Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.707 Themen, 38.980 Beiträge

Bilder-Upload funktioniert nicht über T-Online Zugang

Maybe / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin Gemeinde,

ich habe mal wieder ein kurioses Problem, von dem mir berichtet wurde. Der User wollte etwas bei ebay und ebay-Kleinanzeigen verkaufen und zu diesem Zweck ein selbst erstelltes Bild hochladen.

Der Ladebalken bewegte sich, der Upload wurde jedoch nie fertig und das Bild nicht hochgeladen. Das Bild wurde extra auf knapp 800kb verkleinert und als .jpg gesendet.

Das Ganze wurde mit verschiedenen Rechnern (Win7), einem Android-Smartphone und einem Tablet über WLAN versucht, ohne Erfolg.

Der User hat dann sein Smartphone als WLAN-Hotspot eingerichtet und mit dem Tablet das Bild hochladen können.

Somit fallen die Rechner, das Smartphone und das Tablet als Fehlerquelle aus, es bleiben lediglich der T-Com Router (Speedport 501 glaube ich), der DSL-Zugang und der ISP übrig.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die T-COM Bilderuploads blockiert.

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Maybe „Bilder-Upload funktioniert nicht über T-Online Zugang“
Optionen

Es bliebe noch das Bild selbst. Mal das Bild neu, mit einem anderen Programm,

erstellen und nochmal versuchen. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
Maybe andy11 „Es bliebe noch das Bild selbst. Mal das Bild neu, mit einem ...“
Optionen
Es bliebe noch das Bild selbst.

Danke für Deine Antwort. Sicher könnte das File korrupt sein und daher evtl. vom Server abgewiesen werden. Es erklärt aber nicht, warum es über die Mobilfunk-Verbindung wohl problemlos funktioniert hat.

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
andy11 Maybe „Danke für Deine Antwort. Sicher könnte das File korrupt ...“
Optionen

Gestern erst selbst welche hochgeladen. Am Anbieter T-com oder der Bucht kann

es auch nicht liegen. Eventuell ist der Umweg über Fort Meade zu lang. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
Kabelschrat Maybe „Bilder-Upload funktioniert nicht über T-Online Zugang“
Optionen

Hallo Maybe,

ich hatte mit dem hochladen von Bilder nicht nur bei E Bay Probleme. Nach einiger Zeit konnte ich überall die selben Bilder hochladen.

Alle Funktionen funktionieren nicht immer. Ein gutes Beispiel ist Onlinebanking! ZB. Kontoauszüge sind zur Zeit nicht verfügbar,steht auf dem Bildschirm, aber alles andere funktioniert.

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
Maybe Kabelschrat „Hallo Maybe, ich hatte mit dem hochladen von Bilder nicht ...“
Optionen

Moin,

nochmal Danke für die Antworten. Sicherlich kann es auch am Server liegen, wenn etwas nicht funktioniert.

Mir wurde allerdings berichtet, dass es mehrfach, über mehrere Tage versucht wurde und eben nur über die Mobilfunkverbindung funktionierte.

Von daher müsste ich evtl. erstmal vor Ort testen, ob sich das Problem reproduzieren lässt. Ich weiß aber nicht, wann ich da sein werde.

Fernwartung per Teamviewer mache ich nicht mehr gerne, seit es über deren Server läuft. Und VNC ist zu komplex in der Einrichtung.

Gruß

Maybe

gelöscht_320029 Maybe „Moin, nochmal Danke für die Antworten. Sicherlich kann es ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde gelöscht, weil ein anderer User einen berechtigten Einwand dagegen hatte. Die Begründung befindet sich hier.