Ich wurde um Hilfe bei folgendem Problem gebeten:
Ein Nutzer arbeitet seit ca. 4 Wochen mit Thunderbird. Das Mailkonto läuft über T-Online. Alles hat 4 Wochen lang zufriedenstellend gearbeitet.
Seit gestern gibt es das Problem, dass Mails, die an Freenet-User gesendet werden, abgewiesen werden. Sie kommen mit folgender Fehlermeldung zurück:
550 Submission from dynamic IP xxx.xxx.xxx.xxx requires authentication"
Mails an alle anderen Empfänger (andere Domians als freenet.de) können nach wie vor problemlos versendet werden. Auch der Mailempfang funktioniert. An der Thunderbird-Einrichtung wurde nichts verändert.
Hat jemand eine Idee, wie man diesen Fehler beseitigen kann?
Gruß, mawe2
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge
Moin,
habe das gleiche Problem mit meiner Tochter, die ein Webmail-Kto. bei yahoo unterhält. Mails, die ich mit TB via osnatel/ewetel schicke, kommen zurück.
Dies allerdings erst nach ca. 12-14 Std. mit dem Hinweis:
"Deferred: Connection reset by mx-eu.mail.am0.yahoodns.net. Warning: message still undelivered after 8 hours Will keep trying until message is 6 days old."
Keine Ahnung, was da vor sich geht.
Ich denke mal, das ist ein ganz anderes Problem. (andere Anbieter, andere Fehlermeldung)
Vielleicht solltest Du dafür besser einen separaten Thread aufmachen?
Gruß, mawe2
Hier hat sich heute einer mit genau demselben Problem gemeldet:
http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=31&p=340392
Da scheint das Problem nur temporär gewesen zu sein und hat sich wohl von selbst gelöst.
Danke für die Info.
Ich werde den Betroffenen bitten, nochmal testweise ein paar Freenet-Mails zu verschicken. Wenn ich eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich wieder.
Gruß, mawe2
Das Problem wurde offensichtlich bei Freenet beseitigt, die Mails können wieder ganz normal versendet werden.
Gruß, mawe2