Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.707 Themen, 38.980 Beiträge

GMX und SSL-Verschlüsselung

jueki / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe bei meinen beiden GMX- Adressen schon vor geraumer Zeit die SSL- Verschlüsselung aktiviert.
Trotzdem erhalte ich fast täglich Mails mit der Bemerkung "Sie haben vor kurzem ohne SSL-Verschlüsselung auf Ihr GMX Postfach zugegriffen." und der Aufforderung, die SSL- Verschlüsselung zu aktivieren.

Ist da was dran (hab ich was falsch gemacht?) oder ist das nur eine Routine- Mail?

Eine weitere Möglichkeit besteht:
Ich verwende seit Jahren den SuperSpamKiller von Mirco Böer. Der prüft, ob neue Mails auf dem Server sind und vermeldet das.
Abrufen tu ich diese allerdings mit Windows Mail.
Beim SSPK hab ich keine Einstellung gefunden, die irgend etwas mit einer Verschlüsselung zu tun haben könnte.

Danke schon mal fürs Lesen!

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Wiesner jueki „GMX und SSL-Verschlüsselung“
Optionen

Ändere mal den Port beim SSK vielleicht schaltet das Programm automatisch auf StartTLS um.

GMX SSL Ports  587 oder 465.

jueki Wiesner „Ändere mal den Port beim SSK vielleicht schaltet das ...“
Optionen

Danke.
Ich habs mal radikal gemacht - alle Konten des SSPK gelöscht und die längst umgestellten Konten aufs Neue importiert.

Mal schauem, ob die Mahnungen ausbleiben!

Jürgen

PS
Eine Benachrichtigung, das hier ein Beitrag geschrieben wurde, bekam ich nicht.

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky