Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.707 Themen, 38.980 Beiträge

Typ= 1_CID329-Datei ?

gelöscht_311356 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Diesen Typ hat ein Download von der BfDI-Seite - und sollte eigentlich ein pdf-File sein.

Wer weiß Bescheid?

Mit Katzenfutter hat dies bestimmt nichts zu tun, diesmal muss ich Goggle widersprechen...

Downloadversuch mit FF32,.  Nur hier mit diesem einen Download gibt es Probleme, sonst überall alles ok.  Die. "Internetredaktion" kapiert das Problem offenbar nicht, wie man ja auch eine Woche lang für die jüngste Zeitumstellung benötigte und zwischen Bonn und Köln über drei Instanzen herum geeiert wurde....

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_311356 „Typ= 1_CID329-Datei ?“
Optionen
gelöscht_311356 Alpha13 „http://www.heise.de/download/free-download-manager.html ...“
Optionen

Resultat:

Ebenfalls Schrott-Datei, jedoch mit schönem Fehlerprotokoll.

Abbruch-Grund: Schmecks!

18:34:31 03.11.2014 Beginne mit Download...
18:34:31 03.11.2014 Datei öffnen...
18:34:31 03.11.2014 Erfolgreich
18:34:31 03.11.2014 [Abschnitt 1] - Begonnen
18:34:31 03.11.2014 [Abschnitt 1] - Beim Herunterladen
18:34:31 03.11.2014 Erzeuge neuen Abschnitt...
18:34:31 03.11.2014 Abgebrochen
18:34:31 03.11.2014 [Abschnitt 1] - Erledigt
18:34:31 03.11.2014 Download abgeschlossen

Da steh' ich nun, ich armer Tor....

Alpha13 gelöscht_311356 „Resultat: Ebenfalls Schrott-Datei, jedoch mit schönem ...“
Optionen

Welche Erweiterung hat die Datei?

Manchmal hilfts die einfach in xxx.pdf umzubennen!

Link?

mi~we gelöscht_311356 „Typ= 1_CID329-Datei ?“
Optionen
ein Download von der BfDI-Seite

Haste mal den Link zu der Seite mit dem Download? Evtl. ist da einfach nur der Downloadlink vermurkst.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
gelöscht_311356 mi~we „Haste mal den Link zu der Seite mit dem Download? Evtl. ist ...“
Optionen

http://www.bfdi.bund.de/SharedDocs/Publikationen/Infobroschueren /INFO4.pdf;jsessionid=453156B2C87F7E67CF7609ED2262E1F3.1_cid329?__blob=publicationFile&v=2

Die Dateierweiterung des runtergeladenen Schrotts lautet wie hier in der Überschrift! 1_CID329-Datei  oder auch  2_CID297-Datei gem. Explorer, wo sonst PDF-Dokument steht.

Bleibt noch anzumerken, dass sonst alle übrigen Downloads einwandfrei funktionieren, wenn man nicht gerade vom Neubau dieser Internetpräsenz der BfDI runter laden möchte.  Da waren wohl zu viele Köche beim Brei, ein halbes Dutzend redaktionelle Mitarbeiter, mehrere externe Firmen und das Heilige Bundesverwaltungsamt mit drei Fachreferaten samt erneut fünftägigen Falschanzeigen nach der amtlichen Zeitumstellung.

Und wollten mir weiß machen, dass ich nicht den richtigen pdf-Reader benutze, mit dem man die "Buchstabengröße" einstellen kann.  Habe jedoch das freundliches Angebot erhalten,  bei weiter andauernden Schwierigkeiten eine  ausgedruckte Broschüre zu bekommen (eine auf schwerem Kunstdruck-Papier mit DS-Blabla reicht mir jedoch).  Ja, auch in solchen Händen befindet sich die Hohe Datenschutzbehörde...

shrek3 gelöscht_311356 „http://www.bfdi.bund.de/SharedDocs/Publikationen/Infobrosch ...“
Optionen

Alpha13 hat dir den richtigen Tipp gegeben.

Entweder am Ende des Dateinamens .pdf anfügen (beachte den Punkt!).

Oder den kompletten Dateinamen (INFO4.pdf;jsessionid=453156B2C87F7E67CF7609ED2262E1F3.1_cid329) kürzen, so dass am Ende nur INFO4.pdf übrig bleibt.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
gelöscht_311356 shrek3 „Alpha13 hat dir den richtigen Tipp gegeben. Entweder am Ende ...“
Optionen

Ja, besten Dank!  Hatte vorhin nach Alpha13 falsch gekürzt.

Die Frage sei noch erlaubt:

Ist das normal, bin ich schuld, wenn so ein affiger Download erscheint, wie er mir in Jahrzehnten noch nie untergekommen ist?  Kommt die Ära des Work around zurück?

Jetzt habe ich eine kleine Vorstellung davon, was Datenschutz-Aufsehbehörden bewogen haben kann, dafür vorgesehenen betrieblichen Datenschutzbeauftragten sog. Interessentkollision zu unterstellen und sie daher auch abzulehenen, sogar in DSB-Kursen, wenn sie sich beruflich mit Systemverwaltung befassen...

Olaf19 gelöscht_311356 „Ja, besten Dank! Hatte vorhin nach Alpha13 falsch gekürzt. ...“
Optionen
Ist das normal, bin ich schuld, wenn so ein affiger Download erscheint, wie er mir in Jahrzehnten noch nie untergekommen ist?  Kommt die Ära des Work around zurück?

Manchmal kommt es einem so vor. Ich habe die Datei eben heruntergeladen, d.h. sie wurde im Firefox angezeigt, und dann habe ich sie mit "Speichern unter..." als Datenschutzbeauftragter.pdf auf dem Desktop gesichert.

Wenn ich stattdessen beim Speichern keinen eigenen Namen ergebe, kommt eine Datei mit neutral-weißem Icon und nicht genießbarem Inhalt zum Vorschein.

K.A. warum eine Bundesbehörde einen solchen Krückenkram rausgibt. Und ausgerechnet solche Leute wollen mit schwachsinnigen Gesetzen unser Internet zu Tode reglementieren, mit Impressumspflicht, Kulturflatrate, Vorratsdatenspeicherung etc.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
gelöscht_311356 Olaf19 „Manchmal kommt es einem so vor. Ich habe die Datei eben ...“
Optionen

Zwischenzeitlich wurde der Fehler klammheimlich beseitigt!

Die Behauptung aus der "Internetredaktion" jedoch (noch) nicht zurückgezogen...

Vielen Dank für das gezeigte Interesse.

Wünsche noch einen schönen Tag!

Olaf19 gelöscht_311356 „Zwischenzeitlich wurde der Fehler klammheimlich beseitigt! ...“
Optionen

Gerade noch einmal abgecheckt - wenn man die Datei jetzt herunterlädt funktioniert es zwar ohne Verkürzung des Dateinamens bzw. Erweiterung um ".pdf" - aber der Name ist schon ziemlich strange:

INFO4.pdf;jsessionid=453156B2C87F7E67CF7609ED2262E1F3.pdf

Dass da ein "jsessionid=..." hintendrangehängt wird, ist schon sehr ungewöhnlich und bestimmt ursprünglich nicht gewollt. Dadurch wird der Name unnötig lang und kryptisch.

Na wie auch immer - wenigstens klappt's jetzt mit dem Öffnen nach dem Download.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)