Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.704 Themen, 38.950 Beiträge

Problem beim Outlook 2010 neu aufsetzen

fbe / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe meine FP gegen eine SSD Platte gewechselt und Office 2010 und Outlook 2010 neben W7 neu installiert.

Die vorher gesicherten PST Dateien lassen sich ohne Probleme importieren, nur die Maileinstellungen werden nicht übernommen. Wenn ich die Maileinstellungen von Hand eintragen will bekomme ich die folgende Fehlermeldung:

Die Mailadresse hat keinen Schreibfehler und ist korrekt. Als Mailserver habe ich secureimap.t-online.de und securesmtp.t-online.de eingetragen.

Ich bin davon ausgegangen dass beim Import der PST Dateien auch die Maileinstellungen übernommen werden.

Welchen Fehler mache ich?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Tom West fbe „Problem beim Outlook 2010 neu aufsetzen“
Optionen

- Ports richtig eingetragen (993 bzw. 465)

- Anmeldung mit Hilfe gesicherter Kennwortauthentifizierung darf nicht angehakt sein

- SSL angehakt?

http://kommunikationsdienste.t-online.de/email/verschluesselung/anleitungen/desktop-outlook-2010.html#step-15

- Evtl. mal Antiviren-Programm deaktivieren

Konten werden über PST nicht übernommen - s. http://www.pctipp.ch/tipps-tricks/kummerkasten/office/artikel/outlook-kontoeinstellungen-uebertragen-48483/

bei Antwort benachrichtigen
fbe Tom West „- Ports richtig eingetragen 993 bzw. 465 - Anmeldung mit ...“
Optionen
Ports richtig eingetragen (993 bzw. 465)

zuerst ohne Ports dann mit Ports

SSL angehakt?

Nein

Konten werden über PST nicht übernommen

Hab ich inzwischen gemerkt Den Link hätte ich vor dem Umbau  kennen sollen.

Danke für deine Hilfe aber leider erfolglos, Fehlermeldung:

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Tom West fbe „zuerst ohne Ports dann mit Ports Nein Hab ich inzwischen ...“
Optionen

SSL muss angehakt sein. Schau Dir bitte noch einmal die Bilder bei T-Online an (Link s.o.)

bei Antwort benachrichtigen
fbe Tom West „SSL muss angehakt sein. Schau Dir bitte noch einmal die ...“
Optionen
SSL muss angehakt sein

Nutzt aber nix. Fehlermeldung:

Danach darf die Kennwortauthentifiziereung nicht angekreuzt sein. Die in Outlook eingestellten Defaultwerte für die Ports sind 143 und 25, damit funktioniert es so wenig wie mit 993 und 465.

Kann es sein dass Outlook 2010 Probleme mit 64 bit hat? Vor dem Umbau hatte ich 32 bit und da lief die Outlook Anmeldung planmäßig.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Tom West fbe „Nutzt aber nix. Fehlermeldung: Danach darf die ...“
Optionen

Bekannter von mir läßt ebenfalls Outlook 2010 auf nem 64-bit W8 laufen, ich selbst nutze Thunderbird, Windows Live Mail und Windows Mail mit den selben Einstellungen ohne Probleme.

Was mir aber selbst bei einer Einrichtung passiert ist: T-Online unterscheidet zwischen Kenntwort, persönliches Kennwort und E-Mail-Passwort. Vielleicht ist Dir dabei ein Fehler passiert.

Ggf. im Kundencenter unter Konto/Einstellungen das E-Mail-Passwort kontrollieren

bei Antwort benachrichtigen
fbe Tom West „Bekannter von mir läßt ebenfalls Outlook 2010 auf nem ...“
Optionen
Ggf. im Kundencenter unter Konto/Einstellungen das E-Mail-Passwort kontrollieren

Danke , das war der entscheidende Hinweis!

Obwohl, ich mich mit meinem Passwort im Kundencenter einloggen konnte, das Passwort also richtig war, liess sich die Verbindung Outlook-T-online erst nach einer E-Mail Passwortänderung konfigurieren. Mein altes E-Mail Paswort entsprach dem Login Passwort für das Kundencenter.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Tom West fbe „Danke , das war der entscheidende Hinweis! Obwohl, ich mich ...“
Optionen

Schön, dass es geklappt hat und danke für die Rückmeldung

bei Antwort benachrichtigen