Hallo,
warum kann man bei allen Onlinespeichern und Clouds nur noch von der lokalen Festplatte hochladen und nicht mehr eine Datei per URL zu meinem Speicher hinzufügen quasi in den Speicher downloaden?
gruß
Hallo,
warum kann man bei allen Onlinespeichern und Clouds nur noch von der lokalen Festplatte hochladen und nicht mehr eine Datei per URL zu meinem Speicher hinzufügen quasi in den Speicher downloaden?
gruß
Hi!
Weil das noch nie ging? Oder kennst du jetzt noch ein konkretes Beispiel, wo du einen Dateiupload von einem fremden Server durchgeführt hast?
Wenn ich mich nicht irre, dann hattest du das ja so vor etwa drei Jahren gesucht (soetwa 2 Jahre lang). Hattest du damals einen Anbieter gefunden, der das konnte? Welcher war das?
Bis dann
Andreas
Hallo,
vor ca. 2 Jahren konnte man bei Strato Hidrive auswählen ob man Dateien von einer URL oder von der lokalen Festplatte hochladen möchte. Gibt es solche Angebote überhaupt noch?
gruß
Hi!
Mir war diese Möglichkeit von Hidrive bis heute unbekannt. Eine schnelle Googlesuche hat keine Hinweise darauf gebracht, dass dies angeboten wird. Da ich aber nicht alle Angebote kenne, musst du natürlich selbst weitersuchen (ich glaube auch nicht, das ein Mitleser hier jeden Dienst und alle Möglichkeiten dieser Dienste kennt).
Ich denke, dass größte Problem dürften Sicherheitsbedenken und die inzwischen verschärften Zugriffsrechte zwischen Servern sein.
Für Google-Cloudlösungen gibt es englischsprachige Diskussionen in Entwicklerforen, die sich mit dem Download über eine URL befassen. Evtl. musst du daher einen der Cloadanbieter in Erwägung ziehen, die es ermöglichen eigene Webanwendungen zu programmieren.
Grundlagen scheint es hier zu geben: https://developers.google.com/storage/docs/accesscontrol
Das scheint über gesicherte Zugriffswege zu funktionieren. Auf der anderen Seite wird es sicherlich Cloadanbieter geben, die den betrieb von virtuellen Servern in ihrer Cloud vorsehen. Wenn man so einen virtuellen Server dann remote bedient, kann man vermutlich Downloads auslösen, die dann zwischen dem virtuellen Server und der Downloadquelle stattfinden, also ohne den Datentransfer über deinen Client zu leiten.
Für Dropbox habe ich etliche Webseiten gefunden, die den Upload einer URL anbieten. Wie zuverlässig die sind mag ich jetzt nicht beurteilen. Wie das funktioniert habe ich jetzt nicht näher recherchiert (es muss ja eine Funktion der Dropbox-API dahinterstecken, die das ermöglicht).
Bis dann
Andreas