Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.707 Themen, 38.980 Beiträge

Diese Mail-Adresse....

andy11 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

....hab ich einzig für Uplay benutzt. Und trotzdem:

voller Müll, der schon vorher ständig da war. Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 andy11 „Diese Mail-Adresse....“
Optionen

Hast Du die Adresse zufällig in einem Adressbuch enthalten, über dessen Adressen vorher dier Schmonz bereits kam bzw. benutzt Du die Adresse nur für den Mailabruf per Browser und die ist dort irgendwo mit "rausgerutscht"?

Dann ist diese vermutlich im Verteiler mit abgegriffen worden oder das Problem liegt bei Uplay. Da kann ich ja nur hoffen, dass mir die zwangsweise Anmeldung wegen FC3 nicht früher oder später auch solchen Müll beschert.

andy11 gelöscht_189916 „Hast Du die Adresse zufällig in einem Adressbuch enthalten, ...“
Optionen

In einem Adressbuch ist sie sicher nicht. Reinschauen tue ich nur per Browser.

Für den üblichen Kram benutze ich andere Adressen.

Ich erinnere mich, so drei vier Wochen nach dem anlegen der Mailadresse,

begann dieser Dreck. Da gab es noch kein Uplay. Die schließe ich als Schuldige

einfach mal aus.

Der einzige der diese Adresse von Anfang an nutzte, war die Telekom selber

um mir ihre Rechnung zuzustellen. Dort wird wohl am ehesten die undichte

Stelle zu suchen sein. Behaupten will ich aber hier nichts. Aber testen werd

mal was. Zwinkernd

Danke für dein Mühe und natürlich schließe ich ein Selbstverschulden keines

Falles aus. Gruß Andy

Andreas42 andy11 „Diese Mail-Adresse....“
Optionen

Hi!

Das sieht in meinem Junkordner fast genauso aus, nur habe ich UPlay noch nie verwendet (ich weiß gar nicht, was sich dahinter verbirgt).

Insofern kann ich dir nur sagen, dass dies ganz normale 08/15 SPAM ist.

Falls deine Emailadresse die da betroffen ist recht einfach strukturiert ist (einfacher Name vor dem @ und ein bekannter Anbieter), dann wurde sie vermutlich einfach durch Ausprobieren "herausgefunden". Es ist ja heute preislich kein Problem mehr einfach mal einen Wörterbuchspamwelle loszutreten, einfach nur um zu sehen, ob darunter Adressen sind, die beim versenden keine Fehlermeldung erzeugen (und damit vermutlich irgendwo ankommen).

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
gelöscht_189916 Andreas42 „Hi! Das sieht in meinem Junkordner fast genauso aus, nur ...“
Optionen
nur habe ich UPlay noch nie verwendet (ich weiß gar nicht, was sich dahinter verbirgt).

Das ist die Ubisoft-Variante von Steam, damit Du beim Zocken immer schön auf der Strippe bist und keines der dollen Werbeangebote verpasst;-)
Sicher ist das einer der Gründe, warum z.B. FC3 nicht unter Linux läuft, denn selbst BlackMesa bekommt man hingebogen.

@andy11

Vielleicht hat doch einer die Adresse von Dir und dort ist sie einem Bot in die Fänge geraten, ebenso gab es bei etlichen Providern Hacks in letzter Zeit. Das kann aber wirklich nur vermutet werden und so clever wirst Du ja gewesen sein, auf die Datensammelaktion des BSI nicht reagiert zu haben;-)

Andreas42 gelöscht_189916 „Das ist die Ubisoft-Variante von Steam, damit Du beim ...“
Optionen

Hi!

Danke! Ich wollte mit der Bemerkung eigentlich nur sagen, dass ich jetzt nicht extra nachgesehen hatte, was das ist. Bei der Hitze heute ist Mann etwas Garfield (fett, faul & filosofisch). Zwinkernd

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
gelöscht_189916 Andreas42 „Hi! Danke! Ich wollte mit der Bemerkung eigentlich nur ...“
Optionen
Bei der Hitze heute ist Mann etwas Garfield (fett, faul & filosofisch).

Nu weestes trotzdem und jetzt kannst Du weiter vielouzo4en...

...Den Filoso-Fisch habe ich jetzt aber auch noch nicht gefunden, kann aber an der Schreibweise liegen bei uns Unterindelleg-Duellen;-)

SCNR

andy11 Andreas42 „Hi! Das sieht in meinem Junkordner fast genauso aus, nur ...“
Optionen
einfacher Name vor dem @

Das bieten die Provider den Leuten an und ist dann auch schön bequem.

Danke für den Hinweis. Könnte für meinen Test wichtig sein. Gruß Andy