Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.707 Themen, 38.980 Beiträge

Verzögerungen im aktuellen Firefox.

Maybe / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin zusammen,

ich habe teilweise starke Verzögerungen bei der Bedienung des aktuellen Firefox. Damit meine ich sowohl den Seitenaufbau, als auch Tastatur- und Mauseingaben.

Zuerst habe ich es beim Notebook beobachtet. Inzwischen tritt dieses Phänomen aber auf all meinen Rechnern auf, auch unter Lubuntu. Arbeitsspeicher und Rechenleistung ist überall genügend vorhanden und auch nicht ausgereizt.

Bin ich der Einzige, oder habt Ihr Ähnliches beobachtet?

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Maybe „Verzögerungen im aktuellen Firefox.“
Optionen

Hi!

Ich kann das insofern bestätigen, dass mir mein Firefox unter Xubuntu 14.04 ebenfalls in den letzten Tagen langsamer vorkommt.

Ich hab allerdings noch nichts unternommen. Ich dachte, dass ich evtl. mal mein Profil löschen und neu erstellen muss.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
gelöscht_35042 Maybe „Verzögerungen im aktuellen Firefox.“
Optionen

Bis jetzt flitzt er noch unter WIN7, dein Provider lahmt..;-)

Resette doch mal deinen Router.

Gruß

Maybe gelöscht_35042 „Bis jetzt flitzt er noch unter WIN7, dein Provider lahmt.. - ...“
Optionen
Bis jetzt flitzt er noch unter WIN7, dein Provider lahmt..;-)

Ich habe mal diverse Speedtest durchgeführt und bin auf dem gleichen Level wie immer, ca. 12000. Mehr war nur mit Problemen bei VoIP möglich.

Einen Reset des Routers habe ich auch mal gemacht.

Es erklärt aber auch nicht die Verzögerung bei Tastatureingaben, wie hier jetzt grade. Ich tippe und teilweise erscheinen die Buchstaben erst Sekunden später. Da ich recht schnell tippe, nervt das schon gewaltig.

Den Effekt habe ich aber weder in Word, noch in Libre Writer etc., nur im Firefox.

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
gelöscht_238890 Maybe „Verzögerungen im aktuellen Firefox.“
Optionen

Hi,

kann ich bestätigen, jedoch werden das viel garnicht merken, weil sie selber langsamer sind.Zwinkernd

Olaf19 Maybe „Verzögerungen im aktuellen Firefox.“
Optionen

Ich bin die ganze Zeit mit dem FF 32.0.3 unterwegs und habe nichts dergleichen bemerkt.

Wo werden jetzt eigentlich immer genauen Versionsdaten angezeigt, also mit "Gecko Engine sowieso V.1.2.3.4 blablabla"? Wenn ich "Über Firefox..." auswähle zeigt er mir nur die Kurzfassung: 32.0.3.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Maybe Olaf19 „Ich bin die ganze Zeit mit dem FF 32.0.3 unterwegs und habe ...“
Optionen

Moin,

32.0.3 sollte die aktuelle Version sein. Afaik sind Gecko und FF seit einiger Zeit auf einem Level.

Meinst Du evtl.:

about:config (in der Adresszeile) für die Config

dort bekommt man einen String-Wert.

Mit about:memory kannst Du die Speicherauslastung anzeigen lassen.

Gruß

Maybe

Olaf19 Maybe „Moin, 32.0.3 sollte die aktuelle Version sein. Afaik sind ...“
Optionen

Hi Maybe,

Mit about:config komme ich ja zunächst einmal auf diese mörderlange List von benutzer-beeinflussbaren Parametern. Nach langem Blättern stoße ich dort auf eine Gecko BuildID, sie lautet: 20140923175406, witzigerweise übrigens fett markiert, also vom Benutzer geändert (ich bin mir da keiner Schuld bewusst - oder geschieht das beim automatischen Update?).

Bis vor ein paar Jahren war die genaue(!) Versionsnummer, also das jeweilige Build, noch im Firefox-Hauptmenü bei "Über Firefox..." zu finden, so wie hier beschrieben: https://support.mozilla.org/de/kb/herausfinden-welche-firefox-version-sie-verwenden?redirectlocale=de&redirectslug=Wie+Sie+Ihre+Firefox-Version+herausfinden - haben sie dann wohl mal irgendwann geändert.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
gelöscht_268748 Maybe „Verzögerungen im aktuellen Firefox.“
Optionen

Hallo Maybe,

so hat es bei mir angefangen, rumgemurkst , neu aufgesetzt, letzen Endes hat  der Speedtest

die Ursache gezeigt.

Mfg

mi~we Maybe „Verzögerungen im aktuellen Firefox.“
Optionen
starke Verzögerungen

Ne, meiner ist noch brav (traut sich wohl nichtLächelnd). Hast du bei deinen Firefoxen auch stets die gleichen Addons installiert? Dann ist dort vielleicht der Übeltäter zu finden!?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
Maybe mi~we „Ne, meiner ist noch brav traut sich wohl nicht . Hast du ...“
Optionen
Hast du bei deinen Firefoxen auch stets die gleichen Addons installiert? Dann ist dort vielleicht der Übeltäter zu finden!?

Das ist noch eine Idee. Ich synchronisiere den FF zwar nicht, aber nutze eine weitgehend identischen Konfiguration mit:

- ABP

- Ghostery

- WOT

- Better Privacy

- Browser Protect

- NoScript

- Nosquint

- Classic Theme Restorer

- QuickJava

also doch recht viele Add-Ons, die sich zwischenschalten.

Als Plugins sind nur Flash und Java installiert, beide in der aktuellen Version. Es sind aber beide inaktiv und werden über QuickJava nur bei Bedarf zugeschaltet.

Gruß

Maybe

Soulmann63 Maybe „Das ist noch eine Idee. Ich synchronisiere den FF zwar ...“
Optionen

Hallo Maybe,

wenn ich Probleme mit dem Browser oder einer Seite habe, benutze ich einen Portablen Browser, ohne jegliche Plugins. Dann habe ich einen Vergleich und kann mich dann an eine Problemlösung machen.

Gruß

Soulmann

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*