Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.707 Themen, 38.978 Beiträge

Plugins, shockwave-flash, Java-Script, und Update-Nerverei

ms-user / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich hoffe, ich habe eine einfache Frage:
Seit 1 - 2 Tagen nervt mich Mozilla Firefox mit den Updatemeldungen seiner Plugins fast genauso, wie die DAU`s am Telefon, die wissen wollen, was das auf sich hat.

Die meisten DAU`s sind eigentlich auf Auto-Update eingestellt.

Kennt jemand die Ursache und/oder weiß, wie dieses Dilemma beendet wird?
(Ausser der Phrase: Aktuallisiere bzw. Update)

Dankend im Vorraus:

MS-User.

Murphys Gesetze, u.a.: Computer sind dafür da, um Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten...
bei Antwort benachrichtigen
mi~we ms-user „Plugins, shockwave-flash, Java-Script, und Update-Nerverei“
Optionen

Selber aktualisiert FF (automatisch) nur Addons, aber keine Plugins wie Flash. (Javascript schon mal gar nicht, das ist ein fester Bestandteil von FF und kann gar nicht separat aktualisiert werden)
Was für Meldungen bekommst du da denn genau?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
Ma_neva mi~we „Selber aktualisiert FF automatisch nur Addons, aber keine ...“
Optionen

Hallo,

ich bitte um Entschuldigung wenn ich mich dazu melde. Wahrscheinlich ergeht es ihm so wie es mir gestern ergangen ist. Ich bin eben einfach "Plugin überprüfen" gegangen und da war Java eben grau/grünlich markiert mit Vermerk "aktualisieren". Ich habe es versucht doch es ging eben  nicht. Da hatte ich die alte (bisher vorhandene Java) deinstalliert und neu installiert. Natürlich mit Browser schließen und neu aufmachen, ging immer noch nix, da mußte ich dann auch noch Java Deployment Toolkit installieren, wieder FF zu und neu auf, danach war ein Fenster mit ~100Tab weg "ins Nirwarna" und nirgends auffindbar. Dann über Web.de Mail geschaut doch ausloggen ging dann nicht mehr, immer "Error" und was mit Java (steht ja nur englisch dann). 3 x versucht, nix zu machen. Danach habe ich Java deaktiviert und siehe da, ausloggen klappte wieder. Nun ist Java erst einmal wieder deaktiviert. Der FF behindert bei Java "aktiviert" einfach die Überprüfung von Java und dessen neueste Update.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
presla Ma_neva „Hallo, ich bitte um Entschuldigung wenn ich mich dazu melde. ...“
Optionen
Der FF behindert bei Java "aktiviert" einfach die Überprüfung von Java und dessen neueste Update.
Da hatte ich keinerlei Probleme.Funktioniert alles bestens.
Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
Ma_neva presla „Da hatte ich keinerlei Probleme.Funktioniert alles bestens.“
Optionen

Hallo,

bei mir sah es so aus:

nachdem ich mühselig manuell das Update installiert hatte! Dann Java deaktiviert und es ging wieder normal.

Gruß
Manfred
presla Ma_neva „Hallo, ich bitte um Entschuldigung wenn ich mich dazu melde. ...“
Optionen
Ich bin eben einfach "Plugin überprüfen" gegangen und da war Java eben grau/grünlich markiert mit Vermerk "aktualisieren". Ich habe es versucht doch es ging eben  nicht. Da hatte ich die alte (bisher vorhandene Java) deinstalliert und neu installiert.
Hallo Manfred,
die Plugins habe ich ebenfalls überprüft,aber ich habe nicht die aktualisieren-Option gewählt,sondern mir die Plugins direkt heruntergeladen und zwar als komplette Setups.Im Übrigen,deinstaliert habe ich die Vorgängerversionen nicht.
Vielleicht hilft es Dir,diesen Weg beim nächsten Update zu versuchen.
Schönes Wochenende
Presla
Ma_neva presla „Hallo Manfred, die Plugins habe ich ebenfalls ...“
Optionen

Hallo,

,deinstaliert habe ich die Vorgängerversionen nicht.
aber gerade das mahnt Java doch an, die alte Version zu entfernen, da sonst immer noch der "Risikofaktor" auf dem Rechner ist und evtl. genutzt werden könnte.
Schönes WE wünsche ich Dir auch und Sonne.

Gruß
Manfred
presla Ma_neva „Hallo, aber gerade das mahnt Java doch an, die alte Version ...“
Optionen
aber gerade das mahnt Java doch an, die alte Version zu entfernen
Wieso?
das Update wird auf die vorhandene drübergebügelt;wenn Du in FF unter Plugins nachschaust wird die neueste Version angezeigt=aktualisiert!
Ma_neva presla „Wieso das Update wird auf die vorhandene drübergebügelt ...“
Optionen

Hallo,

Wieso?
kann ich nur erahnen, denn diese drüber bügeln ist wohl mit den restlichen Löchern behaftet. Schaue doch selber auf der Java Seite nach, da steht es dringend angeraten die alte Version zu entfernen.

Gruß
Manfred
presla Ma_neva „Hallo, kann ich nur erahnen, denn diese drüber bügeln ist ...“
Optionen
wohl mit den restlichen Löchern behaftet
Nein,diese werden ja durch das Update geschlossen.
Du kennst es sicherlich,ein kleines Löchlein in der Hose,passenden kleinen Stoff(f)licken(hat ja einedrüberbügeln und das Löchlein sieht man nicht mehr. Bügelklebefläche) auf dieses Löchlein legen und man sieht das Löchlein nicht mehr.
auf der Java Seite nach, da steht es dringend angeraten die alte Version zu entfernen.
Microsoft sagt ja auch Unsinniges,warum nicht auch Java?