Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.704 Themen, 38.950 Beiträge

Firefox mit für mich seltsamer Meldung

Waldschrat_70 / 21 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit heute früh erhalte ich beim aufrufen verschiedener Seite folgende Meldung in einem kleinen Fenster:

Die Seite mit der Adresse: http://sql3.true.secure.com meldet

Pixel cookie is:

und ein O.K.

Kann damit überhaupt nix anfangen.


Gruß
Jürgen

 

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 Waldschrat_70 „Firefox mit für mich seltsamer Meldung“
Optionen

Hallo,

Kann damit überhaupt nix anfangen.

ich auch nicht, Dein Link geht nicht "aboutblank" oder "Netzwerküberschreitung" mehr kommt da nicht.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_320029 „Hallo, ich auch nicht, Dein Link geht nicht aboutblank oder ...“
Optionen
ich auch nicht,

Ich auch nicht..... :-)

Wenn man allerdings die Adresse so abändert, wie im beigefügten Bild zu sehen, dann erscheint folgender Hinweis:



Ich habe dann nicht weiter "geforscht", was sich "dahinter verbirgt".

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat_70 gelöscht_84526 „Ich auch nicht..... :- Wenn man allerdings die Adresse so ...“
Optionen

Solche Anzeigen kenne ich auch und forsche auch nicht weiter, sondern klicke weg.

Gruß
Jürgen

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_320029 „Hallo, ich auch nicht, Dein Link geht nicht aboutblank oder ...“
Optionen

Da veröffentlicht der Fragesteller (sicher versehentlich) einen fragwürdigen Link und Du klickst Da auch noch drauf? [kopfschüttel]

Hast Du geglaubt, dass dort die Lösung des Problems steht und dass Waldschrat_70 nur jemanden gesucht hat, der an seiner Stelle den Link anklickt?

Du solltest zukünftig vorsichtiger sein beim Versuch, anderen zu helfen! Selbstschutz ist immer die erste Prämisse eines Notfallhelfers.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 mawe2 „Da veröffentlicht der Fragesteller sicher versehentlich ...“
Optionen

Hallo,

Hast Du geglaubt, dass dort die Lösung des Problems steht und dass Waldschrat_70 nur jemanden gesucht hat, der an seiner Stelle den Link anklickt?

nein das hatte ich nicht gedacht und sowas würde ich ihm auch gar nicht zutrauen. Er muß ja den Link schon geöffnet haben um ihn einzustellen da er ja dessen "Resultat" hier als Frage eingestellt hat.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat_70 gelöscht_320029 „Hallo, nein das hatte ich nicht gedacht und sowas würde ich ...“
Optionen

Ich habe den Link nicht geöffnet (bin doch kein DAU), sondern nur das was in dem Fenster stand hier in meine Anfrage rein geschrieben.

Gruß
Jürgen

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_320029 „Hallo, nein das hatte ich nicht gedacht und sowas würde ich ...“
Optionen
Er muß ja den Link schon geöffnet haben um ihn einzustellen

Wie kommst Du denn darauf?

Man kann doch sehr wohl auch Links veröffentlichen, ohne sie selbst zu öffnen / aufzurufen.

Es ging auch nicht um das "Resultat" dieses Links sondern um die Frage, was diese Meldung zu bedeuten hat.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 mawe2 „Wie kommst Du denn darauf? Man kann doch sehr wohl auch ...“
Optionen

Hallo,

also wenn ich hier auf Nickles einen Link einstelle gehe ich davon aus das die Leute den selber getestet haben oder dazu schreiben das sie ihn selber nicht geöffnet haben aus Vorsicht. In der (dieser) Art habe ich es auf Nickles noch nicht erlebt.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat_70 mawe2 „Da veröffentlicht der Fragesteller sicher versehentlich ...“
Optionen

Dieser "fragwürdige Link" war in einer Antwort eines Nicklesforum enthalten. :-(

Jürgen

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Waldschrat_70 „Dieser fragwürdige Link war in einer Antwort eines ...“
Optionen

Ich dachte, der wird Dir in der Meldung vom Firefox angezeigt?

Jedenfalls ist das nichts, was man anklicken sollte...

bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat_70 mawe2 „Ich dachte, der wird Dir in der Meldung vom Firefox ...“
Optionen
Jedenfalls ist das nichts, was man anklicken sollte...

Ich tat es nicht

Jürgen

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Waldschrat_70 „Firefox mit für mich seltsamer Meldung“
Optionen

Vermutlich ist Dein Browser mit einer AdWare befallen.

Du kannst versuchen, mit http://www.chip.de/downloads/AdwCleaner_58118522.html dieses Problem zu lösen.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat_70 mawe2 „Vermutlich ist Dein Browser mit einer AdWare befallen. Du ...“
Optionen

Ich habe den AdwCleaner  laufen lassen und durfte anschließend mein Systemlaufwerk von einer Sicherung zurück spielen, da ich nicht mehr ins Netz kam. Ich habe dann einiges versucht und als ich die Schnauze voll hatte habe ich zurück gespielt, das war die einfachste und schnellste Variante. Das mit dem Cleaner ist mir allerdings zum ersten Mal passiert, ich habe den AdwCleaner schon ab und zu mal laufen lassen ohne dass ich danach Probleme hatte. Jetzt läuft die Kiste wieder - 1Std. versaut. :-(

Gruß
Jürgen

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Waldschrat_70 „Ich habe den AdwCleaner laufen lassen und durfte ...“
Optionen

Tut mir leid... :-(

Wenn Du eine Sicherung hast, ist das eh der bessere Weg.

Die Frage wäre nur: Wo kam das Problem denn nun her? Aber das wird wahrscheinlich auch nicht mehr nachvollziehbar sein.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat_70 mawe2 „Tut mir leid... :- Wenn Du eine Sicherung hast, ist das eh ...“
Optionen
Wenn Du eine Sicherung hast, ist das eh der bessere Weg.

Mache ich fast jede Woche einmal, jedes LW und ganze Platte

Aber das wird wahrscheinlich auch nicht mehr nachvollziehbar sein.

Ich denke nicht, jedenfalls ich könnte es nicht.

Gruß
Jürgen

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat_70 Nachtrag zu: „Mache ich fast jede Woche einmal, jedes LW und ganze Platte ...“
Optionen

Korrektur zu meiner Antwort an mawe2 weiter oben.

Dieser "fragwürdige Link" war in einer Antwort eines Nicklesforum enthalten. :-(

Jürgen

Richtig müsste es heißen:  Wenn der "fragwürdige Link" in der Meldung gemeint war, diesen habe ich nicht geöffnet, ich bin über eine Antwort im Nicklesforum auf diese Meldung mit dem "fragwürdigem Link" gekommen..

Jürgen

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Waldschrat_70 „Korrektur zu meiner Antwort an mawe2 weiter oben. Dieser ...“
Optionen
Wenn der "fragwürdige Link" in der Meldung gemeint war, diesen habe ich nicht geöffnet

Nein, Du nicht. Aber wie man sieht, gibt es Leute, die keinen Klick auslassen, der sich ihnen bietet :-)

Es wäre also besser gewesen, diesen URL nicht als Link sondern nur als Text (also nicht anklickbar) hier einzustellen. Wer dann die Seite unbedingt doch aufrufen will, kopiert sich den URL in die Adresszeile. Aber wenigstens ist die Gefahr, dass jemand versehentlich drauf klickt dann nicht mehr gegeben.

Egal, jetzt kannst Du's eh nicht mehr korrigieren.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat_70 mawe2 „Nein, Du nicht. Aber wie man sieht, gibt es Leute, die ...“
Optionen

Ich habe es versucht zu kopieren, es ging einfach nicht. Vielleicht habe ich nicht die richtige Methode angewendet, allerdings habe ich es bisher geschafft alles zu kopieren was zu kopieren war. 

Jürgen

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Waldschrat_70 „Ich habe es versucht zu kopieren, es ging einfach nicht. ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde versehentlich doppelt abgesendet. Deshalb wurde das Duplikat gelöscht und nur das Original beibehalten.
Knoeppken Waldschrat_70 „Ich habe es versucht zu kopieren, es ging einfach nicht. ...“
Optionen

Du brauchst nur den Link kopieren und hier mit Strg und V einfügen. Anschließend klickst du in der Editorleiste auf das Symbol links neben dem Kamerasymbol (Link entfernen), damit entfernst du die Verlinkung und es bleibt nur der reine Text stehen.

Das Symbol links daneben (Kettenglieder) ist dazu gedacht um einzelnen Wörtern einen Link zuzuweisen oder um den Link zu verändern.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat_70 Knoeppken „Du brauchst nur den Link kopieren und hier mit Strg und V ...“
Optionen

Danke :-)

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen