Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.704 Themen, 38.950 Beiträge

Internet Explorer 11

Kioro / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

wenn ich meinen PC hochfahre, erscheint immer eine Meldung, ich solle Internet Explorer 11 einrichten. Ich habe bereits IE 11. Weshalb erscheint die Meldung?? Kann mir jemand einen Rat geben?

Gruß Kioro

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Kioro „Internet Explorer 11“
Optionen
Ich habe bereits IE 11.

Hast du den gerade erst installiert oder bisher noch nie benutzt? Vor der ersten Verwendung fragt der IE 11 ein paar grundlegende Einstellungen ab. Evtl. geht es darum!?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Kioro mi~we „Hast du den gerade erst installiert oder bisher noch nie ...“
Optionen

Ich habe den erst vor kurzem installiert, als ich von XP auf Windows 7 umgestiegen bin. D.h. mein Enkel hat das für mich getan.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Kioro „Ich habe den erst vor kurzem installiert, als ich von XP auf ...“
Optionen

Und auch schon mal benutzt? Wenn nicht, starte den einfach mal. Da werden dann ein paar grundlegende Konfigurationseinstellungen abgefragt und danach sollte dann hoffentlich Ruhe sein.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Kioro mi~we „Und auch schon mal benutzt? Wenn nicht, starte den einfach ...“
Optionen

Ich gehe abwechslungsweise mal mit Internet Explorer mal mit Mozilla ins Internet.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Kioro „Ich gehe abwechslungsweise mal mit Internet Explorer mal mit ...“
Optionen

Da dieser Hinweis beim Start von Windows kommt, steckt da möglicherweise irgendein Autostart-Eintrag dahinter. Starte mal msconfig -> Reiter 'Systemstart':

http://www.com-magazin.de/praxis/windows/windows-konfigurieren-msconfig-219051.html?page=4_autostart----selbststartende-programme-kontrollieren

Ist da was verdächtiges zu sehen?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Kioro mi~we „Da dieser Hinweis beim Start von Windows kommt, steckt da ...“
Optionen

nein, es ist nichts verdächtiges zu sehen. Ich werde es mal beobachten, vielleicht hört es ja von selbst auf. Gebe dann Bescheid.

Gruß Kioro

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Kioro „nein, es ist nichts verdächtiges zu sehen. Ich werde es mal ...“
Optionen

Hier eine ganz verrückte Idee: wenn du aufgefordert wirst, den IE 11 einzurichten, dann mach das doch einfach mal (von installieren ist da ja nicht die Rede).Lächelnd

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Kioro mi~we „Hier eine ganz verrückte Idee: wenn du aufgefordert wirst, ...“
Optionen

Ja, das stimmt, dann werde ich das mal machen. Ich hatte bis jetzt einfach ein bißchen Angst davor, mir einen Virus einzufangen. In der heutigen Zeit ist ja alles möglich.

Seit kurzem bekomme ich eMails, die ständig irgendwelche nicht bezahlte Rechnungen anmahnen. Mit der 1. Mail bin ich zur Polizei. Die haben dann auch ein Protokoll aufgenommen und gesagt, wenn mal was wäre, dann hätten sie Unterlagen.

Die 2. Mail habe ich gleich gelöscht und den Papierkorb geleert.

Mich würde nur interessieren, woher die meine eMail-Adresse haben.

Na, ja, so ist das nun mal. Damit muss man anscheinend leben.

Gruß Kioro

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Kioro „Ich gehe abwechslungsweise mal mit Internet Explorer mal mit ...“
Optionen

Ich hatte mal einen Kunden, der ging zwar jahrelang immer mit dem IE ins Internet, klickte aber nach jedem Start des IE die Aufforderung weg, Einstellungen am IE vorzunehmen.

Was passiert, wenn du den IE startest?
Erscheint da kurz nach dem IE-Fenster noch ein weiteres, kleineres Fenster, in dem du Einstellungen zum IE machen kannst?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Kioro shrek3 „Ich hatte mal einen Kunden, der ging zwar jahrelang immer ...“
Optionen

Hallo Shrek 3

nein, da erscheint kein anderes Fenster

Gruß Kioro

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Kioro „Hallo Shrek 3 nein, da erscheint kein anderes Fenster Gruß ...“
Optionen

Nenne uns doch mal das Programm, welches dich beim Start des PCs dazu auffordert.
Dann können wir genaueres dazu sagen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Kioro shrek3 „Nenne uns doch mal das Programm, welches dich beim Start des ...“
Optionen

Hallo Shrek3,

ich gehe mit IE rein und dann geht meine Standardseite - oder wie man die nennt - Google auf. Dann erscheint die Aufforderung. Ich kann diese schließen, ok drücken oder später nachfragen. Ich bin bis jetzt immer auf später nachfragen gegangen.

Wahrscheinlich fasse ich  mir jetzt doch mal ein Herz und klicke ok an, mal sehen, was kommt.

Gruß Kioro

bei Antwort benachrichtigen
Kioro Nachtrag zu: „Internet Explorer 11“
Optionen

Vielen Dank allen, die mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben.

Ich habe nun OK angeklickt, die Mitteilung war weg, es kam nichts, mit dem ich etwas anfangen hätte können und nun kommt auch keine Mitteilung mehr.

Lieben Gruß Kioro

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Kioro „Vielen Dank allen, die mir mit Rat und Tat zur Seite ...“
Optionen
Ich habe nun OK angeklickt
nun kommt auch keine Mitteilung mehr.

So einfach kann es sein.Lächelnd

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Kioro mi~we „So einfach kann es sein.“
Optionen

ja, wenn  man das vorher wüßte!!!!!

bei Antwort benachrichtigen