Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Popup blockieren!

HKatzenfreund / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ich benütze den Mozilla Firefox(aktuelle Version) unter XP.

Startseite T-Online.

Ich bekomme nahezu bei jedem Aufruf ein Bildchen auf den Schirm mit folgenden Text:

a.banner t-online.de.

Wie kann ich diesen lästigen Zustand ändern?

Ich bitte um konstruktive Vorschläge.


Gruß Frank

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 HKatzenfreund „Popup blockieren!“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 HKatzenfreund „Popup blockieren!“
Optionen

Mal zum Vergleich:

Mit ABP und aktivem NoScript werden 22 von 236 Elementen blockiert (U.a. diverse Werbegrafiken bei den Anzeigen).
Bei deakt. ABP und weiterhin akt. NoScript erfolgt (je nach Konfiguration) das Setzen eines Cookies und ein Banner wird oben platziert aber wegen NoScript nicht angezeigt. Ebenso verborgen bleiben Flash-Inhalte in der rechten Spalte.

Versuche ich dann, bei NoScript temporär alles zu erlauben, wird mir nach Neuladen der Seite gemeldet, dass ein möglicher Cross-Site-Scripting-Versuch gefiltert wurde.

Mein genereller Tipp:

NoScript unbedingt verwenden.

Was du als "Popup" betrachtest, dürfte meiner Vermutung nach die Meldung deines Browsers wegen des Setzen des Cookies gewesen sein.

Echte Popups von Webseiten kannst du im FF unter Einstellungen -> Inhalt -> Pop-up-Fenster blockieren verhindern und sogar Ausnahmen definieren, wie z.B. hier für Nickles zwecks Anmeldung.

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen