Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.707 Themen, 38.980 Beiträge

Firefox hat diese Webseite daran gehindert ...

AlfUlm / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

beim (erwünschten) automatischen Neuladen einer Webseite im Firefox blockt dieser mit der Meldung "Firefox hat diese Webseite daran gehindert, automatisch neuzuladen" diesen Ladevorgang ab.

Jetzt gibt es zwar die Möglichkeit, das generell zu erlauben:
"Um die Warnmeldung zu deaktivieren, den Menübefehl “Extras | Einstellungen” aufrufen und auf “Erweitert” klicken. Dann im Register “Allgemein” das Häkchen bei “Warnen, wenn Websites versuchen umzuleiten oder neuzuladen” entfernen."

Dies generell zu erlauben, möchte ich aber wiederum auch nicht.
Weiß jemand unter euch, ob es hier eine Möglichkeit gibt, dies nur für eine bestimmte Webseite zu erlauben?

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 AlfUlm „Firefox hat diese Webseite daran gehindert ...“
Optionen

Hi Alf,

Bitte poste doch einmal die URL zu dieser Seite. Würde ich mir gern einmal anschauen, um das besser nachvollziehen zu können. Bislang habe ich Seiten nur manuell aktualisiert und wüsste spontan nicht, wozu ich das automatisch machen lassen sollte. Aber wie gesagt, vielleicht klärt sich das, wenn man die Seite sieht.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
AlfUlm Olaf19 „Hi Alf, Bitte poste doch einmal die URL zu dieser Seite. ...“
Optionen

Hallo Olaf,

hier > http://www.blickinsnest.de/blog/?page_id=2 ist der Link zu den Einzelbildern und eine screencopy ...

Gruß Alf

Olaf19 AlfUlm „Hallo Olaf, hier http://www.blickinsnest.de/blog/?page_id 2 ...“
Optionen

Ah okay, das ist eine Webcam. Alles klar.

Also, bei mir wird die Seite tatsächlich alle 60 Sekunden automatisch neu geladen. Das sehe ich hauptsächlich an der aktualisierten Uhrzeit (1:32:02 - 1:33:02 - 1:34:02 usw.) und zum Teil auch daran, dass das Bild sich geringfügig verändert. Jetzt ist da gerade schwarze Nacht, aber irgendwo muss jemand ein zusätzliches Licht angeknipst haben.

Schade, ich hatte gehofft, dass es bei mir auch nicht klappt und ich irgendwo eine Fehlermeldung auftreiben kann. So aber kann ich dir leider nicht weiterhelfen, bzw. kann dir allenfalls sagen, dass es prinzipiell auch mit dem Firefox funktioniert.

Welche Version hast du denn überhaupt? Ich bin schon mit der 29 unterwegs.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
AlfUlm Olaf19 „Ah okay, das ist eine Webcam. Alles klar. Also, bei mir wird ...“
Optionen

Hi Olaf,

kann dir allenfalls sagen, dass es prinzipiell auch mit dem Firefox funktioniert.

Prinzipiell funktioniert das bei auch, wenn ich

das Häkchen bei “Warnen, wenn Websites versuchen umzuleiten oder neuzuladen” entfernen.

das so einstelle. Das ist aber eine generelle Freigabe und das möchte ich nicht für alle möglichen Webseiten ...
Hast Du das Häkchen bei Dir entfernt, dass es evtl. damit zusammen hängt?
Vielleicht gäbe es hierfür noch eine Einstellmöglichkeit in about:config?? Ist mir aber nicht bekannt. Vielleicht weiß es einer der Nickles-Leser?

Auch ich arbeite übrigens (immer) mit der neuesten Version, jetzt 29.0, des FF.

Gruß Alf

Knoeppken AlfUlm „Hi Olaf, Prinzipiell funktioniert das bei auch, wenn ich das ...“
Optionen

Hallo Alf,

diese Meldung kommt bei mir auch und ich muss auch immer manuell auf "Erlauben" klicken. Eine Möglichkeit, das für eine bestimmte Seite freizuschalten, ist mir nicht bekannt. Entweder für alle Seiten erlauben oder für keine.

Allerdings ist mir gerade eingefallen, früher nutzte ich mal ein Add-on, das automatisch eine Seite neu laden kann, das probierte ich gerade erfolgreich aus. Es handelt sich um folgendes Add-on:

ReloadEvery

Wenn du es installiert hast, machst du auf deiner von dir verlinkten Seite einen Rechtsklick, hältst den Mauscursor im Menü auf "alle...neu laden", weiter auf z.B. "Alle 5s neu laden". Dort kannst du das Add-on auch schnell deaktivieren oder aktivieren.

Ist es aktiviert, wird dann diese Seite, ungeachtet der Meldung vom Firefox, automatisch immer wieder neu geladen. Du brauchst also das Add-on nur für diese Seite nutzen und kannst die Einstellung beim Firefox so lassen.

Die von mir beschriebene Einstellung bezieht sich immer nur auf eine Webeite, die anderen bleiben dabei unberührt. Dort gibt es auch weitere Einstellungen, aber das bekommst du schon raus. Zwinkernd

Bis bald,
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
AlfUlm Knoeppken „Hallo Alf, diese Meldung kommt bei mir auch und ich muss ...“
Optionen

Hallo knoeppken,

danke für diesen Hinweis!
Ich wusste es, dass Nickles-Leser und -Moderatoren mehr wissen (und da nicht rumblödeln, weil es ein anderer nicht weiß). Das, und genau DAS schätze ich hier so!

Die von Dir vorgeschlagene Lösung ist so, wie ich es mir vorgestellt habe.
Ich schließe nun den thread.

Danke, Alf

Knoeppken AlfUlm „Hallo knoeppken, danke für diesen Hinweis! Ich wusste es, ...“
Optionen

Prima,

das Add-on habe ich bei mir auch noch installiert gelassen, zwar deaktiviert, aber werde es am kommenden Samstag für den Fußballticker anwerfen, dafür hatte ich es nämlich früher auch genutzt. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Olaf19 Knoeppken „Prima, das Add-on habe ich bei mir auch noch installiert ...“
Optionen
aber werde es am kommenden Samstag für den Fußballticker anwerfen

Moin Knoepp, das wundert mich jetzt gerade ein bisschen.

Fußballticker gibt es noch und nöcher, aber alle, die ich bis jetzt gesehen habe, konnten das regelmäßige Aktualisieren von ganz allein, auch im Firefox.

Welchen Ticker nimmst du da?

CU
Olaf

Knoeppken Olaf19 „Moin Knoepp, das wundert mich jetzt gerade ein bisschen. ...“
Optionen

Dass die sich selbst aktualisieren weiß ich doch. Zwinkernd
Allerdings nicht alle 5 Sekunden, manchmal klicke ich dort auch manuell auf den Aktualisierungsbutton, wenn ich besonders ungeduldig bin, meist zum Ende der Spielzeit.

Welchen Ticker nimmst du da?

http://event.faz.net/event/bundesliga/live/#/live-e699361

http://www.bundesliga.de/de/liga/matches/2013/

Gruß
knoeppken

Olaf19 Knoeppken „Dass die sich selbst aktualisieren weiß ich doch. ...“
Optionen
Dass die sich selbst aktualisieren weiß ich doch.

Deswegen war ich ja so irritiert ;-)

Ich bevorzuge übrigens den zweiten von dir verlinkten Ticker, also den von bundesliga.de, gewissermaßen "das Original", wenn man so will. Ist vielleicht Geschmackssache, aber ich aktualsiere am liebsten mit der Hand. Das ist einfach "haptischer".

CU
Olaf