Wie bekommt man die Suchmaschine Metager in den Opera-Browser unter W7 pro.
MfG
Wie bekommt man die Suchmaschine Metager in den Opera-Browser unter W7 pro.
MfG
Danke für die Antwort aber die ist für Opera 9 bzw 11 und wir sind aktuell bei 24, da scheint sich etwas geändert zu haben, ich kann die Einstellungen nicht nutze. Einen Versuch hast du noch :-))
MfG
Ich nehme an du hast auch vergeblich nach einer Lösung gesucht.
Ich hatte Opera bis 12nochwas auch aufm Rechner und ich mochte
das Teil. Was danach kam, war nicht mehr so begeisternd. Also
Abschied. Ich kann dir daher nicht weiter helfen. Leider, Andy.
Ich nehme an du hast auch vergeblich nach einer Lösung gesucht.
Bingo :-))
Ja, ich habe schon etwas probiert, einige Downloads getätigt aber konnte nichts richtig einbinden. Mal abwarten, könnte ja jemand noch die zündende Idee haben, die Suchmaschine als Solo habe ich ja, läuft sauber.
MfG
JA, was meine ich eigentlich ? Wie eingangs schon beschrieben, ich möchte die Suchmaschine MetaGer in Opera einbinden. 3 Suchmaschinen sind derzeit enthalten, Google, Yahoo und Bing. Diese lassen sich aber im Moment nicht löschen, die Funktion wird mir nicht angeboten.
Ich ging davon aus, dass es wie auch beim FF eine Erweiterung oder ADD-ons gibt.
Ich werde mal sehen, ob es einen Platz gibt, an dem ich die URL einbinden kann, bin noch nicht so vertraut mit Opera, arbeite sonst mit Safari.
MfG
Drückst du: STRG+F12 Im jetzt erscheinenden Dialog auf den Reiter "Suche". Dort kannst du nach belieben Suchmaschinen löschen und hinzufügen. so geht es jedenfalls bis 12.17
EDIT: hab mir gerade mal Opera24 installiert. Du gehst ins Menü (auf das abgerissene "O" links oben in der titelleiste klicken) dann auf "Einstellungen. Dort unter "Suche" auf "Suchmaschinen verwalten. Unter "Andere Suchmaschinen" kannst du beliebig suchmaschinen zufügen und zugefügte entfernen. Allerdings: ein Entfernen der voreingestellten Suchmaschinen ist, scheint mir, nicht vorgesehen; google, Amazon, yahoo und wikipedia wirst du also zumindest auf diesem Weg nicht los.
Und genau an dieser Stelle hat der Pudel seinen Kern verbuddelt :-)
Was bedeutet dann noch "Suchmaschinen verwalten", das ist wie eine Speisekarte auf der nur Menü 1 bestellbar ist....
An dieser Stelle in Opera war ich ja auch schon und wenn ich die neue Suchmaschine hinzu füge, erscheint sie aber nicht im Suchbalken, das aber war mein Wunsch. Ich hatte eine APP oder Add on erwartet, welches man einfügen kann, so aber bleibt mir nur die Resignation. Dann werde ich es noch mal mit dem Fuchs versuchen, vielleicht ist der gefügiger...
MfG