Hallo,
wie kann ich den Aufbewahrungszeitraum der Chronik im Firefox verlängern?
gruß
Hallo,
wie kann ich den Aufbewahrungszeitraum der Chronik im Firefox verlängern?
gruß
Hallo jh88,
Schritte:
1-im Browser dort wo man die Links eingeben kann about:config eingeben und Enter
Es kommt die Medlung: "Hier endet möglicherweise die Gewärleistung" bestätigen
2-Es erscheinen viele Einträge und oben befindet sich eine Sucheingabe. Dort:
browser.formfill.expire_days in die Suche eingeben.
3-Den Wert 180 (steht für Tage) erhöhen
4-Browser schließen
Ich habe die Schritte erfolgreich durchprobiert und hier aufgeführt.
Quelle: http://www.gutefrage.net/frage/firefox-chronik-aufbewahrungszeit-einstellen
Viel Erfolg
Hallo,
aber bei sind 180 eingestellt, aber nur die letzten 60 Tag werden angezeigt. Warum?
"Since version 4.0 the history has become dynamical instead of user defined. Instead of limiting the history to a certain date it is now limited to a maximum amount of pages to be remembered. You can check at how many pages Firefox has determined to set this figure to:
places.history.expiration.transient_current_max_pages
This number depends on the specifications of the computer hardware and is most likely something far above the 50000. This key defines at how many pages the oldest ones are started to being thrown away.
In order to gain some control back the following integer key can be defined:
places.history.expiration.max_pages
An amount of 10000 pages should be just about right. Now only 10000 pages will be remembered which represents a couple of months of browsing (depending on your usage of course) and means better privacy and a slight performance boost (especially when you browse through the whole history list)."
Also: für die Chronik lässt sich kein Zeitraum mehr einstellen, sondern nur noch die (maximale) Zahl der besuchten Seiten, die dort gespeichert werden!
Korrektur Nachtrag:
Die Schritte waren richtig
Die Information der Quelle waren falsch !
Wie kann ich nun die Aufbewahrung der Chronik verlängern bzw. mir die Chronik sichern?
In der Webadresszeile des Firefox about:config eingeben.
Nach der Bestätigung der anschließend erscheinenden Warnung in dem Suchfeld (befindet sich ganz oben) diese Zeile eingeben:
Nun auf den Wert doppelt klicken - es erscheint ein kleines Fenster, in dem du einen größeren Wert eingeben kannst.
Gruß
Shrek3
da steht bei mir der Wert von 6698. Was bedeutet er?
Das ist die Zahl der Seiten, die FF in der Chronik speichert. Um den zu ändern, muss man aber etwas tricksen:
"Der Wert für [1] places.history.expiration.transient_current_max_pages läßt sich nur dann ändern, wenn die versteckte Präferenz [2] places.history.expiration.max_pages manuell hinzugefügt und ein Wert eingetragen wurde"
Hallo,
der Wert lässt aber trotzdem nicht ändern? Kann man die Chronik auch noch anders sichern oder ein Backup machen?
mfg
Haferberger
Hast du denn den Eintrag
neu erstellt? Dem kann man dann einen Wert zuweisen ( die maximale Zahl der Seiten, die die Chronik umfassen soll). Der andere Eintrag places.history.expiration.transient_current_max_pages
wird dann automatisch angepasst. Funktioniert bei mir ohne Probleme.
ja das habe ich so gemacht wie beschrieben. Jedoch lässt sich der Wert nich eintragen bzw. erhöhen.
Hmmmmm....Der Wert von
lässt sich nicht direkt ändern (ist auch bei mir so), aber der von
sehr wohl (jedenfalls bei mir). Wenn du places.history.expiration.max_pages neu anlegst, wirst du doch auch gleich nach einem Wert für den neuen Eintrag gefragt. Wird der denn auch schon nicht übernommen?
Keine Ahnung, warum die Sache bei dir Probleme macht.
Für Firefox 33.0.2
Kann man die Chronik auch noch anders sichern oder ein Backup machen?
=> Erst sichern dann Firefox zurücksetzen !
Hallo,
zunächst nach ersten Bild im Link vorgehen:
(Bild ist ähnlich: Profilverzeichnis => auf "Ordner öffnen" klicken)
https://support.mozilla.org/de/kb/benutzerprofile-mit-ihren-persoenlichen-daten
Was befindet sich im Profilordner? (Aufgeführt sind die wichtigsten Profile)
Daten in Firefox-Profilen sichern und wiederherstellen (Bilder ähnlich)
https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-profile-sichern-und-wiederherstellen
=> Entsprechendes Profil in einen anderen Ordner kopieren.
Nachtrag:
Antwort wurde von mir gegeben, da ich an anderer Stelle noch eine schuldig geblieben war.
Für spezielle Einstellungen, einfach bei den anderen, nochmals nachfragen.
Gruß
kann man auch die bisher verpasste Chronik wieder zurückholen?
Hallo,
bitte halte Dich an mi~we, sonst gibt es hier ein durcheinander.
Gruß