Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.707 Themen, 38.980 Beiträge

Streß mit java script, wie fixen???

xtom / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

moiens,

normalerweise hab ich java script immer ausgeschaltet, und nur bei bedarf schalte ich es selten mal ein....

momentan läuft auf spiegel.de die berichterstattung der schach wm, und man kann die züge nachziehen lassen, dazu muß man aber js anschalten, hab ich letztes jahr z. bsp. genau so auch gemacht....

wenn ich nun js anschalte und die seite aufrufe kommt folgende fehlermeldung:

"Ein Skript auf dieser Seite ist eventuell beschäftigt oder es antwortet nicht mehr. Sie können das Skript jetzt stoppen oder fortsetzen, um zu sehen, ob das Skript fertig wird.
Skript: www.spiegel.de/static/happ/_common/js/jquery/jquery-1.8.0.min.js:2"

mit den optionen skript weiter ausführen oder skript stoppen

gehe ich auf weiter ausführen, reagiert der firefox weiterhin gar nicht, stoppe ich das skript läuft er weiter, aber ich kann die züge nicht nachvollziehen..

wie krieg ich das wieder zum laufen?

java komplett neu?

oder was, oder wie?

merci

tom

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 xtom „Streß mit java script, wie fixen???“
Optionen

Moin

auch dir sei gesagt, das Java und Javascript absolut nix miteinander zu tun haben.

Du kannst folgendes machen. Leeren des Caches, und per neustart nochmal schauen, obs geht.

Als Workaround kann man das Timeout der Scriptverarbeitung auch ändern.

https://support.mozilla.org/de/kb/warnung-nicht-antwortendes-skript

Eventuell hilf das schon weiter.

Andreas42 xtom „Streß mit java script, wie fixen???“
Optionen

Hi!

java komplett neu?

Bei Browsern hat "Java" ja soviel mit "Java Skript" zu tun, wie ein Auto mit Automation, weshalb der Neukauf eines Autos zwar Spass macht, aber bei Problemen mit der Automation nichts weiter bringt.

Mir spuckt der Firefox auch auch ab&zu mal eine solche Fehlermeldung entgegen, ich hab Java-Skript aber generell aktiviert. An Probkeme auf Spiegel.de kann ich mich jetzt allerdings nicht erinnern.

Geht es um diese Seite?

http://www.spiegel.de/sport/sonst/schach-wm-2014-liveticker-ergebnisse-fakten-zuege-news-a-1000252.html

Bei mir klappt da alles (Firefox 33.0 unter Xubuntu 14.04 und Java-Skript aktiv).

Wie deaktivierst du Java-Skript? Nutzt du das Addon Noscript, Ghostery oder noch etwas anderes?

Bis dann
Andreas

PS: Ich verschiebe die Frage ins Browser-Brett, da passt sie besser hin, als ins Anwendungsbrett.

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
xtom Andreas42 „Hi! Bei Browsern hat Java ja soviel mit Java Skript zu tun, ...“
Optionen

moin und merci,

jo, erst denken dann schreiben, hättsch auch selber merken können dat java nix mit javascript zu tun hat....

problem hat sich von selbst gelöst, nu gehts, konnte eben die partien nachspielen........

warum? keine ahnung.....