Hilfe, aus unerfindlichen Gründen erscheint bei mir permanent die Yahoo-Suchmaschine auf, obwohl ich unter FF Googlemail integriert habe.
Sobald ein ein Lesezeichen meines Googlemail-Kontos anklicke, erscheint dieses auch mit den entspr. Mails, jedoch nur für einige Sekunden und blendet dann wieder auf die Yahoo-Suchmaschine um.
Nirgendwo kann ich einen Eintrag finden, welcher dieses Zwangs-Starten verhindert.
Hat jemand eine Idee ?
mfG mthr1
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.707 Themen, 38.978 Beiträge
erscheint bei mir permanent die Yahoo-Suchmaschine auf, obwohl ich unter FF Googlemail integriert habe
Was hat das eine deiner Meinung nach mit dem anderen zu tun? Das eine ist eine Suchmaschine, das andere ein Mailprovider. Natürlich gibts auch bei Yahoo Mailaccounts, aber mit deren Suchmaschine hat das doch erstmal nichts zu tun.
Was genau meinst du mit ERSCHEINT...AUF? Öffnet sich die Yahoo-Suche in einem neuen Tab oder drängelt sie sich als Standardsuchmaschine rein, obwohl du eigentlich eine andere haben willst?
Du kannst in der Suchzeile neben dem Symbol der Suchmaschine bzw. vor dem Textfeld auf den kleinen nach unten zeigenden Pfeil klicken und dann im aufklappenden Menü über Suchmaschinen verwalten...Yahoo auf die hinteren Plätze verweise n oder entfernen.
Schau auch mal unter Add-ons -> Erweiterungen nach, ob da eine Toolbar installiert ist, die eventuell etwas damit zu tun haben könnte.
Wie bereits beschrieben, ist die Googlemail-Toolbar istalliert.
Bei der rechts aussen angegebenen Auswahl von Suchmaschinen ist Yahoo n i c h t vorhanden.
Wie ebenfalls beschrieben, erscheint nach Anwahl meines Lesezeichens "Posteingang Googlemail"
auch der Mailbereich mit Anzeige a l l e r Mails, jedoch nach wenigen Sekunden wieder die Yahoo-Maske.
Das Spiel kann beliebig oft wiederholt werden.
Wie bereits beschrieben, ist die Googlemail-Toolbar istalliert.
Naja... eher wie angedeutet. Dann solltest du vielleicht mal beim Google-Support recherchieren, ob andere dasselbe Problem haben. Da ich weder ein Google-Konto habe noch die Toolbar, kann ich das hier nicht nachvollziehen.
Es wäre interessant gewesen, auch mal die übrigen von dir verwendeten Toolbars und Add-ons zu nennen, denn die können sich schon mal gegenseitig negativ beeinflussen.
Nachdem ich trotz intensiver Suche keine Ursache feststellen konnte, habe ich
eine True-Image-Wiederherstellung ( Gesamt-C ) gemacht und die Sache war
damit erledigt.
mfG mthr1
und die Sache war damit erledigt.
Immerhin etwas. Bis zum nächsten Mal. Es kommt bei sehr vielen Anwendern zu solchen und ähnlichen Problemen, wenn eine Kombination bestimmter Add-ons installiert ist, die sich gegenseitig negativ beeinflussen, obwohl jedes für sich sonst bei anderen fehlerfrei arbeitet. Fehlerquelle zwei sind veraltete Browser- und Add-on-Versionen und bei internetabhängigen Erweiterungen das vorübergehende Fehlverhalten des Dienstes.
Nächstes Mal würde das Einspielen des Profil-Backups des Browsers wohl reichen. Hoffentlich hast du daran gedacht, dein neu eingespieltes System sofort zu aktualisieren, falls das Backup älter als ein paar Tage war.