Hilfe!
Ich kann absolut nicht nachvollziehen, was da momentan vor sich geht.
Die Seite "GIGA Android News" öffnet sich bei aufrufen der eingestellten Startseite automatisch mit. Und nicht nur das, bei jedem weiteren Aufruf wird sie mit aufgerufen.
Habe ich mir etwas eingefangen oder ist das ein Geschenk des Himmels?
Siehe Foto:
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.707 Themen, 38.980 Beiträge
Versuchs mal damit:
http://www.chip.de/downloads/AdwCleaner_58118522.html
Tool muss nicht installiert werden. Durchlesen was das Teil macht!
Alternativ ist auch das gut:
http://www.chip.de/downloads/Avast-Browser-Cleanup_60753592.html
Andy
So, nun zur Aufklärung:
Beide Varianten haben keinen Erfolg gezeigt, außer das der AdwCleaner mir den PDF-Konverter von Wondershare zerschossen hat. Das ist aber kein Problem.
ABER, auf die einfachsten Möglichkeiten greift man immer als letztes zurück ---- warum eigentlich ist das so?
In beiden Browsern, FF und IE10 war die Startseite verändert, in dem an die eigentliche Startseite GIGA angehängt war. Wenn ich nun noch wüsste, wie ich mir das eingefangen habe, wäre ich viel schlauer und ruhiger.
Und ja, ich hatte etwas neues installiert. Ich hatte "Spybot" installiert, zeitlich könnte es ungefähr hinkommen.
Nur glauben mag ich es nicht wirklich!
Und ja, ich hatte etwas neues installiert.
Hallo Proldi,
vielleicht hast du beim Installieren eines Tools dir noch ein Neben-Tool oder eine Toolbar installiert. Das kann passieren, wenn man nicht benutzerdefiniert installiert und/oder man einen Haken übersehen hat.
Schaue daher bitte unter "Systemsteuerung"/"Programme und Funktionen" nach, ob dort ein unerwünschtes Progrämmchen sich verewigt hat.
Gruß
knoeppken
vielleicht hast du beim Installieren eines Tools dir noch ein Neben-Tool oder eine Toolbar installiert. Das kann passieren, wenn man nicht benutzerdefiniert installiert und/oder man einen Haken übersehen hat.
Nein, glaube ich zu 99% nicht. Aber wer kann das schon in jeder Situation ausschließen?
Schaue daher bitte unter "Systemsteuerung"/"Programme und Funktionen" nach, ob dort ein unerwünschtes Progrämmchen sich verewigt hat.
Habe ich schon getan, dort ist alles sauber.
Avast sowie Spybot finden nichts, werde es aber im Auge behalten. Die Seite "GIGA" wird von Avast sogar als positiv (grün) bewertet, auch so scheint mir nichts schädliches an der Seite zu sein.
Aber durch die Hintertür, das mag er gar nicht .........
Ach so, fast vergessen:
Es geht hier um das Notebook mit WIN 8, auf dem Desktop mit WIN 7 ist es nicht aufgetreten. Dort ist aber Spybot auch nicht installiert!!!!!
Vielleicht doch?
Hast du auch beim FF unter "Extras >> Add-ons" und beim IE unter "Add-Ons verwalten >> Alle Add-Ons" nachgesehen? Vielleicht ist ja dort etwas zu finden.
Falls ja, dann weiß ich im Moment auch nicht weiter.
Gruß
knoeppken