Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge

Firefox oder chrome - startbild aussehen

fubbiquantz / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo boardies,

da unser lieber michael gelegentlich über den firefox mosert, er hat ja auch iin vielen dingen recht,
oft sehr umständlich, nix oder wenig automatisch, etc.
hab ich mich mal mit dem chrome beschäftigt,
komm aber nicht mit allen einstellungen klar,
bin halt auch ein gewohnheitstier,
1. frage,
kann man dies wenn überhaupt irgerndwie beantworten, welcher browser ist besser oder sicherer, einfacher . . . . .
2. frage,
ist es annähernd möglich das aussehen beim chrome wie beim firefox anzupassen,
ich krieg einfach die obere leiste nicht hin gebaslelt - xxx xxx xxx xxx lesezeichen extras hilfe,
und wie ich unter dem lesezeichen einen ordner erstelle hab ich auch nicht geschafft,
natürlich hab ich in chrome, google, startpage gesucht, keine klare antwort,
rem
ich wollte ein kleines jpg.foto anhängen, find aber das fotosymbol in nickles nicht, sorry,

mit netten grüßem
fubbiquantz

bei Antwort benachrichtigen
mi~we fubbiquantz „Firefox oder chrome - startbild aussehen“
Optionen
ist es annähernd möglich das aussehen beim chrome wie beim firefox anzupassen

Nein. Der Google Chrome hat eine standardisierte Benutzeroberfläche und basta. Man kann die Lesezeichenleiste ein- und ausblenden, das wars dann auch so ziemlich.Zwinkernd

ich krieg einfach die obere leiste nicht hin gebaslelt - xxx xxx xxx xxx lesezeichen extras hilfe

Es gibt im Chrome-Browser keine Menüleiste - basta.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
fubbiquantz mi~we „Nein. Der Google Chrome hat eine standardisierte ...“
Optionen

hallo VIP me~we,

das ist ne klare antwort - und basta.

dankeschön nette grüße

fubbi

Olaf19 fubbiquantz „Firefox oder chrome - startbild aussehen“
Optionen
welcher browser ist besser oder sicherer, einfacher . . . . .

Sicherer ist genau gar kein Browser. Allein der Umstand, dass du damit im Internet herumsurfst – dafür ist ein Browser nun mal da – macht ihn zu einer potenziell unsicheren Software. Somit musst du bei jedem Browser dafür sorgen, dass er, möglich vollautomatisch, immer die neuesten Sicherheitsupdates einspielt.Einfacher? Ich finde, Firefox ist der einfachste Browser von allen, Opera der komplizierteste. Vielleicht habe ich mich aber auch nur zulange an den Fox gewöhnt.Frage 2 hat mi~we schon beantwortet, und das Fotosymbol findest du in der Leiste oben rechts über dem Texteditor, gleich links von dem gelben Smiley Lächelnd

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
fubbiquantz Olaf19 „Sicherer ist genau gar kein Browser. Allein der Umstand, ...“
Optionen

hi olaf,

ja ja, das foto symbol sehe ich beim antworten,

ich meine, wenn ich eine frage stelle gehe ich oben in hilfe und klicke sofort eine 'frage stellen', dann ist das fotosymbol nicht da, oder sehe ich wieder was nicht, ein foto würd ich deshalb schon gerne mal anhängen damit meine fragen sofort bildlich zu sehen sind - oder,

und chrome zu ff, ich bleibe dann doch lieber beim ff, das hat mir ja we~me beantwortet, ist alles sehr individuell, hab mich an den ff wie du gewöhnt, wie schon gesagt - gewohnheitstier,

du beendest meißtens mit CU Olaf, wann sehe ich dich dann mal - sorry warr ein scherz - wie du sicher schon mitbekommen hast - ich bin ne kölsche und immer locker drauf,

lg reiko

Olaf19 fubbiquantz „hi olaf, ja ja, das foto symbol sehe ich beim antworten, ich ...“
Optionen
wenn ich eine frage stelle gehe ich oben in hilfe und klicke sofort eine 'frage stellen', dann ist das fotosymbol nicht da

Das stimmt... aber warum benutzt du denn diese Funktion? Die ist eigentlich für Leute gedacht, die noch gar nicht Mitglied im Forum sind und erstmal fragen wollen, ohne gleich einen Account anzumelden. Dein Account existiert aber doch schon satte 4 Jahre...?

ich bin ne kölsche und immer locker drauf,

...und seit mittlerweile 5 Tagen herrscht Karneval! Du siehst: ick bün 'n Hamburg Schung und immer büsch'n ssteif. So wie die Brise anne See.

Cheers
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
fubbiquantz Olaf19 „Das stimmt... aber warum benutzt du denn diese Funktion? ...“
Optionen

du bist aber als hamburger jung gut informiert was den elften im elften betrifft, cheers,

ja man kacke, dann sag mir duselkopp doch wie oder wo ich nach dem anmleden eine frage stelle und der fotoapparat da ist,

cheers und lg fubbi

schoppes fubbiquantz „du bist aber als hamburger jung gut informiert was den ...“
Optionen

Hi,

wo ich nach dem anmleden eine frage stelle

das gewünschte Forum öffnen => den grünen Balken anklicken (dann hast du auch den normalen Editor mit allen Funktionen):

Grüße
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
fubbiquantz schoppes „Hi, das gewünschte Forum öffnen den grünen Balken ...“
Optionen

h - uups - so einfach !!!

danke erwin,

Überrascht nette grüße fubbiquantz