Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.707 Themen, 38.980 Beiträge

Andreas42 ullibaer „Java Plugin Firefox 18.0“
Optionen

Hi!

Dein Kumpel hat offenbar zusätzlich zum eigentlichen Java das Java Deployment Toolkit installiert:

http://www.java.com/de/download/faq/deployment_toolkit.xml

Ich habe jetzt auf die Schnelle auch nicht herausbekommen, wann und mit welchen Programmen das Deployment Toolkit installiert wird, aber es ist quasi eine Ergänzung zum eigentlichen Javaplugin.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Andreas42 „Hi! Dein Kumpel hat offenbar zusätzlich zum eigentlichen ...“
Optionen
Dein Kumpel hat offenbar zusätzlich zum eigentlichen Java das Java Deployment Toolkit installiert:
Aber das braucht man doch nicht unbedingt, oder?
Jetzt gibt es wohl bei Java 7 Update 11 schon wieder Sicherheitsprobleme!!
Jedenfalls zeigt mein Firefox seit heute eine Warnmeldung.

Gruß Ulli

Andreas42 ullibaer „Aber das braucht man doch nicht unbedingt, oder? Jetzt gibt ...“
Optionen

Hi!

Ob man das zusäatzliche Plugin benötigt (und vor allem wann), kann ih dir leider auch nicht sagen.

Da Java ja bekanntlich im Moment ernste Sicherheitsprobleme hat (kann man ja überall nachlesen), da ist die Deaktivierung ja keine schlechte Sache. Offenbar wurde das bei einem Update des Firefox durchgeführt.

Sofern du Java nicht benötigst, dann lass alles so wie es ist.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
IRON67 ullibaer „Aber das braucht man doch nicht unbedingt, oder? Jetzt gibt ...“
Optionen
Aber das braucht man doch nicht unbedingt, oder?

Nein, natürlich braucht man es nicht unbedingt.

Jetzt gibt es wohl bei Java 7 Update 11 schon wieder Sicherheitsprobleme!

Schon wieder oder immer noch. Nur eine von zwei Lücken wurde durch das Update behoben und der Exploit für den verbliebenen wird für 5000 Dollar gehandelt.

http://www.golem.de/news/java-7-update-11-neuer-java-exploit-offenbar-im-umlauf-1301-96974.html
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
R.R ullibaer „Aber das braucht man doch nicht unbedingt, oder? Jetzt gibt ...“
Optionen

Hi Ulli,

was der PC braucht, teilt der einem mit! Wenn    dann fehlt nichts.

Das man einen großen Bogen um Java machen und SSDs nicht 35 X überschreiben sollte, ist Allgemeinwissen wenn man im Forum mitliest und sich wichtige Dinge merkt.

Gruß

"Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen." Aristoteles - griechischer Philosoph
ullibaer R.R „Hi Ulli, was der PC braucht, teilt der einem mit! Wenn dann ...“
Optionen
was der PC braucht, teilt der einem mit! Wenn    dann fehlt nichts.
Ja stimmt. Ich hab Java komplett deaktiviert im Firefox und unter Programme in Windows Java auch entfernt.
Konnte bisher beim Surfen nichts Nachteiliges feststellen, bisher läuft alles auch ohne Java.

Gruß Ulli
ullibaer R.R „Hi Ulli, was der PC braucht, teilt der einem mit! Wenn dann ...“
Optionen

siehe auch hier der Artikel bei computerbild.

Kritische Java-Sicherheitslücke: Neuer Schadcode aufgetaucht

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Aktuell-Sicherheit-Kritische-Java-Sicherheitsluecke-besteht-weiter-8050515.html?r=86244227128504&lid=222120&pm_ln=38

IRON67 ullibaer „Java Plugin Firefox 18.0“
Optionen

Das ist völlig normal. Das war bei meinen frühreren Versionen schon immer dabei.

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
R.R ullibaer „Java Plugin Firefox 18.0“
Optionen

Hi,

Test nach  meiner Acountsperre

"Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen." Aristoteles - griechischer Philosoph
IRON67 R.R „Hi, Test nach meiner Acountsperre“
Optionen

Test dito. Mir wurde auch gerade mitgeteilt, dass mein Account gesperrt sei.