Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

IE9 startet nicht mehr !

Reddy1978 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab vor einigen Tagen die Avira Free Anti-Virus-Software neu installiert inkl. Browser-Schutz und der dazugehöriger Ask-Toolbar.

Seitdem funktioniert mein Internet Explorer 9 nicht mehr. Sofort nach dem Öffnen kommt die Meldung "Internet Explorer funktioniert nicht mehr" und es geht gar nix mehr. Bei den Problemdetails heißt es unter Problemsignatur und Fehlermodulname: AviraCallingIDhelper.dll.

In der Adresszeile ist noch zu lesen: res://ieframe.dll/acr_depnx_error.htm#,res://ieframe.dll/acr_error.htm#google.de,https://www.google.de/

Ich benutze Win 7, 64bit.

Kennt evlt. jemand das Problem ?

Gruß

Reddy

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Reddy1978 „IE9 startet nicht mehr !“
Optionen

Hallo

Die Meldung erweckt zwar erst einmal den Eindruck, dass die Macke von der Ask-Toolbar kommt, aber deaktiviere einmal alle Plugins im IE und teste, ob dieser dann wieder normal läuft, im Grunde sollten da sowieso nur soviel Addons als nötig laufen, ergo eigentlich gar keine;-)
Anschließend aktivierst Du eines nach dem anderen wieder und schaust, wo der Fehler erneut auftritt.
Selbstverständlich sollten alle Addons wie Java, Flash usw. aktuell sein.

Dann kannst Du, falls am IE 9 selber etwas verbockt sein sollte, diesen noch einmal deinstallieren und installieren und anschließend über Windows Update auf den neusten Stand bringen.

Und natürlich ist auch nicht auszuschließen, dass Dein Problem bereits durch Schadsoftware verursacht wird. Das erledigst Du idealerweise von außen über eine Rescue-CD wie die von Avira selber oder Kaspersky:

http://www.avira.com/de/download/product/avira-antivir-rescue-system/product/avira-antivir-rescue-system/product/avira-antivir-rescue-system

http://support.kaspersky.com/de/viruses/rescuedisk

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Reddy1978 „IE9 startet nicht mehr !“
Optionen
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen