Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.699 Themen, 38.920 Beiträge

Windows Mail: Alle senden/empfangen empfängt nicht alle ???

Alibaba / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Als OE-gewöhnter User habe ich mir nach dem Umstieg auf Win 7 64 Windows Mail eingerichtet. Dies lief seit über einem Jahr ohne Problem. Insgesamt habe ich sechs verschiedene Adressen, drei vom Provider und drei Google/Web/Freenet, zu versch. Zwecken. Wenn ich das Programm starte, werden üblicherweise alle Konten abgefragt.

So wars bis vor ca. 6-7 Wochen. Da bestimmte dauerhaft kommende Mails fehlten, stiess ich darauf, dass eine der Provider-Adressen nur noch separat abgefragt werden kann bzw. bei "Alle empfangen" nicht mit abgearbeitet wird. Als ichs entdeckt hatte, musste ich ne Menge Entschuldigungs-Mails tippen. Habs aber wegen übler Grippe erst nach Wochen gemerkt. Ich kapier das nicht. Weshalb ist "Alle" auf einmal nicht mehr "Alle", denn an den Einstellungen hatte ich nichts verändert. Diese spez. Adresse ist eine von meinem Provider (1&1), die anderen beiden werden normal (unter Alle...) abgefragt.

Kann mir das einer erklären ? Danke

Alibaba

 

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
jueki Alibaba „Windows Mail: Alle senden/empfangen empfängt nicht alle ???“
Optionen

Ist unter
Extras- Konten - Konto markieren - Eigenschaften - Allgemein
unten links ein Haken drin bei "Das Konto beim Empfangen....einschließen"?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Alibaba jueki „Ist unter Extras- Konten - Konto markieren - Eigenschaften - ...“
Optionen

Du hast Recht, vielen Dank ! Dort war als einzigstes das Häkchen nicht aktiviert. Nun geht's wieder.

Fällt Dir spontan ein, wie das geschehen konnte ? Ich habe definitiv in den letzten Monaten nichts am Postprogramm geändert und abgesehen von dem MS-Update bzgl. Speicherplatz auf Systempartition vor ca. 2-3 Monaten hat sich auch am System nichts getan. Als dieses Update rauskam, das u.A. auch mich "gerettet" hat (ich hab ne 60GB-SSL als System-HD, die fast vollgelaufen war-trotz Auslagern von allem Erdenklichen gem. jueki-Tut. Nun sind stets 4-5 GB frei), musste ich die 64Bit-DLL erneut drüberkopieren (ebenfalls aus dem jueki-Pack, da wohl allerlei System-Dateien rückgesetzt worden sind. Aber obs das war und selbst wenn, warum nur das Eine von sechs Mail-Adressen ?

Auch wenn das als "unerklärliches Phänomen" in die Geschichte eingehen sollte, danke ich Dir für die Lösung. Bin noch ein wenig duhn durch üble Grippe in der 4. Woche und noch nicht so fit im Rätseln.

Alibaba

 

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
jueki Alibaba „Du hast Recht, vielen Dank ! Dort war als einzigstes das ...“
Optionen
Fällt Dir spontan ein, wie das geschehen konnte ?

Nee, absolut nicht. Mir ist kein Vorgang bekannt, bei dem dieses Häkchen entfernt werden könnte.

Bin noch ein wenig duhn durch üble Grippe

Häßliche Sache, aber da muß man durch. Gute Besserung!

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Alibaba jueki „Nee, absolut nicht. Mir ist kein Vorgang bekannt, bei dem ...“
Optionen

Bleibts halt ungeklärt, Danke trotzdem - und wie man so schön sagt, mit Pillen 7 Tage, ohne Pillen ne Woche. Nach fast 5 Wochen wurde es aber besser. Wie meist am Winteranfang.... haptsiiiie.. !

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen