Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.707 Themen, 38.980 Beiträge

Nun hat mich Poodle eingeholt.

gelöscht_265507 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Nachdem ich festgestellt hatte, dass mich keine Benachrichtigungen mehr erreichen, bin ich der Sache nachgegangen und habe rausgefunden, dass AVG2015 nicht mehr auf dem Server von Arcor meine Post abholt. Die Telekom ist von dem Problem nicht betroffen.

Im Arcor-Forum habe ich rausgefunden, dass Arcor angeblich SSLv3 abgeschaltet hat. Ein Zugriff auf mein Postfach ohne AVG funktioniert allerdings. Im Protokoll steht:

AES256-SHA, SSLv3, Kx=RSA, Au=RSA, Enc=AES(256), Mac=SHA1

Das sagt mir eigentlich, dass SSLv3 nicht abgeschaltet wurde und AVG verweigert anscheinend den Sprung.

Dann habe ich mal bei Telekom geschaut, was da steht.

ECDHE-RSA-AES256-GCM-SHA384, TLSv1.2, Kx=ECDH, Au=RSA, Enc=AESGCM(256), Mac=AEAD

Anfangen kann ich da eigentlich nichts mit, aber AVG schon.

Ich möchte gerne wieder meine emails von AVG gescannt haben. Kann ich da selbst etwas dran schrauben?

Danke.

Zum Nachlesen:

Meine ganze Diskussion bei Arcor.

http://www.arcor.de/tp/foren/msg.php?msg=229029&area=53

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne gelöscht_265507 „Nun hat mich Poodle eingeholt.“
Optionen

Welche Server verwendest Du?

POP3/IMAP: pop3.arcor.de:995 SSL/TLS bzw. imap.arcor.de:143 STARTTLS

SMTP: mail.arcor.de:465 SSL/TLS

TLS ist der Nachfolger von SSL. Vielleicht meckert AVG deswegen, weil noch das alte SSL 3.0 verwendet werden soll. Für die Telekom nutzt Du anscheinend schon TLS.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
gelöscht_265507 Max Payne „Welche Server verwendest Du? POP3/IMAP: pop3.arcor.de:995 ...“
Optionen

Hi Max,

Bei AVG werden extra Server eingerichtet. Dort werden die Grunddaten eingegeben und im eMail-Client wird dann nur auf diese Server reflektiert.

Da werden eigene Ports benutzt als Verbindung zwischen AVG und email-Client..

Ich benutze im email-Client weder STARTTLS noch SSL. Das macht AVG alleine.

So sehen meine beiden Server bei AVG aus:

x

x

x

x

x

x

x

x

Und so sieht es im Mehl-Programm aus.