Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.707 Themen, 38.979 Beiträge

Browser verbinden nicht

Wilials / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

auf meinem Standardrechner (XP) habe ich 3 Browser installiert: Firefox, IE und Opera.

Seit einiger Zeit beobachte ich, daß Firefox beim anwählen einer Site, diese nicht startet, sondern sucht und sucht und.... Es kommt keine Verbindung zustande. Das Rädchen dreht und dreht, bis ich dann abbreche und den Browser beende. Der läuft aber im Hintergrund weiter und sucht. Ich kann das beenden, indem ich den Prozess beende oder den Rechner ausschalte. Das Gleiche passiert auch mit Opera und neuerdings auch mit dem IE 8 (ich brauche den IE wegen activeX).

Jetzt ist es soweit, daß von den Browsern überhaupt keine Sites mehr gestartet werden. Sowie eine Site aufgerufen wird geht die Endlossuche los.

Was kann das sein und wie kann ich das in Ordnung bringen. Neuinstallation von Firefox habe ich schon ohne Erfolg versucht.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Wilials „Browser verbinden nicht“
Optionen

Sichere deine Lesezeichen, Erweiterungen Pw´s usw, und leg dann mal ein neues Profil an, und schau obs dann immer noch ist.

https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-profile-erstellen-und-loeschen#w_profil-erstellen

Das kann viele Ursachen haben.

Freigeist
Wilials torsten40 „Sichere deine Lesezeichen, Erweiterungen Pw s usw, und leg ...“
Optionen

danke für Deinen Tipp, den link kannte ich noch nicht. Ich probier es mal

Gruß

wilials