Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.707 Themen, 38.980 Beiträge

Bing: Wie wird man diesen Mist wieder los?

gelöscht_311356 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Mit FF 29 habe nun auch ich mir diesen Mist eingefangen.  Manuelles Zurückstellen auf Google wird einfach immer wieder überschrieben, spätestens nach dem dritten Start.  Hinzu kommt, dass auch recht häufig  FF nach dem Schließen hängen bleibt und abgeschossen werden muss, will man ihn neu straten.

Nach etwa einem Dutzend völlig nutzloser Ratschläge / Hinweise aus anderen Foren versuche ich es nun hier:

Gibt es denn keine Möglichkeit, Bing nachhaltig zu verbannen?  Mein Testrechner mit W 8.1 wurde davon (noch) nicht befallen.  Ich nutze jedoch hauptsächlich jedoch W 7 und möchte nach Möglichkeit auch FF weiter einsetzen.

Einen schönen Sonntag!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_254676 gelöscht_311356 „Bing: Wie wird man diesen Mist wieder los?“
Optionen

Mhmm, evtl. sollte dann die Ursache für das Überschreiben mal untersucht werden!

Evtl. ist ja das Bing Addon installiert, und Bing schiebt sich so immer wieder in den Vordergrund oder adwcleaner, Malwarebytes Anti-Malware, etc... ausführen, da hat sich vielleicht bei dir ein kleiner Übeltäter eingenistet.

Ansonsten hat es mit der FF Version nichts zu tun. Hier rennt die 29.01 mit der von mir gewählten Suchmaschine ohne Absturz.

Hier war das Thema auch schon mal Bing entfernen

hddiesel gelöscht_311356 „Bing: Wie wird man diesen Mist wieder los?“
Optionen

Hallo el4546,

mit adwcleaner wirst du diesen Mist und weiteren Eingefangenen wieder los.

adwcleaner z.B. von www.chip.de laden und starten.

http://www.chip.de/downloads/AdwCleaner_58118522.html

Scannen

Löschen

Der PC wird neu gestartet und du bist diesen Mist und weitere Eingefangenen wieder los.

Bei der nächsten Tool, oder Programminstallation, immer Benutzerdefiniert installieren, dann kannst du diesen Mist immer abwählen und sparst Dir die Reinigung deines Systems.

Dann viel Erfolg und einen schönen Sonntag!

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
gelöscht_311356 hddiesel „Hallo el4546, mit adwcleaner wirst du diesen Mist und ...“
Optionen

Hallo hddiesel,

AdwCleaner benutzte ich bereits in einer Vorgängerversion vom Februar vergeblich, und auch der von dir empfohlene Download brachte absolut nichts zutage.

Benutzerdefinierte Installationen an sich bemühe ich mich schon seit langen Jahren zu beachten.  Bei FF gibt es da nichts in Richtung Beifang abzuwählen. Ich nehme mal an, der Dreck kam mit dem Upgrade von V 28 auf 29 einfach nicht deklariert mit. Auf dem W 8.1 - Rechner hatte ich kein Upgrade installiert, sondern eine Originalversion.

Einzige Abhilfe war nun für mich, V 29 total zu löschen und vorerst mal wieder V 28 frisch zu installieren - und dabei Updates nicht zu erlauben.  Letztendlich ist es offenbar auch egal, welche Version ich einsetze, denn Klugsch. der Telekom (und auch andere) werden wohl immer behaupten, dass ich einen "veralteten und unsicheren Browser" benutze, so lange nicht deren eigene Werbemüll-Schleuder (wie der Browser 7) eingesetzt wird...

Ein Danke für das Interesse und die angebotene Hilfe.