Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.704 Themen, 38.949 Beiträge

FF - Addon "protergere"

Waldschrat_70 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach der letzten Aktualisierung von FF tauchte am oberen Rand beim Aufruf Seiten durch FF eine relativ leere Fläche auf in der nur 2 fast nicht lesbare Icons zu sehen waren. Ich hatte keine Ahnung woher. Später wurde jedesmal wenn ich auf einer Seite irgendetwas anklickte eine Seite aufgerufen "rvzr-a.akamaihd.net....", nachdem ich die weggeklickt habe, konnte ich weitermachen. Da mit das etwas seltsam vorkam, habe ich in den Addons nachgesehen und dort stand ein Addon "protegere" drin, welches ich nicht selbst installiert habe. Ich habe "protegere" deinstalliert und dann war Ruhe.

Kennt einer dieses ominöse Addon und weiß was es macht?

Gruß
Jürgen

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Waldschrat_70 „FF - Addon "protergere"“
Optionen

Schau mal hier:

http://praxistipps.chip.de/rvzr-a-akamaihd-net-entfernen_24078

Malwarebytes Anti-Malware

und

AdwCleaner

kann man neben einer Virenschutzlösung zum prüfen auf dem Rechner haben.

Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
jueki Waldschrat_70 „FF - Addon "protergere"“
Optionen

Schau mal hier:

http://forum.avast.com/index.php?topic=148152.15

Vor einiger Zeit hatte das eine Bekannte ebenfalls auf ihrem PC.
Sie holte sich ein Programm mit dem Chip- Downloader und installierte das.
Ich habs vergessen, was das war - aber ich erinnere mich, das da ganz am Anfang eine ganz nebensächliche Einstellung darüber entschied, ob man das Programm automatisch oder benutzerdefiniert installieren konnte.
Nur bei der "benutzerdefinierten" Installation konnte man wohl 4 oder 5 verschiedene mitzuinstallierende Programme abwählen.
Ich hab früher gerne bei Chip downgeloadet - seit die diesen böswilligen Downloader bei vielen Sachen als Grundvoraussetzung installieren wollen, hole ich dort nichts mehr.

Soweit ich mich erinnern kann, bietet dieses Addon in gewissen Zeitabständen an, den PC zu scannen und fiindet natürlich sogleich ganz gefährliche Schadsoftware.
Die nur mit einem schnellstens zu erwerbenden Tool zu eliminieren ist.

Jürgen

PS
Sicher interessant: Entfernung rvzr-a.akamaihd.net

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat_70 jueki „Schau mal hier: http://forum.avast.com/index.php?topic ...“
Optionen

Ich habe das Addon entfernt, da war FF wieder o.k.. Mit Norton habe ich auch keinen Sauhund erwischt. Vorher habe ich eine Installation "Protego" gefunden und entfernt. Wie das Dingens auf meinem Lap gekommen ist  - Keine Ahnung. Ich habe irgendwann mal eine Installation von CHIP gemacht und hunderte Icon abgewählt, die bei mir rauf wollten, vielleicht ist da das Teil raufgekommen ohne dass ich es bemerkt habe. So jetzt ist mal Ruhe - vielleicht.Weinend

Danke für die Antworten
Jürgen

P.s. Habt Ihr auch so ein Schweinewetter wie wir hier im Wald? Typisch April, vor 5Minuten Regensturm, jetzt Sonne und das heute laufend. 9°

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
jueki Waldschrat_70 „Ich habe das Addon entfernt, da war FF wieder o.k.. Mit ...“
Optionen
Habt Ihr auch so ein Schweinewetter wie wir hier im Wald?

Die armen Wölfe...
Nein, hier geht es eigentlich. Wechslend zwar, aber ohne Sturm.
April eben.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat_70 jueki „Die armen Wölfe... Nein, hier geht es eigentlich. ...“
Optionen
Die armen Wölfe..

Die sind in Altengrabo auf dem Truppenübungsplatz hier in der Nähe. Im Mai werden sie Stress kriegen, da gibt es hier ein Riesenmanöver mit mehr als 5000 Mann, bis zu 30 Eurofigther toben dann hier rum. Die Zeitung hat vor Krach gewarnt, Flughöhen unter 600m.Lächelnd

Gruß
Jürgen

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
jueki Waldschrat_70 „Die sind in Altengrabo auf dem Truppenübungsplatz hier in ...“
Optionen
da gibt es hier ein Riesenmanöver mit mehr als 5000 Mann, bis zu 30 Eurofigther toben dann hier rum

Klar. Irgendwo muß ja der Krieg geübt werden.
Ihr Ärmsten.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat_70 jueki „Klar. Irgendwo muß ja der Krieg geübt werden. Ihr ...“
Optionen
Irgendwo muß ja der Krieg geübt werden.

Wir werden den Krieg überleben und schauen wenn die Fliegzeuge über uns hiwegtoben, ob die Piloten keine Löcher in den Socken haben.Zwinkernd Haben wir schon öfter gemacht.
Gruß
Jürgen

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen