Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.707 Themen, 38.978 Beiträge

Firefox 27 Videos nicht abspielbar

Lessbondo / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe den neuen firefox 27 installiert, aber schon mit der Version 26 gab es eine Menge Probleme.

1: Manche Videos sind nicht abspielbar. Es wird z.B. angezeigt, dass der flash-player installiert werden soll. Dabei ist die neueste Version von flash-player und java drauf.

2. Bei amazon klappt der Blick ins Buch nicht. Man sieht nur das Bild des Buches, aber beim Daraufklicken keine Reaktion. Mit internet-explorer und google-chrome klappt es.

In den Einstellungen, die mit about:config aufrufbar sind, ist javascript aktiviert. Weiß jemand Rat?

Lesbondo

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Lessbondo „Firefox 27 Videos nicht abspielbar“
Optionen

Cache und Cookies in den Firefox Einstellungen löschen und nochmal

versuchen. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
Lessbondo andy11 „Cache und Cookies in den Firefox Einstellungen löschen und ...“
Optionen

Habe ich alles mehrfach gemacht. Kein Erfolg.

Lessbondo andy11 „Cache und Cookies in den Firefox Einstellungen löschen und ...“
Optionen

Ich sehe, dass bei amazon da vermutlich frames deaktiviert sind. Jedenfalls wird da in einem weißen Feld "Ladevorgang erfolgt ..." angezeigt, und drumherum sieht man einen laufenden Pfeil. Ich dache erst, dass dies mit dem AdBlock Plus zusammenhängt. Aber auch wenn ich den entferne, das gleiche Problem.

shrek3 Lessbondo „Ich sehe, dass bei amazon da vermutlich frames deaktiviert ...“
Optionen

Rufe mal im Firefox Extras -> Addons auf und gehe dort auf "Plugins".
In welcher Version wird da der Flash Player aufgelistet und ist er auf "immer aktivieren" gesetzt?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
Lessbondo shrek3 „Rufe mal im Firefox Extras - Addons auf und gehe dort auf ...“
Optionen

Da sehe ich den Shockwave Flash 12.0.0.44. Ich nehme an, dass dies der FlashPlayer ist. Wieso er hier aber ShockwaveFlash und nicht Adobe FlashPlayer heißt, kann ich auch nicht nachvollziehen. Ist halt Computer-Latein. Jedenfalls steht der auf "immer aktivieren" und ist auch die neueste Version.

shrek3 Lessbondo „Da sehe ich den Shockwave Flash 12.0.0.44. Ich nehme an, ...“
Optionen
Da sehe ich den Shockwave Flash 12.0.0.44. Ich nehme an, dass dies der FlashPlayer ist.

Das ist korrekt, ist bei mir auch nicht anders.

Stell doch mal einen Link von einer Webseite ein, auf der du die Meldung erhältst, dass der Flash Player installiert werden soll.

Parallel dazu deaktiviere alle anderen Plugins und die Erweiterungen (beides findest du über Extras -> Addons -> Erweiterungen, bzw. Plugins) und teste dann, ob der Flash Player läuft.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
Lessbondo shrek3 „Das ist korrekt, ist bei mir auch nicht anders. Stell doch ...“
Optionen

Das Problem sind in erster Linie nicht die Videos. Auf der Seite von amazon werden eine ganze Reihe von Bildern gar nicht angezeigt. Man sieht nur weiße Felder. Irgendwie sind die Animationen oder was auch immer deaktiviert oder irgendwas blockiert, dass die ausgeführt werden.

Habe schon mehrfach gegoogelt, ohne Erfolg.

shrek3 Lessbondo „Das Problem sind in erster Linie nicht die Videos. Auf der ...“
Optionen

Wie ich schon sagte, du solltest mal die allermeisten Plugins und Erweiterungen deaktivieren, um zu schauen, ob sich da was beißt.

Gruß
Shrek3

Lessbondo shrek3 „Wie ich schon sagte, du solltest mal die allermeisten ...“
Optionen

Hallo shrek3,

habe alles deaktiviert, was es zu deaktivieren gibt. Keine Veränderung.

Ich habe zwar das Problem dahingehend gelöst, dass ich mich sowieso vom firefox verabschiedet habe und google-chrome verwende. Mich würde aber interessieren, warum der firefox ein solch absurdes Verhalten zeigt.

Gruß

Lessbondo

shrek3 Lessbondo „Hallo shrek3, habe alles deaktiviert, was es zu deaktivieren ...“
Optionen

Alternativ bliebe noch das manuelle Löschen des Firefox-Profils, nachdem du den Firefox über Systemsteuerung -> Programme und Funktionen deinstalliert hast.

Der Pfad zum Profil:

http://de.kioskea.net/faq/422-firefox-profilordner-finden

Evtl. musst du noch versteckte Systemordner über Systemsteuerung -> Ordneroptionen -> Registerkarte "Ansicht" zur Anzeige bringen.

Dort den Haken raus aus der Option "Geschützte Systemdateien ausblenden", sowie Haken rein in der Option "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen".

Nach dem manuellen Löschen den Firefox erneut installieren.

Gruß
Shrek3

Lessbondo shrek3 „Alternativ bliebe noch das manuelle Löschen des ...“
Optionen

Hallo Shrek3,

du hast mir sehr geholfen! Ich habe indirekt das gemacht, was du angeraten hast. Ich habe mit Revo Uninstaller Pro den firefox installiert. Dabei wurde auch der firefox-Profilordner geleert.

Die ganze Sache hat einen tollen, unerwarteten Nebeneffekt. Auf einmal hat der google-Chrome full speed! Einfach toll, wie der abgeht.

Lösung des Problems also: firefox vollständig deinstallieren und google-chrome installieren.

Danke dir!

Lessbondo

Lessbondo Nachtrag zu: „Hallo Shrek3, du hast mir sehr geholfen! Ich habe indirekt ...“
Optionen

Ich habe mir einen blöden Versprecher geleistet. Ich meinte natürlich: firefox deinstalliert.

Tschüss firefox! Es gibt google-chrome.

Alter68er Lessbondo „Ich habe mir einen blöden Versprecher geleistet. Ich meinte ...“
Optionen
Es gibt google-chrome.

Dann lies das mal:

Hübsch gefährlich

Lessbondo Alter68er „Dann lies das mal: Hübsch gefährlich“
Optionen

Ich weiß,

aber Schnelligkeit und Komfort sind mir einfach wichtiger.