Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.707 Themen, 38.980 Beiträge

Firefox 22 und 23 Absturz

gelöscht_137978 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Mal eine Frage, kann es sein, das der Firefox 22 und jetzt auch 23 verpfuscht ist?

Browserabstürze kannte ich bis vor 1 Woche garnicht. Seit etwa 1 Woche stürzt mein Firefox jeden Tag mindestens 2 mal ab. Seit heute hab ich den FF23 installiert und nach 2 Stunden zappzarap Absturz.

Wie siehts bei euch aus? Lüppt das Teil bei euch?

bei Antwort benachrichtigen
Borlander gelöscht_137978 „Firefox 22 und 23 Absturz“
Optionen

Ich hatte nach dem Update eine oder zwei Abstürze, allerdings bislang nicht in extrem auffälliger Form (wie früher schon mal erlebt)

Hast Du es schon mal ausprobiert ob das problem auch mit einem frischen Browser-Profil auftritt?

gelöscht_137978 Borlander „Ich hatte nach dem Update eine oder zwei Abstürze, ...“
Optionen

Werd morgen mal das neue Profil einrichten, falls es weiter Probleme gibt.

Eben ist das Update 23.01 rausgekommen. Installiert und morgen mal testen. Vielleicht war ja doch was versaut beim FF.

Mal schaun was passiert

Ma_neva gelöscht_137978 „Werd morgen mal das neue Profil einrichten, falls es weiter ...“
Optionen

Hallo Ede,

habe den FF 23.0.1 installiert und sehe bislang keine Probleme. Hat recht flott aufgebaut und reagiert zügig bisher.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
chrissv2 gelöscht_137978 „Firefox 22 und 23 Absturz“
Optionen

Die Möglichkeit besteht...

http://www.nickles.de/thread_cache/539012738.html#c

So schlimm das er täglich abstürzt ist es bei mir nicht aber man merkt ihm die Macken schon deutlich an. So muss ich ihn an schlechten tagen mehrmals starten bis alle menüs und die Lesezeichen-Symbolleiste korrekt angezeigt werden. Kommen erhebliche Denkpausen.

mfg
chris

tobi16 gelöscht_137978 „Firefox 22 und 23 Absturz“
Optionen

abstürze sind bei mir eh normal.
Weder hab ich je mein Profil geändert, noch schließe ich den FF.
alles wird auf Energiesparen gelegt und am nächsten Tag soll er weitermachen, mehrere Fenster mit mehreren Tabs geöffnet, bin halt recht vielseitig unterwegs.
Ach ja und ein paar Plugins saugen auch recht viel Ressourcen, ist nur ein 32bit Win7 mit 4GiG RAM..
 da glaube ich ist Abstürzen vorprogrammiert.
Manchmal ist er einfach beim Schreiben wie hier zB einfach weg, wie aus heiterem Himmel.
eigentlich nicht schlimm, solange er meine Fenster wieder öffnet.
Versuche mit dem addon Textarea mein Geschribsel zu retten, klappt meistens....

gelöscht_265507 gelöscht_137978 „Firefox 22 und 23 Absturz“
Optionen

22 und 23 sind bei mir auch einmal am Tag abgestürzt.

Dann schriebt man rein "Drecksprogramm" und schickt die Fehlermeldung ab.

Der 23.0.1 läuft derzeit seit Sonntag sauber.

gelöscht_137978 Nachtrag zu: „Firefox 22 und 23 Absturz“
Optionen

also seit Patch 23.01 scheint wieder alles in Butter. Abstürze konnte ich selbst mit altem Profil nicht mehr ausmachen.

Wobei ich fairerweise erwähnen muss, das ich ein Game und eine Linux VM offen hatte. Bei nutzbaren 3 Gig Ram bei XP 32 bit könnte das auch eine Rolle gespielt haben, wer weis das schon im Nachhinein?

Da eh in den nächsten Tagen das Sys mit Win 7 64bit neu installiert wird, ist eine weitere Fehleranalyse nicht mehr sinnvoll.

tester12 gelöscht_137978 „Firefox 22 und 23 Absturz“
Optionen

habe auch erstmalig mit häufigem Absturz zu kampfen (Vs. 23.01, Win7, 32Bit). Bei mir kommen zuerst Graphikfehler, d.h der Bildschirm nur im Firefox wird schwarz, wobei sich Teile des Bildschirms wieder sichtbar machen lassen, wenn man mit der Maus darüber geht, Dann aber kommt schnell der Komplettabsturz.

Knoeppken tester12 „habe auch erstmalig mit häufigem Absturz zu kampfen Vs. ...“
Optionen
Bei mir kommen zuerst Graphikfehler,

Hallo tester2,

falls noch nicht geschehen, dann deaktiviere (Haken raus) doch die Hardwarebeschleunigung im Firefox. Zu finden unter Extras (oder Firefoxbutton oben links) → Einstellungen → Reiter Allgemein → Rubrik Browsing.

Gruß
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.