Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.704 Themen, 38.950 Beiträge

Thunderbird ruft emails nicht ab

Wilials / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

in völliger Unkenntnis bitte ich um Eure Hilfe.

Ich habe auf meinem Zweitrechner (Laptop, Win7) Thunderbird installiert, ihn an LAN gehängt und möchte nun meinen aktuellen Emailstand abfragen. Es kommt aber weder das Passwortfenster, noch eine Liste. Nur das normale Fenster von Thunderbird. Das Beschäftigungsrädchen läuft und läuft. Nach 15 Minuten habe ich das Programm geschlossen und den Prozess abgebrochen.

Was und wo habe ich hier vergessen?

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Wilials „Thunderbird ruft emails nicht ab“
Optionen
Das Beschäftigungsrädchen läuft und läuft.

Also TB versucht deine Mails abzurufen, aber es tut sich nichts?

Extras -> Fehlerkonsole

Stehen da vielleicht irgendwelche Meldungen, die Aufschluß darüber geben, wo TB da hängen bleibt?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Wilials mi~we „Also TB versucht deine Mails abzurufen, aber es tut sich ...“
Optionen

ja, da steht:

could not read chrome manifest

und der Dateipfad. Ich weiß zwar nicht, was das mit chrome zu tun hat, aber soll ich chrome als browser entfernen? Ich habe sowieso noch Firefox und Opera drauf.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Wilials „ja, da steht: could not read chrome manifest und der ...“
Optionen
Ich weiß zwar nicht, was das mit chrome zu tun hat

Das hat auch nichts mit dem Chrome-Browser zu tun.Zwinkernd Jedes TB-Addon enthält eine Datei chrome.manifest:

"The file called chrome.manifest tells Thunderbird what packages and overlays are provided by the extension."

Könnte also ein Hinweis auf ein vermurkstes Addon sein. Funktioniert TB im abgesicherten Modus?

http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Abgesicherter_Modus

und der Dateipfad.

und wie lautet der?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Wilials mi~we „Das hat auch nichts mit dem Chrome-Browser zu tun. Jedes ...“
Optionen

es sind 3 Meldungen auf der Fehlerkonsole:

Could not read chrome manifest 'file:///C:/Program%20Files/Mozilla%20Thunderbird/chrome.manifest'.

Could not read chrome manifest 'file:///C:/Program%20Files/Mozilla%20Thunderbird/extensions/%7B972ce4c6-7e08-4474-a285-3208198ce6fd%7D/chrome.manifest'.

While creating services from category 'profile-after-change', could not create service for entry 'Disk Space Watcher Service', contract ID '@mozilla.org/toolkit/disk-space-watcher;1'

abgesicherten Modus muß ich erst mal durchlesen, wie´s geht

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Wilials „es sind 3 Meldungen auf der Fehlerkonsole: Could not read ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
REPI Wilials „Thunderbird ruft emails nicht ab“
Optionen

Verschlüsselung eingeschaltet? Die meisten dtsch. Mailprovider nutzen wohl seit neuestem Verschlüsselungen in der Verbindung.

Wo wird denn Dein Postfach gehostet.

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
Wilials REPI „Verschlüsselung eingeschaltet? Die meisten dtsch. ...“
Optionen

Verschlüsselung bei den Internetoptionen SSL ?

Postfach ist bei T-Online und ich kann auch über die Homepage von T-online darauf zugreifen und emails abrufen.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Tom West Wilials „Verschlüsselung bei den Internetoptionen SSL ? Postfach ist ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Wilials Tom West „http://kommunikationsdienste.t-online.de/email/verschluesse ...“
Optionen

erst einmal danke, ich gehe morgen wieder dran, muß zum arbeiten.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Wilials „Verschlüsselung bei den Internetoptionen SSL ? Postfach ist ...“
Optionen
Verschlüsselung bei den Internetoptionen SSL ?

Hi Wilials, hier muss ich einmal ganz erbsenzählerisch nachfragen - mit "Internetoptionen" meinst du wahrscheinlich die gleichnamige Systemeinstellung in Windows 7?!

Interessant wäre, wie die Servereinstellungen in deinen Thunderbird-Konten aussehen. Hier als Beispiel die mein GMX-Konto im Thunderbird unter Extras > Konten:

Hier steht, wie unten rechts zu sehen, die Verbindungssicherheit auf SSL/TLS, übrigens schon bevor die E-Mail-Provider die o.g. Umstellung vorgenommen haben. Wie ist dieser Parameter in deinen Konten eingestellt?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Wilials Olaf19 „Hi Wilials, hier muss ich einmal ganz erbsenzählerisch ...“
Optionen

@ Olaf

Das war das Problem, die Servereinstellungen bei Sicherheit haben nicht gestimmt. Jetzt funzt es einwandfrei. Vielen Dank. Jetzt kann ich beruhigt ein paar Stunden schlafen (an Nachtarbeit gewöhne ich mich nie).

@ Alle

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß

Wilials

bei Antwort benachrichtigen