Hallo zusammen,
dieser Tage überrascht mich Thunderbird mit der Bestätigung einer Ausnahmeregel bezüglich GMX. Offensichtlich hat GMX da was umgestellt aber ich kann das nicht verifizieren. Was ist da dran?
Kennt das jemand und hatte das auch? Es betrifft das POP3-Konto: pop.gmx.de:110
Danke & Gruß
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.707 Themen, 38.980 Beiträge
Hi!
Pop.gmx.de ist die normale Pop3-Abrufadresse und Port 110 der Standardport für unverschlüsselte Übertragung (mein Thunderbird trägt Port 995 bei SSL/TSL-Betrieb ein).
Da ich gerade noch mit Thunderbird GMX abgerufen habe udn keine Fehlermeldung bekommen habe und auch bei einem Test im Firefox (also über das Webinterface) kein Fehler hochgekommen ist (beides unter Linux Mint 13), dürfte das kein allgemeiner Fehler bei GMX sein.
Zertifikate haben einen eingetragenen Gültigkeitszeitraum, den prüft der Rechner/Browser beim Laden des Zertifikates. Könnte es sein, dass deine Uhr im PC falsch gestellt ist, stimmt evtl. das Datum nicht?
Bis dann
Andreas
Datum und Zeit stimmen am PC. Validität des Zertifikats ist vom 24.4.2013 bis 25.4.2015.
Ich habe weder in TH noch bei GMX irgendwas umgestellt.
Kann es sein dass das daran liegt, dass ich das gesamte TH-Profil von meinem Desktop kopiert und in mein NB eingefügt habe? Kann grad gar nicht sagen ob die Meldung auch auf meinem Desktop angezeigt wird, das weiß ich erst morgen.
Und wenn dem so ist, wie korrigiere ich das nun?
Danke & Gruß
Hi!
Woran das liegt und wie man das behebt, da bin ich jetzt auch überfragt.
Ich habe auch schon mehrfach das Profilverzeichnis kopiert (u.a. auch auf mein Notebook). Das letzte Mal ist jetzt aber schon ein paar Monate her. Vergleichbare Probleme traten da bei mir nicht auf.
Ich sitze jetzt im Moment auch nicht an meinen privaten Rechnern und sehe die vor Samstag auch nicht wieder, so dass ich mir die Zertifikate bei mir nicht ansehen kann.
Bis dann
Andreas
Jetzt hab ich doch meinen ollen Desktop neu aufgesetzt und mir gedacht, ich richte TH einfach noch mal neu und frisch ein. Und siehe- es war gut!
Scheint, als wenn es ein TH-Problem wäre, was wohl vom kopieren kommt. Würde heißen- erst das Konto einrichten, dann den Posteingang zurück spielen.
Naja, man steckt halt nicht drin...