Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Filezilla verschiebt keine Dateien auf dem Server, wie ändern?

AML1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

guten Tag,

ich nutze Filezilla für WIN um Verzeichnisse mit Bildern auf eine Webseite, gehostet bei 1&1,  hochzuladen. Wenn ich nun ein hochgeladenes Verzeichnis in ein anderes Unterverzeichnis mit Filezilla "verschieben" will, geht das nicht. Da hilft nur das Verzeichnis/die Datei herunterzuladen auf den PC und mit Filezilla wieder neu hochzuladen.

Gibt es ein FTP-Programm welches Verschiebungen auf dem Server so mit "Drag and Drop" zulässt?

Die Verschiebungen sollten nur inerhalb der existierenden Homepage auf dem Server erfolgen, also nicht auf einen anderen Server oder in eine andere Homepage.

 

Danke für Tipps.

AML1

bei Antwort benachrichtigen
mi~we AML1 „Filezilla verschiebt keine Dateien auf dem Server, wie ändern?“
Optionen
Gibt es ein FTP-Programm welches Verschiebungen auf dem Server so mit "Drag and Drop" zulässt?

Da habe ich 'RightFTP' gefunden. Eines der beworbenen Features lautet:
Drag'n'Drop files/directories moving
allows you to move remote files or folder to another place with a single click.

http://www.right-soft.com/rightftp/

Wobei natürlich die Frage ist, ob das Programm dabei im Hintergrund nicht auch nur das

Da hilft nur das Verzeichnis/die Datei herunterzuladen auf den PC und mit Filezilla wieder neu hochzuladen.

macht!? Ein FTP-Programm ist eben kein Dateimanager.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
xaver4 AML1 „Filezilla verschiebt keine Dateien auf dem Server, wie ändern?“
Optionen

Hi,

 Du kannst zumindest ganze Ordner aus der (Server-) Ordneransicht (linkes Fenster) ins rechte (Server -) Fenster verschieben.

1. Zielordner in der (Server-)Ordnerstruktur durch Anklicken auswählen (Inhalt im rechten (Server-) Fenster.

2. Mit der linken Maustaste den zu verschiebenden Ordner von links ins rechte Fenster verschieben

vG xaver

bei Antwort benachrichtigen
AML1 xaver4 „Hi, Du kannst zumindest ganze Ordner aus der Server- ...“
Optionen

danke mi-we und xaver4,

 

ich werde das mal testen. Okay, wenn es nicht klappt, dann muss ich eben die langsamere Tour mit downloaden und uploaden machen.

 

Gruß

AML1

bei Antwort benachrichtigen
xaver4 AML1 „danke mi-we und xaver4, ich werde das mal testen. Okay, wenn ...“
Optionen

vielleicht reicht die "Verschiebetechnik" für Deine Absicht ja schon aus oder Du findest ein ftp-proggi, das Dir zusagt

 - wenn es so wäre, könntest Du hier, unter Optionen, ein Häkchen an den thread machenLächelnd

vG xaver

bei Antwort benachrichtigen