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gelöscht_265507 gelöscht_35042 „Telekom bietet eigenen Browser an...“
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Ich habe den ausprobiert.

Da hat eine Litfaßsäule weniger Werbung.

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gelöscht_35042 gelöscht_265507 „Ich habe den ausprobiert. Da hat eine Litfaßsäule weniger ...“
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Ich weiß..

Ich hatte vorsorglich vorher gespiegelt und alles wieder zurück :-)

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andy11 gelöscht_265507 „Ich habe den ausprobiert. Da hat eine Litfaßsäule weniger ...“
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Für solchen Unsinn bin ich wirklich zu faul. Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
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mawe2 gelöscht_35042 „Telekom bietet eigenen Browser an...“
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Die Telekom hat doch schon vor 20 Jahren "eigene" Browser angeboten, die niemand brauchte.

Hört das denn nie auf??

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shrek3 mawe2 „Die Telekom hat doch schon vor 20 Jahren eigene Browser ...“
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Aus einem ganz speziellen Grund finde ich den Browser7 gar nicht mal so schlecht:

Damit lassen sich beratungsresistente Anwender endlich dazu bewegen, sich von der furchtbaren T-Online 6.0-Software zu verabschieden. :-)

In Kombination mit dieser Meldung von T-Online erspart es mir einiges an Einrichtungshürden:
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/FAQ/theme-45858870/Internet/theme-45858729/Software/theme-45858728/Software-6.0/faq-668858087

Am grausamsten war das Diktat der T-Online Software 6, die Interneteinwahl bestimmen zu wollen. Einfach nur grausam, wie mir diese Software Knüppel zwischen die Beine warf, wenn beim Kunden z.B. ein neuer Router anstand.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
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mawe2 shrek3 „Aus einem ganz speziellen Grund finde ich den Browser7 gar ...“
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Damit lassen sich beratungsresistente Anwender endlich dazu bewegen, sich von der furchtbaren T-Online 6.0-Software zu verabschieden. :-)

OK. Somit steckt in allem Schlechten auch wieder was Gutes! :-)

Einfach nur grausam, wie mir diese Software Knüppel zwischen die Beine warf, wenn beim Kunden z.B. ein neuer Router anstand.

Ich muss sagen, dass ich mit dem Zeugs schon lange nichts mehr zu tun hatte. Und i.d.R. konnte ich ex-User der T-Online-Software dann doch relativ leicht dazu bewegen, sich davon zu verabschieden.

Aber ich kann mir solche Problemfälle und die damit verbundene Wechsel-Verweigerung sehr gut vorstellen.

Gruß, mawe2

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Xdata mawe2 „OK. Somit steckt in allem Schlechten auch wieder was Gutes! ...“
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War es nicht Mike selbst, der  bei  DSL Einrichtung empfohlen hatte,
die T-Online CD als erstes zu entsorgen? * :-)

Da DSL ohne sowas funktioniert.

* Mehr noch, nicht selten nur Verdruss und Probleme macht ..

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mawe2 Xdata „War es nicht Mike selbst, der bei DSL Einrichtung empfohlen ...“
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Da DSL ohne sowas funktioniert.

Mitte der 90er Jahre, als man noch mit ISDN oder sogar mit Analog-Modem ins Internet ging, war bei vielen Anbietern (AOL, Compuserve usw.) eine solche Zugangssoftware Pflicht - anders ging's gar nicht.

T-Online war dann der erste von diesen größeren Online-Diensten, der einen Zugang auch ohne diese unsägliche Zugangssoftware einfach über das DFÜ-Netzwerk ermöglicht hat. Auch die Nutzung des Maildienstes war bei T-Online ohne explizite Zugangssoftware möglich. Insgesamt war das eine sehr feine und zuverlässige Lösung.

Trotzdem haben die immer weiter ihre Zugangs-CDs unters Volk gebracht und geschätzt 90% der T-Online-User konnten sich überhaupt nicht vorstellen, dass es schon lange auch ohne dieses Gedöns ginng und das sogar besser und eleganter.

Diese Zeiten sind seit 15 Jahren vorbei und trotzdem spürt man immer noch die Nachwehen dieser "Generalverdummung"!

Gruß, mawe2

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