Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.707 Themen, 38.980 Beiträge

Nahezu 100% CPU-Auslastung bei Youtube via Chrome

gelöscht_300542 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Forum

Seit ein paar Tagen funktionieren Videos innerhalb des Chromebrowsers nicht mehr richtig. Schon bei öffnen nur eines Youtube-Videos ist die CPU zu fast 100% ausgelastet. Seit wann genau das so ist, weiß ich nicht, aber bis vor ein paar Wochen konnte ich noch mehrere Youtube-Video-Fenster problemlos öffnen und ruckelfrei abspielen. Jetzt ruckelt schon ein einziges Video, auch im Nicht-Vollbildmodus.

Chrome ist auf dem neusten Stand, wie auch der Grafikkartentreiber und der Flashplayer. 

Leistungsindex ist normal, zumindest für meine Verhältnisse:

Was ich bisschen erstaunlich finde ist, dass bei öffnen nur eines Chrome-Browserfensters 5 bis 6!!! Chrome-Prozesse im Taskmanager gestartet werden:

Das ist laut Tante Google aber wohl "normal", naja.

Hier noch ein paar Hardware-Infos:

CPU: Q700 Quadcore 4 x 2,66 GHz

RAM: 3 GB

Grafikkarte: Nvidia Gforce 9500 GS

Bin dankbar für jeden Hinweis! :)

PS. Mit dem FireFox läuft alles normal!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 Nachtrag zu: „Nahezu 100% CPU-Auslastung bei Youtube via Chrome“
Optionen

Gerade probiert - zurücksetzen oder Neuinstallation lösen das Problem definitiv nicht.

gelöscht_300542 Nachtrag zu: „Nahezu 100% CPU-Auslastung bei Youtube via Chrome“
Optionen

So, habe jetzt einiges durchprobiert und bin für mich zu dem Ergebnis gekommen, dass ein Chrome-Update die Ursache für das Problem ist.

Nach einigen Experimenten habe ich also mein ältestes OS-Image vom 22.10.13 aufgespielt, bzw. im Endergebnis mehrere male, welches im Ur-Zustand einwandfrei läuft und erst wenn ich, wie gesagt, Chrome update, ist das Problem vorhanden. 

Somit konnte ich als Ursache bspw. Windows-Updates nach dem 22.10.13, eine Aktualisierung der Hauppauge-Software und des Adobe-Flashplayers ausschliessen. Ansonsten halt noch die Sachen, die ich  bereits weiter oben beschrieben habe.

Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden mein aktuellstes OS-Image vom letzten Chrome-Update zu befreien, was mich dazu gezwungen hat, einige kleine Änderungen und Anpassungen, die man halt so von Image zu Image vornimmt, erneut zu implementieren.