Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.698 Themen, 38.915 Beiträge

eMail Account ohne Werbung?

jn1480 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Gibt es sowas? Und ist der Service auch kostenlos?
Mich k..... es an die dauernde Werbung von den bekannten Diensten über mich ergehen zu lassen. 


Brüllend
jn

bei Antwort benachrichtigen
ABatC jn1480 „eMail Account ohne Werbung?“
Optionen

Frage:

Wie stellst du dir denn vor könnte so ein Dienst finanziert werden wenn er a) kostenlos und b) werbefrei sein soll? So ein Email-Providerdienst ist ja nun mal kein Kleinkram, das kostet ordentlich Unterhalt.

Also kostenlos -> Werbung.

Bei den kostenpflichtigen Diensten gibt es selten einen Provider der Werbung versendet. Viele Kunden kommen ja gerade deswegen zu ihm...

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 jn1480 „eMail Account ohne Werbung?“
Optionen

Hi!

Da Email-Accounts einen Server im Hintergrund benötigen, ist es schwer vorzustellen, dass das jemand uneigennützig, d.h. kostenlos und ohne Werbung anbieten kann - irgendjemand muss die Hardware und die Internetanbindung des Servers ja bezahlen.

Das soll nicht bedeuten, dass das nicht jemand mal eine gewisse Zeit lang anbietet ("Sponsored by Oma"?), aber von dauerhaften Angeboten, die jeder nutzen kann, würde ich nicht ausgehen...

Eine Alternative könnten Angebote sein, die man eh schon bezahlt und die einen Mailaccount beinhakten. das gibt es ja bei fast allen DSL/Internetanbietern. Ich könnte da z.B. bei mir einen Account von Unitymedia nutzen, das gehört zum "Lieferumfang". Evtl. gibt es Mailaccounts bei deinem Mobilfunkprovider.

Meine Lösung war einfach ein günstiges Angebot bei einem der großen Anbieter anzunehmen. Ich hab mir damals etwas mit eigener Domain gesucht, damit kann ich meinen eigenen Namen als Emailadresse nutzen. Damit war ich dann von Mail-Accounts bei den Internetzugängen unabhängig.
Ich hab einen Mailaccount bei 1&1. Das fing mal mit <1€ pro Monat an, inzwischen ist der Preis aber etwas gestiegen. Es sind aber unter 20€ im Jahr. Hinzu kommt eine Einrichtungsgebühr, wenn ich mich nicht irre.
Das was an Werbung da aufläuft habe ich selbst abonniere oder ist echter SPAM. (Wobei mein Mailaccount einen integrierten SPAM-Filter besitzt, der recht gut funktioniert.)
Solche Angebote gibt es auch von anderen Anbietern. Alternativ kann man oft auch Freemail-Angebote, gegen ein paar Euro "hochrüsten". Wenn man das macht, sollte man dann darauf achten, dass der Anbieter dann keine Werbung versendet (SPAM ist natürlich eine davon unabhängige Sache - das wollte ich hier nur noch mal schreiben, damit es keine Mistverständnisse gibt Zwinkernd ).

Bis dann
Andreas



Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 jn1480 „eMail Account ohne Werbung?“
Optionen
Mich k..... es an die dauernde Werbung von den bekannten Diensten über mich ergehen zu lassen. 

Welche Werbung meinst Du?

  • Meinst Du Werbung, die der Maildienstleister auf seiner WebSite präsentiert?
  • Meinst Du Werbung, die der Maildienstleister in die von Dir versendeten Mails einbindet?
  • Meinst Du Werbung, die der Maildienstleister Dir in Form von Werbemails schickt?

Für jede dieser Werbeformen gibt es Lösungsansätze.

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
schoppes jn1480 „eMail Account ohne Werbung?“
Optionen

Hi,

Googlemail (oder Gmail)

Ich habe in 4 Jahren nicht eine einzige Werbemail von denen bekommen, kann man auch als IMAP-Konto führen.

Außerdem habe ich auch noch Emailadressen bei WEB.de und GMX.de, daher kann ich deine Äußerung gut verstehen ("Mich k..... es an die dauernde Werbung von den bekannten Diensten über mich ergehen zu lassen.")

Grüße
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 schoppes „Hi, Googlemail (oder Gmail) Ich habe in 4 Jahren nicht eine ...“
Optionen
Ich habe in 4 Jahren nicht eine einzige Werbemail von denen bekommen

Google generiert seine Einnahmen direkt aus Deinen Mailinhalten, ohne Dir explizit Werbe-Mails um die Ohren zu hauen.

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen