand wie Acronis Backup oder Neuinstallation ist, auf einen anderen Browser auszuweichen, um web.,de problemlos zu benutzen.
Stell einen Screenshot ein, denn aus deiner Formulierung werde ich letztlich nicht 100% schlau.
So wie es gegenwärtig verstehe, handelt es sich um Mails, die auf dein Web-de-Konto eingegangen sind.
Wenn letzteres der Fall ist, so habe ich dir bereits mehrfach gesagt, dass du daran rein gar nichts ändern kannst. Denn in diesem Fall handelt es sich ja um Emails, die dir auf deine Web.de-Mailadresse zugestellt wurden. Mit anderen Worten: Deine Mailadresse ist den Spammern bereits bekannt.
Wegen der Hänger auf Web.de:
Gehe über die Systemsteuerung -> Programme und Funktionen und sortiere dort die installierten Programme nach Datum.
Teile uns dann mit, welche Programme aus den letzten Wochen am selben Tag installiert wurden.
Du kannst aber auch (besser) mit Acronis ein funktionierendes Image zurückspielen.
ganz rechts steht "Anzeige" mit einem Kreuz. Wenn man aufs Kreuz klickt, ist die Werbung gelöscht. Manchmal sind es Mails, in denen statt "Anzeige" folgendes steht: "ad" oder "sponsored"
mit den grau unterlegten Werbemails könnt ich ja noch leben, es sind viellelicht pro Mailadresse 2-3 täglich, aber ich werde das gefühl nicht los, dass die was mit dem Script zu tun haben, weshalb auch web.de hängen bleibt. Denn beides ist zeitgleich aufgetreten.
mit einem Acronis Backup bin ich nicht schneller, denn das ist vom April, und anschließend muss ich noch ein paar Programme, die nach April dazu gekommen sind , neu installieren
Da du mind. seit gestern an diesem Problem rumwerkelst, hast du schon sehr viel Zeit ergebnislos verbraucht.
Wenn du das Image zurückgespielt hättest, wärest du vermutl. schon fertig oder stündest kurz davor.
@shrek, zu dem Acronis Image habe ich mittlerweile nicht mehr so viel Vertrauen, seit mir einmal passiert ist, dass das Image gar nicht funktioniert hat und ich dann alles komplett neu installieren musste. Also ich hab Schiss, es zu machen und drück mich davor.
Solange der PC also noch läuft trotz den Hindernissen in web.de in Verbindung mit dem IE, hüte ich mich das Image in Gebrauch zu nehmen. Das mach ich dann wirklich nur im Notfall, wenn sonst auch nichts mehr geht.
Anstelle dessen hab ich heute malwarebyte runtergeladen, das wurde fündig und hat noch zig Pups vom Popular Screensaver entfernt.
zu den Links: die Werbung in yahoo mail kann man also deaktivieren, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich habe diese Seite in yahoo gefunden wo man das deaktivieren kann. Bin gespannt, ob es geklappt hat.
Ob es so was für web.de auch gibt? Gefunden habe ich jedenfalls noch nichts.
oje oje, wenns danach geht, was in dem Link steht, müsste ich meine seit 2005 existierenden web.de Adressen löschen. Schaff ich zeitlich gar nicht, denn ich müsste alle Mails , die in Ordnern abgespeichert sind, woandershin verfrachten. Jedesmal wenn der kostenlose Speicherplatz (12 MB) bei einer web.de Mailadresse fast voll war, hab ich eine neue bei web.,de aufgemacht, und nun sind nach 9 Jahren fünf fast voll.....
danke. irgendwie hab ich diese web.toolbar , die man damit downloaden soll, in seltsamer Erinnerung....kann sein dass ich das schon einmal gemacht habe und damit keine gute Erfahrungen gemacht habe.
das geht auch mit einer bestehenden Mailadresse. Mit "anmelden" ist gemeint, dass du dich unter deiner Mailadresse bei web.de einloggen musst, also wie immer.
danke nochmal. Ich hab das nun bei allen 4 Mailadressen gemacht. Ich musste erst die drei web.de Programme, die es installiert hatte , allesamt deinstallieren, bevor ich das mit der nächsten Mailadresse machen konnte.
jetzt ist bei mir ein großes Problem gelöst. Ich muss nicht mehr ständig täglich überlegen, welche Mails ich löschen muss, damit wieder mehr Speicher da ist, und kann auch wieder mehr Fotos senden
ein großer Vorteil, aber die Sache hat auch einen kleinen Nachteil: Ich werde nun mit dem großen Speicher bestimmt nachlässiger, was das Aufräumen betrifft, und es sammelt sich wahrscheinlich einiges an, was nicht so wichtig ist aufzubewahren. Mit den begrenzten 12 MB war ich täglich gezwungen, die emails sofort aufzuräumen.
Und zusätzlich zu Lockenfroschs Hinweis kannst Du bei Verwendung eines Mail-Clients die nachrichten auf dem PC selber archivieren und dadurch bei web.de löschen, um Platz zu bekommen.
Das ist nicht so schwer und gerade TB führt Dich praktisch automatisch durch die Einrichtung.
danke. ich muss die sämtlichen gespeicherten Mails aber erstmal aus web.de raus und woanders hin verschieben, das ist das Problem. Dafür braucht es eine Menge Zeit. Oje, ich hab so viele andere Dinge zu erledigen, die anstehen und wichtiger sind. Mal sehn vielleicht komm ich irgendwann dazu, wenn ruhigere Zeiten kommen.
...lade Dir den Thunderbird herunter, installiere das Ding und richte ihn zumindest für web.de ein wie oben beschrieben.
Dann kannst Du die heruntergeladenen Mails archivieren, die für Dich wichtig sind und anschließend auf dem Server löschen. Danach hast Du wieder Platz bei web.de und musst nicht dauernd eine neue Adresse erstellen:
Bei ersterer Seite wird WOT bereits wieder gelb und der Link zum Download führt wieder zu Spywarehunter:-(
shouldiremoveit ist m.E. ebenfalls ein ähnlich sinnvolles Programm wie die ganzen Treiberupdater, es scannt den PC ab und zeigt dann an, ob installierte Programme notwendig sind oder nicht:
Daher immer benutzerdefinierte Installation und auf solche krummen Dinger, die einem Toolbars andrehen wollen, entweder diese abwählen und wo das nicht möglich ist, schlicht verzichten!!!
Was dabei herauskommt, hast Du gerade erfahren und soviel ist die Sache alleine an Arbeit niemals wert.
mit einem Acronis Backup bin ich nicht schneller, denn das ist vom April, und anschließend muss ich noch ein paar Programme, die nach April dazu gekommen sind , neu installieren
Bzw. den 3 kleineren die darunter erscheinen.Deine Erfahrungen mit dem IE10 kann ich bestätigen. Fast immer wenn auf der rechten Seite Werbung geschaltet ist kommt die lange Skript-Meldung und meist hängt sich die Seite dann komplett auf. Der IE10 funktioniert nur wenn man keine Banner klickt und die Banner in den Einstellungen auf Nicht Anzeigen setzt. Denn dann erscheint auch die seitliche Werbung nicht mehr und alles funktioniert bestens. Ich habe schon öfter mit dem IE10 rumprobiert und teilweise ging es Stunden lang gut aber da war dann auch am rechten Rand keine Werbung geschaltet. Es sind im übrigen verschiedene Werbungen rechts die den Skriptfehler hervorrufen. Und bei manchen der rechts geschalteten Werbungen funktioniert der IE10 problemlos.
Die Konsequenzen, die daraus zu ziehen sind, liegen doch auf der Hand, oder?
Benutze einen Browser, mit dem das Problem nicht auftaucht, statt krampfhaft an einen Browser festzuhalten, mit dem du auf Web.de nur Ärger hast.
ja klar, dann benutze ich für web.de eben die anderen Browser (habe außer dem IE noch Google Chrome, Firefox und Opera installiert). Nur wurmt mich das trotzdem und hätte die Störung gern beim IE beseitigt
Bevor du überhaupt nach einer Lösung für ein Problem suchst, welches du möglichweise gar nicht abstellen kannst (weil es ein Problem von Web.de sein könnte), würde ich mindestens auf den Rechnern deiner Töchter überprüfen, ob dort der IE überhaupt fehlerfrei läuft.
Tut er es nämlich nicht, würde ich keine weitere Sekunde meine Zeit verschwenden.
@shrek, meine Kinder benutzen den IE überhaupt nicht. Auf dem PC meines Sohnes hat der IE außerdem noch nie richtig funktioniert (viel zu langsam) - weiß nicht warum. Da hat auch eine Neuinstallation des PCs nichts dran geändert.
@ fakiauso, danke! Das ist ja super - nun weiss ich wie man den IE deinstallieren kann. Das hab ich nun getan (der IE 11 wurde deinstalliert), und nun ist der IE 10 in den Updates.
Im web.de sind seither keine Skript-Probleme mehr, es läuft wie geschmiert.
Hoffe dass das so bleibt.
Aber was nun? Soll ich den IE 11 nicht mehr installieren, oder soll ich es probeweise installieren, um zu schauen, ob das Problem wieder auftritt oder nicht?
Aber was nun? Soll ich den IE 11 nicht mehr installieren, oder soll ich es probeweise installieren, um zu schauen, ob das Problem wieder auftritt oder nicht?
Eine Chance würde ich dem Ganzen durchaus geben.
Entweder aktualisierst Du den IE erneut über Windows Update (das wäre meine bevorzugte Methode) oder Du lädst ihn direkt von MS:
Ist installiert , und web. geht auch da. Ich freu mich aber nicht zu früh. Erst die nächsten Tage abwarten und schauen ob es bei dem Frieden bleibt. Werde dann berichten.
danke erstmal allen, die so reichlich geholfen haben!
und gut dass shrek mich an den PC meiner Tochter geschickt hat... da waren nämlich mindestens 15 Schrottprogramme von Malware drauf, die mein Sohn mit irgendwelchen Programmen auf ihren PC runter geladen hat (obwohl ich den Kindern untersagt habe, was aus dem Internet zu installieren), und hab sie alle mit revo und ccleaner deinstalliert, dann den adw-cleaner noch benutzt - allein wieviel der noch gefunden hat, war übelst viel. Und zum schluss noch mit malwarebytes gescannt, welches eine Riesenmenge Pup gefunden hat .
Pech gehabt. Das war nur am Anfang die heile Welt, als der IE11 frisch installiert war. Jetzt ist das Problem mit dem Script und dem Hängenbleiben wieder da.
ich bin zu faul mir den Vogel einzurichten! Ich habe lange überlegt, wen ich für die Mails nehme. Google schnüffelt sowieso, also war Google für mich erste Wahl.
Mir war jedenfalls diese web. toolbar nicht geheuer, denn mit einem Klick auf das web Symbol in der Taskleiste war man in der email drin, ohne sich einloggen zu müssen.
Das war mir nicht geheuer.
Und was ist mit Thunderbird?
Ist das auch so ein Programm,, wo dann alles offen ist ?
Das ist ein Programm um Emails zu lesen und zu schreiben. Also ohne einen Browser zu verwenden. So wie MS Outlook oder Windows Mail (falls es das noch gibt).
Ob du jedes mal deine Passwörter eingeben möchtest oder die speicherst, müsstest du einstellen können.
Du kannst dir dann z.b. noch enigmail installieren um Verschlüsselung zu verwenden aber das ist optional.
Ja, ich kann meine Beiträge auch nicht bearbeiten. "Dieser Beitrag ist nicht dein eigerner" :(
Wollte noch sagen, ich nehme thunderbird und lasse das meistens offen, weil ich mich nicht dauernd bei gmail einloggen mag. Das meldet sich dann wenn eine Mail rein kommt.... Kann ja jeder machen wie er mag ;)
Und was ist mit Thunderbird? Ist das auch so ein Programm,, wo dann alles offen ist ?
ich speichere meine passwörter nie und verwende auch kein autovervollständigen.
Zu Ersterem - Nein, definitiv nicht und E-Mail per Client wie eben dem Thunderbird oder Windows Mail ist auf jeden Fall sicherer als per Browser, das ach so komplizierte Einrichten ist ebenfalls halb so wild.
Zu Zweitem - Da hat das Eine mit dem Anderen ebenfalls nix zu tun, denn Google-Mail per Browser und die Suchmaschine Google sind zwei völlig verschiedene Dinge, welche Du anscheinend gerade verwechselst.
Google als Suchanbieter ist bei mir schon längst Geschichte und wenn Du Dir das antun willst, kannst Du selbstverständlich das Passwort für Deinen Mail-Account jedesmal neu eintippen. Andererseits wurde dieses über die Toolbar ja auch automatisch irgendwo hinterlegt;-)
Sollte da also mehr Interesse daran bestehen, dann starte leiber einen neuen Thread dazu, sonst wird das hier ein noch längerer Rattenschwanz, hat mit dem Eröffnungsthema nichts mehr zu tun und geht vermutlich unter.
danke. Nein das Thema ist mir nicht wichtig, braucht keinen neuen thread. Ich mach es weiter wie gehabt, logge mich jedesmal mit Passwort neu ein. Hat auch den Vorteil, dass man die vielen Passwörter nicht vergisst.
Ich werde Thunderbird ausprobieren sobald ich dafür Zeit und Raum habe.
Wenn ich damit nicht klar komme , melde ich mich dann und eröffne zu Thunderbird einen Thread.
dass man die Passwörter alle im Gedächtnis hat, hat auch unterwegs großen Vorteil, wenn man im Internetcafe o.ä am PC sitzt.
wenn man autovervollständigen o.ä eingeschaltet hat, dann vergisst man diese schnell.
Das Problem mit dem Script ist noch immer nicht aufgelöst , keine Ahnung woran das liegt. jedenfalls mach ich nun mit dem IE10 weiter und wechsle mit Firefox ab.
