Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge

kein "mailto" bei Firefox

gelöscht_180069 / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, liebe Experten!

Neuester Firefox, aber kein "mailto" erscheint bei Texten (bei Grafiken aber ja), egal, welchen Maildienst ich als Vorgabe eingetragen habe (gmail oder outlook). Was tun?

bei Antwort benachrichtigen
IRON67 gelöscht_180069 „kein "mailto" bei Firefox“
Optionen

Könntest du das wohl bitte etwas ausführlicher darlegen? Was für Texte und Grafiken meinst du? Was möchtest du?

Hier z.B., wo FF nur als Reserve fungiert, ist SeaMonkey für Mailempfang und Senden zuständig und das funktioniert auch bei Nutzung des FF einwandfrei.

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
gelöscht_180069 IRON67 „Könntest du das wohl bitte etwas ausführlicher darlegen? ...“
Optionen

enn ich einen Zeitungsartikel im Netz ancclicke, erscheint, anders als bei Chrome, kein "mailto" - es geht also nicht, wie bei anderen Nutzern darum, welcher Mail-Client aufgerufen wird (ich habe Googlemail richtig vorgewählt), klicke ich aber auf Grafiken, so ist die "Mailto"-Funktion vorhanden. Den Unterschied kann ich nicht verstehen.

mi~we gelöscht_180069 „enn ich einen Zeitungsartikel im Netz ancclicke, erscheint, ...“
Optionen

Hast du mal einen Link zu einer Seite, wo dieses Problem auftritt?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
gelöscht_180069 mi~we „Hast du mal einen Link zu einer Seite, wo dieses Problem ...“
Optionen
mi~we gelöscht_180069 „http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/wahl-in-niedersach ...“
Optionen

Und wo ist da jetzt was mit 'mailto' ? Sorry, wenn ich etwas begriffsstutzig bin....

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
gelöscht_180069 mi~we „Und wo ist da jetzt was mit 'mailto' ? Sorry, wenn ich etwas ...“
Optionen

Wenn ich auf einen Artikel aus der Zeitung rechtsclicke, müsste neben vielem anderen auch "Mit Email senden" erscheinen. das tut es aber nur bei der Grafik, nicht beim Text. bei Chrome war das nie ein Problem.

gelöscht_180069 mi~we „Und wo ist da jetzt was mit 'mailto' ? Sorry, wenn ich etwas ...“
Optionen

Einen Ausweg habe ich gefunden. Wenn ich den Artikel über "Pocket" eingebe (Nachfolger von READ LATER FAST) habe ich dort eine funktionierende Mailfunktion.
Vielleicht Pocket sogar die Ursache für die Störung. Ich hake jedenfalls ab und bedanke mich bei allenfür ihre Antworten.

IRON67 gelöscht_180069 „http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/wahl-in-niedersach ...“
Optionen
Da ist ein Link.

Da sind ganz viele Links. Welchen meinst du bloß? Ich liebe diese Beschreibungen...Brüllend

Vermutlich behindert entweder ein JavaScript der Seite die korrekte Funktion deines Kontextmenüs oder ein Add-on.

BTW: Mit SeaMonkey wär dir das nicht passiert. Da funktioniert es.

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
gelöscht_180069 IRON67 „Da sind ganz viele Links. Welchen meinst du bloß? Ich ...“
Optionen

Verstehe ich nicht - wieso ist ein Link auf einen FAZ-Artikel viele Links?

IRON67 gelöscht_180069 „Verstehe ich nicht - wieso ist ein Link auf einen ...“
Optionen
wieso ist ein Link auf einen FAZ-Artikel viele Links

Das war dann wohl missverständlich formuliert, und zwar von dir. Wenn du mit Da ist ein Link deinen hier im Forum gesetzten Link ZUM Artikel meintest, dann ist es natürlich nur einer. Allerdings SIEHT man den ja sowieso und es ist witzlos, das nochmal drunter zu schreiben. Also nahm ich an, dass du einen speziellen Link AUF der verlinkten Seite meinst wie den Weitersagen-Link.

gelöscht_180069 IRON67 „Das war dann wohl missverständlich formuliert, und zwar ...“
Optionen

ok, hast recht

gelöscht_180069 IRON67 „Könntest du das wohl bitte etwas ausführlicher darlegen? ...“
Optionen

Ergänzung: Dies musste ich über Chrome abschicken.

Bei Firefox hieß es, wegen der Sperrung des Accounts (?????) könnte ich keine Antworten schreiben.

mi~we gelöscht_180069 „Ergänzung: Dies musste ich über Chrome abschicken. Bei ...“
Optionen
wegen der Sperrung des Accounts (?????) könnte ich keine Antworten schreiben.

Willkommen im Klub!Zwinkernd

http://www.nickles.de/forum/allgemeines/2013/fehler-in-den-nickles-foren-538970693.html

Knoeppken mi~we „Willkommen im Klub! ...“
Optionen

Ergänzend zu meiner "Erklärung", verlinke ich gleich Mikes heutigen Beitrag hinterher: Zwinkernd

http://www.nickles.de/thread_cache/538971179.html#_pc

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
Optionen

Jetzt funzt das Antworten auch bei Firefox wieder.