Hat sich unter W8.1 automatisch installiert.
fbe
Hat sich unter W8.1 automatisch installiert.
fbe
Firefox 30.1 ist da!.....Hat sich unter W8.1 automatisch installiert.
Da würde ich mir aber Gedanken machen...
Hey,
gestern war aber 1.Mai, nicht erster April!
Da bist Du ja der Zeit weit voraus und die Mozzilisten wissen noch gar nichts davon
Ja, den gibt's aktuell als Beta-Version:
http://news.softpedia.com/news/Firefox-30-Beta-1-Now-Available-for-Download-439963.shtml
Ist bei deiner FF-Installation irgendwie der "Update Channel" verstellt (von 'release' auf 'beta')?
Hallo mi~we,
ich finde es nicht besonders hilfreich, wenn VIPse nach einer 3/4 Stunde ihre Beiträge verändern.
Ich habe lediglich ein
(von 'release' auf 'beta')
ergänzt, damit klarer wird, was ich meine. Das war schon "hilfreich" gemeint, jedenfalls hatte ich nur die besten Absichten!
hatte ich nur die besten Absichten!
Das ist mir schon klar.
Aber wenn man deine 1. Antwort um 13.45Uhr gelesen hatte, und um 14.30Uhr popt eine neue Meldung auf, dann ist die Änderung wie ein Déjà-vu.
Aber wäre dann nicht eine Version übersprungen?
Jetzt der 29 und dann gleich auf 30.1 ohne erst 30.0?
Ne, das 30.1 steht für "Firefox 30, 1. Beta-Version". Von den Betas werden i.a. mehrere Versionen rausgebracht.
Hi,
es gibt Leute, die haben kleine Kobolde im Rechner und die sind schneller als die Polizei erlaubt.
Hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen: Es handelt sich um die Beta Version!
Die hatte ich mir installiert als für kurze Zeit der FF für Touch Bildschirme angeboten wurde. Und da der FF in der Version 30.1 einwandfrei läuft habe ich den nicht wieder zurückgebaut.
Ich kann also hatterchen beruhigen.
FF Sync gleicht offenbar die FF Versionen nicht ab. Auf meinem W7 Rechner habe ich nach wie vor die Version 29.
fbe
FF Sync gleicht offenbar die FF Versionen nicht ab. Auf meinem W7 Rechner habe ich nach wie vor die Version 29.
Wenn du dir eine Beta-Version des FF installierst, bist du automatisch im Update Channel für die Beta-Versionen. Der automatische Updater des FF versorgt dich dann immer mit den aktuellen Beta-Versionen ( d.i. zur Zeit eben Version 30 des FF).
Installierst du die offizielle, stabile Version des FF, bekommst du über den Updater auch nur die stabilen Versionen. Mit FF Sync hat das alles nichts zu tun. Das synchronisiert ja nur deine FF-Konfiguration (Lesezeichen etc.).
Ich kann also hatterchen beruhigen
Da kann ich Dich beruhigen, am Rechner beunruhigt mich nichts mehr.
Es gibt da nichts, das ich nicht fixen könnte.
Allerdings hatte ich schon Angst, ich hätte ein Update verpasst.
Würde mich aber interessieren warum man sich eine Beta lädt?
Spaß am Experimentieren und sehen was so in der Mache ist.
Es gibt noch schlimmeres als Betas...
Sollte man aber wirklich nur machen, wenn man (glaubt) alles im Griff hat.
Ja das nach dem Urlaub kommt schon hin, dann laufen alle Rechner gleichzeitig und ich spiele Diskjockey.
Mehr noch,
zumindest auf meinen Rechnern haben sich die Firefox vom Beta Kanal
-- als durchaus robust und nicht selten problemloser erwiesen als die normalen Browser
.. sicherer sind sie sowieo.
Die werden meist oft aktualiiert.
Der seltene 64Bit Nightly den ich unter Windows 8 nehme sogar recht oft.
Keine Chance haben da potenzielle Angreifer, die sich wohl eher an die Browser halten
die schon Moos angesetzt haben.. ..
Wer die Firefox vom Beta Kanal einsetzt betrachtet viele Neuerungen schon lange als alten Hut.
Firefox ist sehr liberal, man kann 64Bit Beta, 32 Bit Normal .. oder sogar mehr
gemeinsam einsetzen. Die vertragen sich alle bis auf Kleinigkeiten.
Die oft behaupteten Beta Status Probleme gibt es NIE!
Wie kommt man überhaupt auf den Beta-Kanal? Hier wird das zwar erklärt:
http://www.tippstrickstools.de/internet/update-channel-des-firefox-andern-862.html
...aber der Wechseln bzw. Change-It-Link wird bei mir nicht angezeigt:
THX
Olaf
Wie kommt man überhaupt auf den Beta-Kanal?
Auf "Jetzt mitmachen" klicken, dann auf Qualitätssicherung.
Hier steht es:
Firefox bietet dem User die Möglichkeit, jederzeit zwischen verschiedenen Update-Kanälen hin und her zu wechseln. Für das aktuelle Firefox-Profil ist der Wechsel einfach. Tippen Sie in die Adresszeile about:config ein, bestätigen Sie die Sicherheitsabfrage und suchen Sie in der Suchleiste dann nach dem Wert app.update.channel. Klicken Sie den Eintrag doppelt an. Ändern Sie dann den Wert von release auf default, beta, ESR, aurora oder nightly. Dann wird beim nächsten Start die aktuellste Version von Firefox heruntergeladen und installiert.
fbe
Klicken Sie den Eintrag doppelt an. Ändern Sie dann den Wert von release auf default, beta, ESR, aurora oder nightly.
Danke fbe! Habe ich eben auf "beta" umgestellt.
Unter "Qualitätssicherung" werde ich nur vollgelabert, aber vielleicht bin ich auch einfach nur zur Müde, um mir das ganze Geschwaller durchzulesen. Egal, mit about:config hat es ja funktioniert.
THX!
Olaf