Hallo,
ich habe eine Webseite mit mehreren Mailadressen vor mir und möchte nun gern an alle Mailadressen die gleiche Mail senden ohne das der jeweilige Empfänger sieht, das auch ein weitere Empfänger die Mail bekommen hat. Ich möchte aber nicht unbedingt jede Mail einzeln versenden müssen. Gibt es da Möglichkeiten?
gruß
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge
Gibt es da Möglichkeiten?Ja, nennt sich "Blindkopie" (Blind Carbon Copy alias BCC):
http://blindkopie.de/
Ich packe alle Adressen in eine Verteilerliste und dann schicke ich die Mehl an diese Liste.
Nun arbeitet mein Mehl-Programm brav alle einzeln Adressen ab.
Das geht am schnellsten, da man die Adressen in einem Block reinkopieren kann.
Gibt es eine Möglichkeit alle Mailadressen, die ja einzeln markiert und kopiert werden müssen, mit einem Klick in die Verteilerliste zu kopieren oder die Möglichkeit das die Mailadressen auf der webseite automatische erkannt werden?
gruß
Ich weiß nun nicht, wo Du die Adressen her hast.
Ich kann z.B. von angekommen Mehls die Adresse per Klick in eine Verteilerliste transportieren.
Das geht auch mit BlackList und WhiteList.
Letztendlich ist das aber nur eine Methode des Editierens.
Beispiel: Die ganze Seite in Word oder Excel kopieren und dort die Mehl-Adressen als Hyperlink anzeigen lassen. Dann wäre das leichter.
Aber ich denke, einmal muss man sich die Arbeit machen und alles einsammeln.
Hallo,
kann man auch mit einem Webseiten Kopierer nur Mailadressen herunterladen? Kann man für die Mailadressen auch den Quelltext in Word kopieren?
gruß
Probieren.
Ein "Webseiten-Kopierer" soll eben Webseiten kopieren. Eine Funktion, um nur nach Mail-Adressen zu suchen, wirst du da wohl kaum finden.