Würde aber gern einen neuen Thread eröffnen zu der Störung die ich bei nickles habe, weil ich meine eigenen Kommentare nicht mehr bearbeiten kann. In welches Oberthema kann ich diesen Thread setzen?
In meinen Kopf passen keine Internetkaffee- tauglichen Passwörter. Im Kopf speichere ich Zugangsdaten, den Rest habe ich aufgeschrieben.
Außerdem frage ich mich was die Kaffee- PCs, alles notieren. Mit wissen des Betreibers, oder weil der Betreiber blond ist und ein "guter" Kunde die Sicherheitslücke ausnutzt.
danke. Wenn ich in den Seiten von den Links lese, hört es sich für mich erst einmal sehr kompliziert an , und das in meinen Schädel rein zu bekommen, da bin beim Lesen schon überfordert, und es erschlägt mich...
aber wenn ich es dann in der Praxis ausprobieren werde, hoffe ich doch, dass ich es verstehen lerne
ich arbeite sehr viel mit der Favoritenliste, die bei mir sehr lang ist. Beim IE hat sie den Vorteil, dass rechts davon ein Pfeil ist, mit dem ich ruckzuck nach unten komme.
bei den Firefox Lesezeichen finde ich so einen Pfeil nicht, und da muss man mit der Maus an den unteren Rad gehen, damit es nach unten scrollt, und es braucht endlos lange, bis man in der Liste unten ankommt.
Du kannst im Fox mit Strg+B die Lesezeichen-Symbolleiste an der Seite öffnen und wenn Du in der Adresszeile anfängst, einen Buchstaben oder Namen einzugeben, werden automatisch die zutreffenden Lesezeichen aufgeführt;-)
Die Zeile, welche durch Drücken von Alt sich öffnet, habe ich gefunden, und die Zeile wo man Buchstaben eingibt, damit sich automatisch die gespeicherten Links zeigen, auch.
meinst Du mit dem Begriff Sidebar die lange Spalte die sich öffnet, wenn man auf die Lesezeichen geht, und in der alle Favoriten sind??
Ist auch beim FF oben und da kannst auch zig Unterordner anlegen, Privat, PC , Rechtlich usw. Oder legst auf den Desktop einen Ordner "Lesezeichen" oder "Privat" und ziehst aus der "Url" dann diese dort rein.
aber das ist nur verständlich, die Hitze macht schon träge und flau.
Aber man selbst freut sich doch über jeden noch so kleinen selbst gewonnenen Erfolg und ist stolz auf sich wieder etwas geschafft zu haben wenn man kein Profi ist.
ch habe das gerade mal ausgerechnet anhand von in den Favoriten vorhandenen 38 Ordnern und 430 gespeicherten einzelnen Favoriten:
Vielleicht solltest du mal deine Ordnerstruktur überdenken. Wenn ich auf das Lesezeichensymbol klicke, habe ich 16 Ordner (mit reichlich Unterordnern) und 8 einzelne Lesezeichen, da brauche ich bei meinem 19 Zöller gar nicht scrollen. Wenn ich allerdings auf einige Hauptordner klicke, sind die darauf folgenden Ordner meistens alphabetisch sortiert. Da muss ich dann allerdings auch scrollen.
Zudem habe ich die Lesezeichen-Symbolleiste mit 20 Lesezeichen bestückt, das sind Seiten die ich regelmäßig besuche, da gibt es dann auch kein Scrollen.
An deiner Stelle würde ich den Tipp von fakiauso beherzigen und beim Firefox die Tasten Strg und B drücken, dann hast du das gleiche System, als würdest du beim Internet Explorer auf den Stern klicken.
ich glaube da hat jeder seine eigene Art der Ordnung. Ich habe eine Unmenge Favoriten gespeichert, die ich gar nicht in Ordnern ablegen will, und ich sammle sie erst einmal, um einige davon später entweder in Ordnern abzulegen und andere auszumisten ( zu löschen).
ja so kann man das natürlich auch machen. Nur für mich ist das schon wieder zu zeitraubend, für die unsortierten, von denen ich ständig welche brauche, extra einen Ordner anzuklicken, und neue die dazu kommen, auch jedesmal in den Ordner zu verfrachten.
Später wenn sich einiges an Unsortierten angesammelt hat und wieder mal Zeit zum Aufräumen ist, geh ich auf der Festplatte in meinen Benutzernamen, worin der Favoritenordner ist, und dann verschiebe ich die, die ich aufbewahren möchte, in zuständige Ordner, und die anderen lösche ich. Das ist für mich einfacher und schneller, als wenn ich jedesmal welche, die bereits in einem Ordner sind, in einen anderen Ordner verschieben müsste.