... soll angeblich schneller und stabiler sein als die 32-Bit Version. Hat schon jemand Erfahrungen damit? Die Firefox (Nightly) 64-Bit Version jedenfalls ist nicht das Gelbe vom Ei.
Grüße,
Michael
... soll angeblich schneller und stabiler sein als die 32-Bit Version. Hat schon jemand Erfahrungen damit? Die Firefox (Nightly) 64-Bit Version jedenfalls ist nicht das Gelbe vom Ei.
Grüße,
Michael
Der 64-Bit Chrome läuft hier bei mir seit einigen Tagen sowohl unter Win 7 als auch unter Win 8.1 ohne Probleme. Ob der jetzt schneller ist als die 32-Bit Version, kann ich nicht sagen, da mir der Vergleich zur 32-Bit Version fehlt. Bin ja eigentlich ein eingefleischter Feuerfüchsler.
Da aber echte 64-Bit Browser leider Mangelware sind, schau ich mir den 64-Bit Chrome natürlich mal näher an. Kann bis jetzt jedenfalls, was Geschwindigkeit und Stabilität angeht, nichts negatives sagen.
Da aber echte 64-Bit Browser leider Mangelware sind
das war der Zweck meiner Frage. Danke für die Antwort. Bin auch Firefoxer und gerade die auch angebotene 64-Bit Version des FF lässt insgesamt eher zu wünschen übrig.
Grüße,
Michael
Hallo Michael,
versuche es doch mal testweise mit dem Cyberfox. Den hat mir ein Kollege empfohlen und nutzt ihn selbst, bisher habe ich ihn aber noch nicht getestet.
Hier gibt es Sprachpakete, falls erwünscht und natürlich den Browser direkt vom Hersteller.
Gruß
knoeppken
bisher habe ich ihn aber noch nicht getestet.
Den Cyberfox nutze ich seit etwa einem halben Jahr. Wunder darfst du aber auch bei dem Browser nicht erwarten.
Ich sage einfach mal, daß die Geschwindigkeitsunterschiede zwischen einem 32-Bit und 64-Bit Browser im normalen Alltag wohl eher unauffällig sind. Dramatische Unterschiede habe ich da jedenfalls noch nie bemerkt.
... die Geschwindigkeitsunterschiede zwischen einem 32-Bit und 64-Bit Browser im normalen Alltag wohl eher unauffällig......
Kann ich nur bestätigen. Ich merke da überhaupt keinen Unterschied. - Kann es sein, dass - je schneller die Hardware ist, auf der das tickt - desto marginaler der Unterschied? - Könnte ich mir zumindest vorstellen. Und beim Laden der Seiten entscheided eh nur die Leitung.
Allerdings habe ich beim Flashplayer nen Unterschied gemerkt - der unterstützt ja in der neuen Version auch 64bit. Aber das mag auch daran liegen, dass er angeblich Grafikkarten besser anspricht... k.A.!
Das dachte ich mir, daher hatte ich es mit dem Browser auch noch nicht eilig.
Gruß
knoeppken
Hallo,
danke Euch allen für die Hinweise. Um zu berichten: Ich kann keinen signifikanten Unterschied zwischen den x64 und x86 Versionen der Browser feststellen. Einzig in einer Virtuellen 64-Bit Maschine läuft der Gooogle Chrome x64 einen Tick schneller; doch das ist eher nebensächlich.
Fazit: Es genügt die 32-Bit Version vollauf. Markiere den Thread als erledigt.
Danke und Grüße,
Michael